ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. taugt ein sportauspuff beim diesel

taugt ein sportauspuff beim diesel

Themenstarteram 16. August 2005 um 17:52

halo leute wollte mir demnächst ein diesel holen und will wissen ob ein sprotauspuff seine versprechungen hält wie bei einem benziner!

ich sprich jetz den gute sound damit an zb wie beim benziner??

könnt ihr mir helfen ?danke

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2007 um 17:07

Sportauspuff an einer 75 PS C Klasse...:D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 1. April 2013 um 20:05

also fahre einen mercedes w204 320 cdi amg optik alles verändet bis ausser sound hab mich informiert die firma MARIANI google eintippen versprechen mir einen guten sound die sagten mir der endtopf muss geändert werden kostenpunkt 1000 euro haben videos und soundfile drinne auf der seite

der typ hat es bei seiner e 320 cdi machen lassen und der sound hört sich gut an

Zitat:

Original geschrieben von AMG91

also fahre einen mercedes w204 320 cdi amg optik alles verändet bis ausser sound hab mich informiert die firma MARIANI google eintippen versprechen mir einen guten sound die sagten mir der endtopf muss geändert werden kostenpunkt 1000 euro haben videos und soundfile drinne auf der seite

der typ hat es bei seiner e 320 cdi machen lassen und der sound hört sich gut an

Frag die Mannen von Mariani mal wie es mit dem TÜV-Segen aussieht. Denn vom rumdoktorn an den original Schalldämpfer halten die Prüfer nicht viel.

Lass dir lieber nen ordentlichen Auspuff bei Auspuffbauer anfertigen.

Wenn dir das zu teuer ist hol dir was von Sebring, Remus od. Fox.

am 1. Juli 2014 um 16:12

Wird der Sound letztendlich nur vom Endtopf bestimmt?

am 1. Juli 2014 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Wird der Sound letztendlich nur vom Endtopf bestimmt?

So kann man das nicht sagen.

Jeder Hersteller benutzt im Regelfall, um die zugelassenen Lärmwerte usw. einzuhalten, mehrere Schalldämpfer.

- Vorschalldämpfer

- Mittelschalldämpfer

- Endschalldämpfer

Wenn diese Schalldämpfer durch Attrappen oder gänzlich entfernt würden (erlaubt kein Mann vom TÜV^^), dann wäre der Sound schon hörbarer.

Wobei man eben unterscheiden muss, dass man aus Saugmotoren meist leichter Sound erzeugen kann, da bei aufgeladenen Motoren der Turbo vor der Auslassseite sitzt und die Abgase abfängt und auch dämpft.

Solange es noch keinem Tuning-Hersteller gelungen ist effizient, überzeugend und günstig diese Lautsprecher in ihren Schalldämpfern zu verbauen, so wie Audi momentan der dortige Vorreiter ist, wird man aus einem Diesel so schnell keinen so sportlichen Klang rausholen.

Es sei denn man holt sich einen Diesel mit entsprechendem Hubraum, denn den hört man auch bei einem Diesel.

Bin mal bei einem A8 mit nem 4,2l Diesel V8 mitgefahren und der Sound war schon für nen Diesel geil....und die 650NM Drehmoment ebenfalls :D :D

am 2. Juli 2014 um 17:10

Nun ja. Ich war heute bei Remus zu Gast. Für meinen Audi gibt es eine Anlage. Aber diese ist 2 bis 4 dB nur lauter. Und 4 bis 6 PS sind mehr, wegen des niedrigeren Gegendrucks.

Das schöne ist, das der V6 Motor sich um Welten besser anhört, als ein V4.

Ich werde berichten...

Wash ast du bei Remus gemacht und was für einen Audi hast du ? Nebenbei welcher Hersteller verbaut denn noch V4 ?

am 4. Juli 2014 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Wash ast du bei Remus gemacht und was für einen Audi hast du ? Nebenbei welcher Hersteller verbaut denn noch V4 ?

Ich war beruflich bei Remus.

Ich habe einen Audi A4, B7, Bj05, 3.0TDI, 204++PS!

am 4. Juli 2014 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Wash ast du bei Remus gemacht und was für einen Audi hast du ? Nebenbei welcher Hersteller verbaut denn noch V4 ?

Ich war beruflich bei Remus.

Ich habe einen Audi A4, B7, Bj05, 3.0TDI, 204++PS!

Da geb ich dir Recht!

Ab einem V6 aufwärts klingen selbst Diesel sehr kernig und irgendwie sportlich.

Ja sogar der 2,5l Fünfzylinder meines ehemaligen Firmen T4-Busschen klang ein wenig sportlich.

Aber nach wie vor ist bei einem Diesel leider nicht wirklich viel Sound drin.

Wobei man mit einer offenen Ansaugung...also offenem Luftfilter zum Beispiel ein schönes Pfeifen des Turbos hören kann....leider bringt aber so ein Filter keinerlei extra Leistung.

In den meisten Fällen muss man beim Diesel einfach mehr machen um Klang zu bekommen. Bei den ganzen neuen Dieseln mit DPF ist das noch schwerer und meistens illegal. Es gibt aber wie immer ausnahmen.

Hör dir mal den Dodge 2500HD 6.9l Diesel mit Sportauspuff an.

wenn so ein Teil neben dir an der Ampel steht und du dich ganz unglücklich auf einem Motorrad neben eines solchen wieder findest..ja dann gute Nacht ;)

am 7. Juli 2014 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Paolaway

Hör dir mal den Dodge 2500HD 6.9l Diesel mit Sportauspuff an.

wenn so ein Teil neben dir an der Ampel steht und du dich ganz unglücklich auf einem Motorrad neben eines solchen wieder findest..ja dann gute Nacht ;)

Naja dann soll man mal in Deutschland viele Leute finden, die so einen Dodge fahren....klar, je mehr Hubraum, desto mehr Musik...egal ob Benziner oder Diesel.....

Wobei ein Benziner sich was den Sound angeht immer besser anhört.

Nach wie vor hoffen, dass die Tuning-Firmen eine günstige und gute Möglichkeit finden, ebenfalls Lautsprecher in die Anlage zu verbauen.

Dann hat man bei einem beispielsweise A5 mit 3.0 TDI nicht nur Drehmoment wie in einem V8-Benziner, sondern auch fast den gleichen Sound....wenn auch künstlich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. taugt ein sportauspuff beim diesel