Taugt der A4 Avant als Familienkombi?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen!

Angeblich soll der Kofferraum des neuen A4 Avant größer sein als der des Vorgängers, der - ich fahre selber einen - sehr knapp bemessen ist und mehr für zwei Personen als für eine Familie mit kleinem Kind (bzw. Kindern) und deren Transportbedarf mit Kinderwagen etc. geeignet ist.

Ist hier mit dem neuen A4 Avant tatsächlich ein Fortschritt gegenüber dem Vorgänger erreicht worden, d.h. ist der neue jetzt familentauglich im o.g. Sinne...? Von außen betrachtet wirkt der Neue durch das recht schräge Heck eher noch unpraktischer....

Kann mir jemand hierzu aus eigener Erfahrung berichten...?

Marty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hard2drive

Mein derzeitiger Passat ist natürlich nicht zu klein. 🙂 -Es geht mehr darum, was - bei einem Fahrzeugwechsel - ein A4 Avant in Hinsicht Kofferraum so taugt....da hatte ich auf "Live"-Berichte von stolzen Besitzern solcher Fahrzeuge gehofft...insbesondere die Antwort auf die Frage, ob der neue A4 Avant gegenüber dem alten und Kofferaum-Gesichtspunkten ein Fortschritt ist....

Marty

Willst du dich bei deiner Frage wirklich auf die persönliche Ansicht von anderen Forumsteilnehmern verlassen? Sowas ist ja immer subjektiv. So weit wird der Weg zum nächsten Audi Händler doch sicher auch für dich nicht sein. Der persönliche Eindruck kann doch diesbezüglich kaum ersetzt werden.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wir hatten früher einen A4 B6 Avant. Mit zwei Kindern völlig problemlos, alle Urlaube ohne Dachbox gemeistert. Wenn man nicht packen kann, dann nutzt auch ein LKW nichts. Wenn man natürlich riesig ist oder meint man muss ganz hinten sitzen (sieht cool aus) dann ist der Fußraum eng.

Ehrlich gesagt: Man kann jedes Auto beladen, vollladen oder überladen. Wer sich in Sachen "was nehme ich mit" nicht im Griff hat dem ist ein A4 Avant zu klein, ein A6 Avant auch, ein Q7 und ein T5 Multivan wird es auch sein.

Deine Antwort