Taugt der G2 nicht für Kurzstrecke?
Moin,
ich hab vor 8 Tagen (mal wieder) einen Golf 2 gekauft(PN) Bj 91,diesmal Allerdings als Zweitwagen für meine Frau.
Nun fängt der genauso an Ärger zu machen,wie mein Golf 2 Diesel (1V) vor 3 Jahren,will auch wieder nicht anspringen *grrrr*
Wie schon geschrieben,fahr Ich ausschliesslich Kurzstrecke mit dem Wagen (bzw. meine Frau)
Bei dem damaligen 92er Diesel hab ich erst die Batterie gewechselt,brachte nix,dann die Lima,zum schluss den Anlasser.
Irgendwie wurde die Batterie wohl nie richtig vollgeladen.(war Winter)Dann hab ich die Karre Entnervt verkauft nach 4 Monaten.
So und der PN fängt jetzt nach 7 Tagen an Zicken zu machen,so ein Brr als wenn er starten will,und dann isser gleich wieder weg,startet einfach nicht,Batterie war schon Neu,hab mir jetzt mal nen neuen Anlasser gekauft,das der noch nichtt zerfallen wahr,ist ein wahres Wunder,so vergammelt,wie der jetzt aussieht.
ABER ich hatte die Batterie den ganzen Tag am Ladegerät,weil die sah nicht ganz voll aus,und Heute Abend kam er sofort,als ich Ihn gestartet hab.Also wohl auch noch ne Neue Lima *grmpf*
Die Bremsen Hinten sind glaub ich auch Tot,die Bremsleistung ist Katastrophal,weil vorne kann ich sehen,Scheiben und Beläge gut,ich hör ja auch beim Bremsen so ein Schleifen hinten.....
Ausserdem hat da noch einer an der Elektrik rumgepfuscht,das Radio geht z.B. nicht ganz aus,die Beleuchtung vom Orginal Radio geht erst aus,wenn ich die sicherung gezogen hab.
Also klemm ich an dem Ding jetzt immer Abends die Batterie ab,besser is das wohl.
Gibt es hier im Umkreis Kiel/Neumünster nen Golf 2 Profi,der sich den ganzen Kram mal angucken kann?
Das wäre Nett 🙂
51 Antworten
Das is halt'n Diesel.... Da zieht die Vor-/Nachglühanlage ja genug Strom um die LiMa auszulasten...
Also bei mir ist die Lampe nachm ersten Starten sofort aus, egal, wie viele Verbraucher ich am Netz hab.
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Nun dann wird dein anlasser im winter noch ne ganze zeit nachlaufen, da bei mir erst die lampe ausgeht wenn ich etwas gas gebe😉
Vergaser!
Die Drosselklappe wird erst durch den sich aufbauenden Unterdruck geschlossen. Vorher hält der Drosselklappenansteller sie ein wenig auf. Der dreht beim Starten kurz bis 2000 hoch.
Das System funktioniert absolut einwandfrei 😉
Jungs,Problem gelöst,es lag an diesem Beta Radio(siehe Anhang)
Weil das ging ja auch nie aus,nur über Batterie abklemmen,es ging nie über Zündung an,wie es hätte sein müßen
....und nun hab ich dieses Eingebaut,und Alle Probleme sind gelöst,es geht Über Zündung an und aus(auch wirklich ganz aus),und Startprobleme hab ich mit einem mal auch überhaupt keine mehr 🙂