ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Taugt der Motor was: 2.4 170ps Benzin

Taugt der Motor was: 2.4 170ps Benzin

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 25. März 2014 um 19:30

hallo!

habe heute einen s80 gesehen (spottbillig) mit 440tsd km

meine fragen: kann ich ihn mit den km noch kaufen?

ist ein sauger oder?

wo liegt den der verbrauch?

 

zum auto: ein s80 bj99 mit 440tsd km

handschaltung und schwarzer velour ausstattung

außen dunkelblau

das ganze für 1200.- VB

 

gruß

Beste Antwort im Thema

Glaubst Du eigentlich den Scheiß,den Du schreibst?:confused:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von renolvo

Hallo.

Der Motor ist solide und zuverlässig - außer die Magneti-Marelli-Drosselklappe (siehe Suchfunktion).

Weißt Du,wovon Du sprichst oder plapperst Du nur MT-Halbwissen nach?

Die S 80 / V 70 II / S 60 I haben ganz andere Probleme als die Drosselklappe.....

Stimmt.

Es ging doch um den 170PS-Motor, oder?

Falls Du jetzt den Zahnriemen meinst, halte ich das eher für ein Wartungsproblem.

Gruß von Raimund.

Was ist am Zahnriemen ein Problem?

Der wird regelmäßig gewechselt und gut is.....

Themenstarteram 26. März 2014 um 9:09

der s80 soll als 2.wagen dienen

Alle in den Bewunderungs- und Bauchpinselmodus - T5 Power verteilt Watschen. Mal im Ernst, dein Fachwissen in Ehren, aber du paulst hier auch nen bischen arrogant rum. Wenn was falsch ist, dann korrigiere es doch einfach(was bei der Drosselklappe nicht mal der Fall ist) oder ergänze es (was sicher der Fall ist). Oder die dritte Option, schweig einfach, wenns dir zu blöd ist (sicher oft zu recht). Ich werf jetzt noch mal einen für dich ein - die Tankschlösser gehen dauernd kaputt;)

Themenstarteram 26. März 2014 um 20:23

du sprichst mir aus der seele... :D

danke :)

Werden die KITAs momentan auch bestreikt?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

Alle in den Bewunderungs- und Bauchpinselmodus - T5 Power verteilt Watschen. Mal im Ernst, dein Fachwissen in Ehren, aber du paulst hier auch nen bischen arrogant rum.

Amtssprache ist hier "Deutsch".

Was sind "Watschen"?

Klar komme ich arrogant rüber,weil hier immer wieder die gleiche SCHEISSE von immer wieder den gleichen Typen hochgewühlt wird.

Meist von Leuten,die solche "Facts" nur mal irgendwo gelesen haben oder einen Eintrag in Wikipedia gefunden haben,selbst aber NULL Erfahrungen gemacht haben.

 

Martin

Das hier der ein oder andere anstrengend ist, ist doch klar. Aber das schöne an einer Demokratie ist doch, dass man alles kommentieren darf, aber nicht alles kommentieren muss. Wenn hier deine Hassobjekte schreiben dann überlies es doch einfach anstatt hier verbale Ohrfeigen zu verteilen. Und nur weil meine Drosselklappe noch heile ist, ich also keine Erfahrungen damit gemacht habe, darf ich doch trotzdem kundtun, dass ich mitbekommen habe, dass die Gerne mal kaputt gehen bzw. nicht richtig funktionieren. Dafür ist doch so ein Forum auch da. Wenn hier alles versierte Schrauber wären, dann könnte man sich das hier auch sparen. Bin aber bei dir, dass der ein oder andere erst mal denken und recherchieren sollte, bevor er seine Texte mit dem linken Daumen tippt. Jetzt zu meinen Erfahrungen mit dem v70II die ich gemacht habe und hier auch bestätigt gefunden habe: Tankschloss kaputt, Endschalldämpfer nach 6 Jahren vergammelt, Klappschlüssel im Eimer, Türdichtungen vorne durchgescheuert, Handbremse zerbröselt, Vorderwagen ausgenudelt. Trotzdem geiles Auto gewesen!

Themenstarteram 27. März 2014 um 10:02

was war am schlüssel kaputt??

danke und lg :)

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

....Jetzt zu meinen Erfahrungen mit dem v70II die ich gemacht habe und hier auch bestätigt gefunden habe: Tankschloss kaputt, Endschalldämpfer nach 6 Jahren vergammelt, Klappschlüssel im Eimer, Türdichtungen vorne durchgescheuert, Handbremse zerbröselt, Vorderwagen ausgenudelt. ......

Sorry, aber das sind doch alles Kleinigkeiten. Bei anderen Herstellern hat man ganz andere Probleme. Auch, wenn es fahrzeugmäßig nicht passt: Kollege von mir hat einen Dacia Duster mit LPG ab Werk nagelneu gekauft und einen Monat später so viel Ärger gehabt, dass zwischenzeitlich mit gerichtlicher Unterstützung der Kaufvertrag gewandelt wurde. Jetzt kauft er sich fürs gleiche Geld einen gebrauchten Dickelch.

