ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Taugt der Motor was: 2.4 170ps Benzin

Taugt der Motor was: 2.4 170ps Benzin

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 25. März 2014 um 20:30

hallo!

habe heute einen s80 gesehen (spottbillig) mit 440tsd km

meine fragen: kann ich ihn mit den km noch kaufen?

ist ein sauger oder?

wo liegt den der verbrauch?

 

zum auto: ein s80 bj99 mit 440tsd km

handschaltung und schwarzer velour ausstattung

außen dunkelblau

das ganze für 1200.- VB

 

gruß

Beste Antwort im Thema

Glaubst Du eigentlich den Scheiß,den Du schreibst?:confused:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo.

Der Motor ist solide und zuverlässig - außer die Magneti-Marelli-Drosselklappe (siehe Suchfunktion).

Natürlich kann man ihn auch kaputtkriegen, kommt halt auf die Vorbesitzer an.

Der Verbrauch liegt zwischen 10 und 11 Liter, je nach Fahrstil. Und eine regelmäßige Ölstandkontrolle sollte man auch nicht vergessen. Ich fahre jetzt den zweiten 170PS-Saugmotor. Ich weiß das.

Brauchst Du nur den Motor oder das ganze Auto?

Fahrwerk und Schalldämpfer sind nach 440 tkm nicht mehr wie neu.

Ansonsten ist es eben ein 15 Jahre alter S80. Solides Auto, aber für Rennfahrer nicht zu empfehlen.

Und Verlourpolster sind sehr kuschelig, auch ohne Sitzheizung.

Aber blind kaufen ??? Dazu gehört Mut.

Gruß von Raimund.

Themenstarteram 25. März 2014 um 21:14

danke für die schnelle antwort!

 

das cruisen sind wir von den elchen schon gewohnt ;)

ne als ganzes.. etwas verbeult

der wagen braucht etwas aufmerksamkeit :) und zuwendung

also km stand sollte kein problem sein oder?

würde ihn schon zuerst ansehen..

Themenstarteram 25. März 2014 um 21:15

unter 10L keine chance? :eek:

Themenstarteram 25. März 2014 um 21:17

Na den 170 PS kann man auch mit 8l durch die Landschaft schieben, der wird durstig wenn man ueber 140 faehrt oder gezielt Reifenprofil verbrutzelt.

Mich wurde stoeren, dass der seit einem Jahr ohne TUEV rumsteht. Ich brauche TUEV nur fuer die Zulassung, meiner ist jetzt 9 Monate drueber, aber ich fahre auch nicht in Gegenden rum in denen deutsche Gesetze gelten ;-)

Prinzipiell sage ich bei Volvos in dem Alter und mit der Laufleistung, guck dir mal einen vergleichbaren Passat an. Da bekommt man fuer den dreifachen Preis etwa die Haelfte ;-)

rsl

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

unter 10L keine chance? :eek:

Aber klar! Ich hatte ja einen. Bei moderater Fahrweise bleibt er zwischen 8 und 9,5 l. Etwas flotter bewegt will er 10 -11 l.

Ölverbrauch war nie ein Thema. Wer ständig Vollgas braucht, verheizt sicher mehr. Aber dafür ist der Wagen nicht gedacht. Warum du dir dieses Stück antun willst, habe ich noch nicht verstanden. Da gibt es doch für wenig mehr Geld viel besseres.

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 26. März 2014 um 6:42

danke..

hätte mich gewundert mit dem verbrauch ;)

wenn dann soll es s60/s80/v70 II sein..

so in diese richtung und nicht über 1500.-

 

dieser elch braucht sicher etwas zuwendung aber die technik ist grundsolide..

wo gibts den wagen denn 'noch' billiger????????

 

 

gruß

Themenstarteram 26. März 2014 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von rslrslrsl

Prinzipiell sage ich bei Volvos in dem Alter und mit der Laufleistung, guck dir mal einen vergleichbaren Passat an. Da bekommt man fuer den dreifachen Preis etwa die Haelfte ;-)

rsl

Ja eben dann hat man aber einen gammligen passt (möglicherweise noch ein ex-taxi) mit 200tsd km aber wenn man einsteigt klappert alles und alles ist verschlissen

wenn nicht der 2.5 v6 (SAUGEIL :D , hatte ich selbst schon) gekauft hat ist ein nerviger und lahmer 4-zylinder verbaut der vor sich hin nagelt.. :)

 

das sind 2 unterschiedlicher ligas gang klar.. ;)

wenn man volvos chef limo mit dem familienkombi von vw vergleicht ;)

 

wie heißt es denn so schön: 1 mal 1 nordlicht immer ein nordlicht! :D

 

gruß

Themenstarteram 26. März 2014 um 7:43

den hät ich auch noch: http://m.autoscout24.at/details?...

:)

Zitat:

Original geschrieben von renolvo

Hallo.

Der Motor ist solide und zuverlässig - außer die Magneti-Marelli-Drosselklappe (siehe Suchfunktion).

Weißt Du,wovon Du sprichst oder plapperst Du nur MT-Halbwissen nach?

Die S 80 / V 70 II / S 60 I haben ganz andere Probleme als die Drosselklappe.....

@ Rollerfahrer:

Bekommst Du endlich Dein erstes eigenes Auto??

Themenstarteram 26. März 2014 um 9:49

der ist doch nur für die stadt ;)

Ja,ideal in der Stadt,so ein S 80:rolleyes:

Klein,wendig und übersichtlich....

Themenstarteram 26. März 2014 um 9:55

nein der roller ist für die stadt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Taugt der Motor was: 2.4 170ps Benzin