ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Mein Espace 4 3,0 Dci , startet normal aber nimmt kein gas an

Mein Espace 4 3,0 Dci , startet normal aber nimmt kein gas an

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 10. November 2014 um 8:50

Hallo liebe Leute!

Ich habe heute mein Espace gestartet , er startete sofort aber ich trette die Gaspedal an und das Auto nimmt kein Gas mehr an.... In Armaturenbrett scheint die Abs, Esp,Service , und auch die "Einspritzung defekt .! Wo die Geschwindigkeitsanzeiger normal auf "0" steht , jetzt Null ist weg und sind zwei Striche"--"

Hat jemand von euch mit sowas zutun gehabt ? :confused:Das Auto ist bis jetzt immer gut gelaufen und bin sehr zufrieden damit ...... mit 163000 km .

Freue mich auf jeden Antwort .

Ähnliche Themen
15 Antworten

Morgen Morgen

altes Leiden beim 3,0 dci ..... Denso Railpumpe bzw Modulationsventile .... Mindestleerlaufdehrzahl wird nicht erreicht ... d.h keine Freigabe ans Getriebe !

Gruß

Themenstarteram 10. November 2014 um 18:14

Hallo Globeum , danke für deine rasche Antwort .! Du sagst das die Hochdruckpumpe oder Magnetventile von der Railpumpe zu tauschen sind ...? Obwohl das Auto startet jedesmal ?

Morgen Morgen

Genau .... bemühe mal die Suchfunktion dort findest Du dieses Thema mehrfach ... mit diversen Hinweisen !

Solange Du keine Späne an den Injektoren hast sollte die Denso Railpumpe i.O sein ... also dann "nur " die Modulationsventile wechseln ..... einige haben es mit Spülungen wie von Renault empfohlen probiert ... hilft aber nur zeitweise !!

Gruß

Themenstarteram 11. November 2014 um 6:26

Danke dein en Tipp Globeum . Ich werde dann dieser Woche das was du geschrieben hast umzusetzen . Melde mich danach...

Grüß

Themenstarteram 23. April 2015 um 20:43

Hallo Leute ! Ich habe neue modulationsventile gekauft und getauscht bei meine Espace 3,0 Dci Bj 2004 und ist nix geändert worden . Mein Auto nimmt immer noch kein Gas an ! Startet ganz normal aber in Armaturenbrett scheint immer das gleiche : Abs, automatische parkbremse und Einspritzung defekt . Und auch wo si Geschwindigkeitzäller 00 sein soll , sind zwei Striche - - hat jemanden solche Probleme gehabt ?

Ich freue mich über jede Antwort .

Morgen Morgen

Kommst Du nicht drum rum den Speicher auszulesen ...

Eine Erklärung könnte sein, da der Motor nicht richtig läuft ... erfolgt kein vernünftiger Befehl ans Steuergerät fürs Automatikgetriebe .

Ansonsten bei mehrfach Fehlermeldungen, ist oft ein Spannungsproblem oder Masseproblem die Ursache .

Aber das ist von hier, wie in eine Glaskugel schauen .

Gruß

Themenstarteram 25. April 2015 um 20:54

Hallo Globeum ....

Und was soll ich machen in dem Fall ? Masse ist in Ordnung , automatikgetriebe schaltet ganz normal aber nimmt überhaupt kein Gas an .....keine Ahnung was hat

Morgen Morgen

Du musst dann wohl in den sauren Apfel beißen, überpfrüfe nochmals die gesamte Kraftstoffversorgung ggf die Railpumpe wechseln . Bin mir aber nicht sicher ob sich dieser Aufwand noch lohnt .

Gruß

Zitat:

@andrei.d schrieb am 23. April 2015 um 22:43:30 Uhr:

Hallo Leute ! Ich habe neue modulationsventile gekauft und getauscht bei meine Espace 3,0 Dci Bj 2004 und ist nix geändert worden . Mein Auto nimmt immer noch kein Gas an ! Startet ganz normal aber in Armaturenbrett scheint immer das gleiche : Abs, automatische parkbremse und Einspritzung defekt . Und auch wo si Geschwindigkeitzäller 00 sein soll , sind zwei Striche - - hat jemanden solche Probleme gehabt ?

Ich freue mich über jede Antwort .

Hallo, habe das gleiche Problem. Ventile auch gewechselt, leider brachte es wie bei dir auch keinen Erfolg. Hast du den Fehler gefunden? Wenn ja, wäre es nett, wenn du es mir mitteilen würdest, stehe völlig im Dunkeln, schon diverse Teile getauscht.

Gruß

Christoph

Zitat:

@CDAvantime schrieb am 26. März 2016 um 19:58:59 Uhr:

Hallo, habe das gleiche Problem. Ventile auch gewechselt, leider brachte es wie bei dir auch keinen Erfolg. Hast du den Fehler gefunden? Wenn ja, wäre es nett, wenn du es mir mitteilen würdest, stehe völlig im Dunkeln, schon diverse Teile getauscht.

Schau mal in sein Profil, der war schon viele Monate nicht mehr auf MT. Kannst natürlich abwarten, aber evtl. macht es Sinn, einen neuen Thread aufzumachen, weil das Problem bei dir evtl. doch etwas anders gelagert sein könnte.

notting

Hallo

 

Ich habe die Ventile vor ca. 20000km getauscht und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Jetzt habe ich allerdings das gleiche Problem. Das Auto hat im Leerlauf kein bisschen Gas angenommen. Habe alle Filter getauscht und es ist ein bisschen besser geworden. Unter Volllast geht er aber immer noch nicht richtig und ruckelt. Beim Luftfilterwechsel ist mir aufgefallen, dass sich der Schaumstoff im Luftfilterkasten löst und den Luftmassenmesser teilweise verstopft. Ich habe den kompletten Schaumstoff entfernt! Heute führe ich eine TUNAP-Reinigung durch! Mal schauen was es bringt.

Ich melde mich ob es etwas gebracht hat.

Grüsse

am 18. April 2016 um 13:45

Schau mal hier: http://www.espace-freunde.net/.../?srch=schaumstoff#msg_361991

Riesiger Beitrag von vielen Benutzern dazu. Der Schaumstoff ist ein wahres Übel beim JK...geht bis zum Turboschaden etc.

Dieser ist eigendlich zur Geräuschdämmung, aber Ohne ist er auch nicht lauter.

Beste Grüße

Bei nem freund seinem Espace ist der luftmassenmesser hinüber. Also er nimmt überhaupt kein Gas an, wenn man den LMM abklemmt nimmt er Gas.

Weiteres Problem ist aber das er selber Gas gibt bzw. Der Leerlauf auf 1000u steigt. Wenn man aber auf die Bremse tritt geht die Leerlaufdrehzahl auf 800 runter....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Mein Espace 4 3,0 Dci , startet normal aber nimmt kein gas an