Taugt der was? Bitte um schnelle Antwort
Hallo,
wollte mal fragen was ihr vondiesem Angebot hier haltet. Ist zwar einer aus den ersten Jahren, aber
1. doch recht günstig, oder?!
2. hat er einen Fahrraddchgepäckträger (kann ich gut gebrauchen)
3. hat er schon Euro2
4. ist er 8-Fach bereift
5. hat er "diverse Neuteile" (k. a. ob das aber wirklich was aussagt)
6. hat er für das Alter recht wenig Kilometer (230000)
7. auch jedoch schon Rostansätze (aber dafür nur 1200 Euro)
und dann hab ich auch noch gehört das die nach der Mopf 89 bessere Sitze, einen besseren Rostschutz und einen niedrigeren Schadstoffausstoß (vielleicht hilfreich bei späteren evtl. Nachrüstmöglichkeiten für Euro3, wenn der Unterschied zu Euro2 größer wird?!?) haben; wie hoch ist das zu bewerten?
Und, nicht zu verachten, steht das Auto nur 100 km von mir entfernt.
Also meine Frage jetzt: <p6>Ist dieses Auto ein echtes Schnäppchen bei dem Ich zugreifen sollte? Oder soll ich mir lieber eines nach der Mopf 89 kaufen? (dann wirds halt auch ne ganze Ecke teurer)
Und dann noch was: Werde erst in 8 Monaten 18, also habe auch noch 8 Monate Zeit mich nach einem anderen Auto umzusehen.
Freue mich schon auf eure Antworten
Gruß
Karl
P. S.: Weiß net ob das Auto noch da ist, aber ich komm mir irgendwie blöd vor wenn ich da anruf und sag ich muss mir erstma überlegen ob ich mir das kaufen will.22
62 Antworten
🙂 gute Neuigkeiten:
Mein Vater wird ihn höchstwahrscheinlich gleich fahren. Hängt nur noch davon ab, ob da für ein Cello platz ist. Wenns net in den Kofferraum passt kann man ja vielleicht eine Lösung für den Dachgepäckträger basteln, ma schauen wenn der Mercedes bei mir ist.
Gruß
Karl
Zitat:
Original geschrieben von 200D
🙂 gute Neuigkeiten:
Mein Vater wird ihn höchstwahrscheinlich gleich fahren. Hängt nur noch davon ab, ob da für ein Cello platz ist.
Hallo,
Ich bin auch vom Kadett auf den 190er gewechselt, und muß sagen: Dazwischen liegen Kofferraumwelten! Der kleine unzugängliche Kofferraum ist der einzige aber dafür große Nachteil bei dem Benz.
Pass auf, dass Dein Vater ihn Dir wieder hergibt... 😉 Mein Vater kaufte sich damals (als ich meinen ersten 190D kaufte; s.o.) gerade einen neuen GolfIII mit 90 PS und Vollausstattung usw... Er gab ihn nach 4 Monaten ab und legte sich einen sehr jungen 190D zu, ebend den, der jetzt seit einigen Jahren von mir bewegt wird. Dafür hat er jetzt nen W124.
Also, sag Deinem Papa, für 1.400 kann er ihn haben *g*
Das gute daran ist, dass der Wagen bewegt wird. Standzeiten von ein paar Monaten sind aber nun wirklich auch kein riesiges Problem, aber er ist doch eigentlich zum Fahren da!
Viel Spaß!
ICh drück dir mal die Daumen. Habe meinen 190D sehr geliebt, und Leidenschaft zählt. zum Preis... mit Verhandlungsgeschick habe ich auch nur 1.800 für meinen 2.6Liter Sportline von November 91 bezahlt, hatte auch 230.000Km, war aber halt auch teuerer im Unterhalt, als die 5-6Liter Diesel vom 190D...
Daumen hoch, gib ihm Pflege und du wirst noch Jahre glücklich sein.
PS:
Die Rücksitzbank ist größer als der Kofferraum.
Der Kofferraum fasst auch einiges, nur halt keine sperrigen Cellos... 🙁
Aber gerade dein Vater wird den 190er sehr zu schätzen wissen, halte und mal auf dem Laufenden!