Übrigens, mein Nordhirsch geht jetzt ins 7. Jahr und hat noch nicht eine der oben beschriebenen "Krankheiten" gehabt. Man muss nur - wie schon geschrieben wurde - sich ein wenig kümmern. Bei einem 15 Jahre alten S80 wird es natürlich schwierig, alles das aufzuholen, was bis dahin vielleicht versäumt wurde.

Gruß aus dem Norden

Themenstarteram 27. März 2014 um 10:33

ja eben ein dacia kostet NEU 7000.-

und ein gebrauchter elch welcher 7000.-kostet hat ja mal über 40 flocken gekostet..

sollte das getriebe öl gewechselt werden?

bei 440tsd km handschalter

serviceheft ist nicht ganz komplett laut verkäufer ;)

 

aber alle teile sind doch zusammen schon mehr wert als 1000.-

würd ihn um was geld bekommen mit 2 schlüssel inkl verbedienung und allen unterlagen

 

gruß aus dem sonnigen tirol

@ Rollerfahrer:

Könntest Du ein wenig auf Deinen Schreibstil achten?

Es ist manchmal sehr schwierig herauszufinden,was Du in Wirklichkeit sagen/schreiben möchtest.

Danke,

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Windeltaxi

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

....Jetzt zu meinen Erfahrungen mit dem v70II die ich gemacht habe und hier auch bestätigt gefunden habe: Tankschloss kaputt, Endschalldämpfer nach 6 Jahren vergammelt, Klappschlüssel im Eimer, Türdichtungen vorne durchgescheuert, Handbremse zerbröselt, Vorderwagen ausgenudelt. ......

Sorry, aber das sind doch alles Kleinigkeiten. Bei anderen Herstellern hat man ganz andere Probleme. Auch, wenn es fahrzeugmäßig nicht passt: Kollege von mir hat einen Dacia Duster mit LPG ab Werk nagelneu gekauft und einen Monat später so viel Ärger gehabt, dass zwischenzeitlich mit gerichtlicher Unterstützung der Kaufvertrag gewandelt wurde. Jetzt kauft er sich fürs gleiche Geld einen gebrauchten Dickelch.

Übrigens, mein Nordhirsch geht jetzt ins 7. Jahr und hat noch nicht eine der oben beschriebenen "Krankheiten" gehabt. Man muss nur - wie schon geschrieben wurde - sich ein wenig kümmern. Bei einem 15 Jahre alten S80 wird es natürlich schwierig, alles das aufzuholen, was bis dahin vielleicht versäumt wurde.

Gruß aus dem Norden

Natürlich ist das Kleinkram, hab ja auch nix anderes behauptet. Nur das es klassische Mängel sind...

Wie ich ja schon einmal in einem anderen Beitrag schrieb,bin ich beim S 80 irgendwie ein wenig von der Teilequalität enttäuscht und kenne das so nicht von meinen bisherigen Volvos der P80-Serie:

- Auspuffanlagen stark rostig und schon am "blasen",obwohl bereits originale Tauschteile

- Fensterheber defekt

- Querlenker verschlissen

- Stoßdämpfer vorne LEER bei 170.000 KM (nicht nur verschlissen,sondern leer!! beidseitig)

- Navi funktioniert nicht

- Qualität der Innenraumteile deutlich schlechter gegenüber P80-Serie

Solche Sachen gabs bei meinen bisherigen Elchen nicht......

Vom Fahrkomfort her selbst ist der S 80 aber um Welten besser als alles Andere....

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Wie ich ja schon einmal in einem anderen Beitrag schrieb,bin ich beim S 80 irgendwie ein wenig von der Teilequalität enttäuscht und kenne das so nicht von meinen bisherigen Volvos der P80-Serie:

- Auspuffanlagen stark rostig und schon am "blasen",obwohl bereits originale Tauschteile

- Fensterheber defekt

- Querlenker verschlissen

- Stoßdämpfer vorne LEER bei 170.000 KM (nicht nur verschlissen,sondern leer!! beidseitig)

- Navi funktioniert nicht

- Qualität der Innenraumteile deutlich schlechter gegenüber P80-Serie

Solche Sachen gabs bei meinen bisherigen Elchen nicht......

Vom Fahrkomfort her selbst ist der S 80 aber um Welten besser als alles Andere....

 

Martin

Was die Auspuffanlage angeht scheint Volvo zu dieser Zeit extrem gespart zu haben, unser v90 hatte nach 15Jahren und recht viel Kurzstrecke immer noch den ersten drunter, aber ab um die Jahrtausendwende scheinen die da gespart zu haben, und ich hätte so gern Ford die schuld gegeben :-) Was is denn mit dem Navi, Standardfehler (nimmt cd/dvd nicht) oder was anderes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Taugt der Motor was: 2.4 170ps Benzin