ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. taugt ein sportauspuff beim diesel

taugt ein sportauspuff beim diesel

Themenstarteram 16. August 2005 um 19:52

halo leute wollte mir demnächst ein diesel holen und will wissen ob ein sprotauspuff seine versprechungen hält wie bei einem benziner!

ich sprich jetz den gute sound damit an zb wie beim benziner??

könnt ihr mir helfen ?danke

Beste Antwort im Thema

Sportauspuff an einer 75 PS C Klasse...:D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo !

Was willst du denn für einen Diesel kaufen ?

Ein Sportauspuff bringt aber nur von der Optik was, vom Sound darfst du dir beim Diesel kaum was erwarten.

Themenstarteram 17. August 2005 um 10:32

hmm wie kriege ich dann ein guten sound bei dem raus?

warum sind die **** benzinpreise so hoch :-)?

wer das nicht der fall würde ich nur benziner fahren!

Es gibt durchaus Sportauspuff(anlagen), die dem Diesel einen

guten Sound verleihen.

Mein Kumpel hat einen Seat Ibiza 140 PS TDI, der hat einen

Sportauspuff, sagenhaft.

Bei den unteren Drehzahlen schön sonor und sportlich, aber auf

der Autobahn keineswegs laut, schön dezent.

Leider weiss ich nicht, woher er den Auspuff hat. Kann mich aber

mal informieren.

Micha

Der ATU Topf soll gut auf nem Diesel klingen.

Gruß,

SilenceX

Vergiß es - Diesel-Wiesel sind sparsam im Verbrauch und haben ein bäriges Drehmomen

Aber den Sound eines Benziners - schaffen sie nie.

Man kann nicht alles haben im Leben.

Wenn Dir der Sound so wichtig ist -> Benziner (mindestens 6 Zylinder - besser 12, dann brauchst auch keinen Sportauspuff :D )

Ein Diesel mit Sportauspuff wirkt wie WOLLEN aber nicht KÖNNEN damit machst Du dich nur zur Lachnummer - verzichte drauf - investiere das Geld lieber in andere schöne Dinge, die Spaß machen.

Übrigens ich habe einen CDI - und weiß daher wovon ich spreche. *gg*

Hallo

also ich habe einen Sportauspuff von Remus auf meiner C KLasse

C 250 Turbo Diesel klingt gut allerdings haut Remus viel gewicht in seine anlagen die sind schwer dafür das meine c-klasse auch noch automatik ist hört er sich gut an bin voll zufrieden damit

MFG

MBDok

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Der ATU Topf soll gut auf nem Diesel klingen.

Hier gibt es nen Soundfile im mp4-Format vom ATU-ESD unterm C 200 Diesel...für nen Vorkammerdiesel mit 75PS klingt das recht ordentlich:

http://web1.berlin205.server4free.de/.../Tobias_C200D.html

Hallo,

woran liegt es eigentl. das Sportauspuffanlage an Dieselmotoren keinen Klang erzeugen? Was ist bei dem Diesel so anders im Gegensatz zum Benziner?

Das hat mich schon immer beschäftigt!

Grüße Homie

Sportauspuff an einer 75 PS C Klasse...:D

Ich habe eine E-Klasse mit Sportpaket. Im Prospekt wirbt Mercedes (jedenfalls beim Benziner) damit, dass der Wagen einen sportlichen Klang bekommt. Ein Kumpel von mir hat den gleichen CDI ohne Sportauspuff. Beide Wagen hören sich total identisch an.

Also: Wenn es dir um Sound geht, Fehlanzeige. Die Optik ist natürlich eine ganz andere Sache.

Gruß

andreasstudent

hallo!

wenn du mich meinst geht es mir vielmehr darum, zu wissen warum ein diesel keinen sound erzeugt?

kann mir dazu bitte jemand seine erfahrung schildern?

danke Homie

warum kann mir denn keiner sagen warum man aus einem diesel keinen vernünftigen sound raus bekommt? woran liegt es beim diesel?

Homie

Das liegt daran, das keiner eine Antwort hat! :)

Geh zum Händler deines Vertrauens.. U.a. Lorinser bietet schon Sportauspuffanlagen für Diesel, zumindest für die 6 Zylinder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. taugt ein sportauspuff beim diesel