Ähnliche Themen
Zum Thema Kofferraum:
Ja, er ist klein...aber er geht! Bin im Sommer mit Gepäck für 2 Erwachsene/1 Baby für 6 Wochen UND MIT Kinderwagen in den Urlaub gefahren. Es ging prima, man muss nur wissen, wie man effizient packt.
Oder vor 3 Jahren für 5 Monate nach Madrid, mit Winterbekleidung (Februar...) UND 2 Fahrrädern. Ging auch gut...
Ein Chello wirs Du wahrscheinlich hinten reinkriegen, wenn der Beifahrersitz ganz vorne und nach vorne geklappt ist.
Oder Du stellst die Sitzlehne nach hinten, und packst das gute Stück auf den Beifahrersitz.
Festschnallen nicht vergessen!
🙂🙂Mein Baby ist gerade gekommen🙂🙂
Der Verkäufer hat mir sogar noch nen Stern draufgemacht (hat bei der Besichtigung gefehlt, ich hab ihn dann später nochmal angerufen deshalb) und mir Hilfe angeboten falls irgendwas net so ganz klappen sollte mit dem Auto.
Werde übermorgen mal ein paar Pics reinstellen. Morgen geht leider noch net da es schon dunkel ist wenn ich von der Schule nach Hause komme.
Anmelden wird ihn mein Vater leider erst wenn der Schnee weg ist da ich den Benz mit 2 (!) Paar Sommerreifen(!) gekriegt habe und mein Vater gerade erst "neue" (runderneuerte) Winterreifen für seinen Kadett gekauft hat. Die noch verbleibenden schätzungsweise 2 Monate die er jetzt rumsteht sind da denk ich net so wild.
Gruß
Karl, der es kaum erwarten kann seinen Benz nach laaaaaaaaangen 8 Monaten endlich selber fahren zu dürfen
Hallo,
hier kommen nun endlich wie versprochen die Pics. Ich hab den Schnee noch etwas runtergemacht damit man das Auto besser sehen kann. Optisch gesehen sieht man ihm seine 20 Jahre schon an (zumindest von außen)...aber sonst ist er ja noch top in Ordnung für das Alter.
Er hat sogar ne Standheizung von der in der Anzeige nix stand soweit ich mich erinnern kann (Klima leider net 🙁)
Gruß
Karl
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen, ich habe mir selber vor einem Monat einen 190D Automatik, BJ 85 gekauft und muss sagen ich bin vollauf zufrieden!
Was mich jetzt bloß anhand der Fotos stört:
Ist an dem Wagen rumlackiert worden?
Ein paar Stellen sehen so aus, als ob da jemand mit einer Sprühdose ausgebessert hat, oder das kommt anhand der Fotos so komisch rüber.
Ich würde dem Wagen erstmal eine ordentliche Politur mit anschließendem Wachs gönnen, ich denke danach kommt er schon ganz anders rüber.
Gruß
Zitat:
Ist an dem Wagen rumlackiert worden?
Ein paar Stellen sehen so aus, als ob da jemand mit einer Sprühdose ausgebessert hat, oder das kommt anhand der Fotos so komisch rüber.
Also er hatte vorne (weiß net mehr ob rechts oder links) einen Frontaufprall und ja auch sonst einige Beulen. Die hat der Verkäufer/Vorbesitzer halt teilweise etwas zugespachtelt, aber noch net grün angemalt.
Gruß
Karl
Von vorne siht er doch echt cool aus... im Gegebsatz zum Kadettilac...
Aber rostet der etwa hinten?
Mann, pflege ihn gut!
Achja.... Ich verkaufe im Moment ein Set, das für deinen Wagen ganz toll aussehen könnte.
Weiße Blinker (OHNE ORANGESTICH! 2 Stunden Arbeit) NEU
Silberne/Chrom Blinkerbirnen (die waren aber teuer....) NEU
Weiße Rückleuchten (159€ neu halbes Jahr gelaufen)
Alu Türknöpfe (auch die waren teuer) mit Alu Ringen...
AluFussmaten für 190er zugeschnitten und unbenutzt
Einstigsleiseten "Edition" sehr schick, aber bekomme die nicht ohne zB Teppichkleber montiert, weil original Klebevorrichtung eigtl. zu schwach
Notfalls gebe ich für 50€ extra meine Plasmatachoscheiben dazu, möchte eigtl. behalten...
Interesse? Ist ziemlich komplett...