1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Taugt der Espace was, oder ist Ärger vorprogrammiert?

Taugt der Espace was, oder ist Ärger vorprogrammiert?

Renault Espace V (RFC)

Hallo zusammen,

bei mir um die Ecke steht ein Espace-Neuwagen Initiale Paris als Benziner mit 225 PS.

Kann mir jemand sagen, seit wann Renault diesen Motor nicht mehr anbietet?
Einfach damit ich eine Vorstellung bekomme, wie lange dieser Wagen bereits auf Halde steht.
Und taugt der Motor was, oder ist er als anfällig bekannt?

Und dann so allgemein, wenn ich mich über den Espace belese, hier, oder auch in anderen Foren, dann bekommt man doch irgendwie den Eindruck, dass der Espace sehr gerne Ärger macht.
Hat der Espace tatsächlich größere Qualitätsprobleme?

Besten Dank.

22 Antworten

Guten Morgen, mit dem Außenspiegel reicht es einfach den Spiegeleinstellknopf kurz hin und zurück zu bewegen.
Es kann auch durchaus möglich gesinnt, dass deutlich mehr als die von mir genutzten 64GB möglich sind. Ich weiß es nicht. Aber das schöne ist ja auch, dass das Easylink auf mein Mobiltelefon zugreifen kann und dort die ganze Musikbibliothek nutzen kann. Noch einen schönen Sonntag.

Guten Morgen,

ich habe eine 128 GB drin. Wie schon erwähnt, ist das aber irrelevant, da man über Bluetooth oder Kabel sowieso auf das Handy zugreifen kann. Was die Außenspiegel angeht, unter der äußeren Schale ist ein Federpaket, welches rostet. Das ordentlich fetten mit Fett! Hinweis : WD40 ist kein Fett, alles was aus einer Sprühdose kommt ist kein Fett! Am besten direkt beide Seiten machen, dann hat man Ruhe.

Danke euch beiden ...

128GB wäre jedenfalls perfekt, ich werde es dann testen und hoffe es klappt dann auch auf Anhieb und ich muss den Stick nicht umformatieren. Könntest ja mal schauen, welches Format dein Stick hat? NTFS, FAT32, oder exFAT?
Handy werde ich zum Musik hören nicht nutzen, da erscheint mir ein Stick als sehr viel praktischer.

Mit dem Fett, werde ich machen. Allerdings wie kommt man da ran, muss man da das Glas (Spiegel) abmontieren? Oder kann man einfach mit einer langen Hülse das Fett einspritzen?

Besten Dank

Die Karte muss Fat32 formatiert sein, über 32GB benötigt man ein Programm, sollte klar sein.

Innerhalb der Garantie am besten gar nicht an dem Fahrzeug selber schrauben, war eher ein Hinweis für Newcastle, falls er die Garantie schon verlassen hat. Nachdem man das Spiegelglas abgenommen hat, einfach die 3 Pinne ausrasten und Schale nach oben raus nehmen. Kunststoff sollte vorgewärmte werden mit einem Fön oder in der Sonne stehen lassen, geht auch...

Ähnliche Themen

Zitat:

@newcastle1964 schrieb am 8. Juli 2021 um 14:07:13 Uhr:

Erstmal viel Spaß mit dem neuen Auto. Ich habe auch den 225 TCE seit Dezember 2020. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Auto zufrieden, abgesehen von den bekannten Elektrik Problemen, die wahrscheinlich am Easylink System liegen. Da hoffe ich ganz stark auf ein Software Update was die Probleme beheben kann. Verbrauchstechnisch bin ich mit dem Wagen recht zufrieden. Ich komme nach ca.8000km auf einen Durchschnitt von 9,5l/100km, wobei davon ca. 3000km Urlaubsfahrten und Ausflugsfahrten waren. Wenn ich mit 5 Personen mit vollem Gepäck eine Strecke von 400km (Autobahn:300km + 100km Landstraße) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110km/h mit 7,7-8,0 l/100km E10 Benzin komme, dann bin ich zufrieden. Die Verarbeitung im Auto ist in Ordnung, wenn auch nicht heranreichend an mein voriges Auto, einem Mercedes E-Klasse Kombi Bj.2010. Aber für einen Neupreis von 40.000€ für den Initial Paris mit Panorama Dach, Anhängerkupplung, 7Sitzer, Cruising-Paket kann man nicht mehr verlangen. Viele Grüße.

Neupreis 2023 über 60.000,-€????????

Aber die Deutschen stottern ihre Raten trotzdem weiter ab!
Hauptsache der Nachbar sieht sie nicht schief an! ????

Zitat:

@Steuerkettenriss schrieb am 20. September 2023 um 07:48:21 Uhr:

Kann jeder für sich selber entscheiden, ob er sich einen kauft...

Wohnung statt Haus, dann kann er sich gleich 3 solche kaufen ;-)

So hat halt jeder seine persönlichen Prioritäten...

Haus+Ferienhaus und älteres Auto!

Die wo mur in Miete im Block leben können, zahlen nach 3 Jahren den Kredit vom neuen und den Rest vom alten noch ab! 🙂

Und deren Kinder bekommen nur 1 mal im Jahr paar neue Schuhe!
Erbärmlich!

Zitat:

@Steuerkettenriss schrieb am 20. September 2023 um 07:48:21 Uhr:

Zitat:

@newcastle1964 schrieb am 8. Juli 2021 um 14:07:13 Uhr:

Erstmal viel Spaß mit dem neuen Auto. Ich habe auch den 225 TCE seit Dezember 2020. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Auto zufrieden, abgesehen von den bekannten Elektrik Problemen, die wahrscheinlich am Easylink System liegen. Da hoffe ich ganz stark auf ein Software Update was die Probleme beheben kann. Verbrauchstechnisch bin ich mit dem Wagen recht zufrieden. Ich komme nach ca.8000km auf einen Durchschnitt von 9,5l/100km, wobei davon ca. 3000km Urlaubsfahrten und Ausflugsfahrten waren. Wenn ich mit 5 Personen mit vollem Gepäck eine Strecke von 400km (Autobahn:300km + 100km Landstraße) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110km/h mit 7,7-8,0 l/100km E10 Benzin komme, dann bin ich zufrieden. Die Verarbeitung im Auto ist in Ordnung, wenn auch nicht heranreichend an mein voriges Auto, einem Mercedes E-Klasse Kombi Bj.2010. Aber für einen Neupreis von 40.000€ für den Initial Paris mit Panorama Dach, Anhängerkupplung, 7Sitzer, Cruising-Paket kann man nicht mehr verlangen. Viele Grüße.

Nun, ich hatte damals wirklich „nur“ knapp 40.000€ bezahlt. Ich hatte halt einen großen Rabatt über Corporate benefits erhalten. Da musste ich einfach zuschlagen.
Viele Grüße

Asset.JPG
Deine Antwort