Taugen diese Xenon Lampen was?

BMW 3er E90

Moin!

Man hört / liest immer von 50-80 EUR das Stück.
Die hier sind als Paar so teuer.
Sind von der Lichtausbeute wohl auch eher die "gelberen" aber wohl die, die BMW auch nimmt?
Oder irre ich mich?

Meine Lampen sind wohl noch die ersten und könnten ja irgendwann mal ausfallen. Wollte mir diese ggf. auf Vorrat anlegen?

http://www.ebay.de/.../171205710275

Beste Antwort im Thema

Weiß nicht, nachdem was alles bei Ebay so in Umlauf ist, würde ich penibel auf das Original schauen. Sicher bekommt man sowas auch günstiger über KfzTeile24 & Co. Muss ja nicht immer Ebay sein...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich hatte kein Problem, die Lampen sind keine Fälschungen und laufen auch einwandfrei.

An dieser Stelle möchte ich das Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe mir letzte Woche über den A...n Marketplace die Osram Nightbraker Unlimited D1S bestellt.
Aufgrund meiner sehr postitiven Erfahrungen mit der SilverStar (D2S) in meinem vorherigen Fahrzeug (VW 3BG), habe ich mich für besagte NBU's entschieden, da die ja nochmals mehr Lichtleistung haben sollen.
Soweit die Theorie!
Am Freitag habe ich die NBU's im Tausch mit den Originalen BMW Brennern (3 Jahre und 19tkm alt) umgebaut.
Das erste mal eingeschaltet und gefühlt Halogenlampen verbaut.
Von den SilverStars kannte ich schon den Effekt, dass sich die Lichtfarbe erst nach einigen Betriebsstunden einstellt.
Also soweit alles gut, dass wird noch dachte ich.
Am 2. Tag ein Vergleichsfoto gemacht. Selbe Stelle, auch trocken, wie vor dem Umbau mit den originalen Brennern.
Immer noch sehr gelblich, okay aber wo ist die überragende Lichtleistung der SilverStars hin?
Direkt nach dem einschalten wird das Licht kurz hellweiß, bevor es wieder dem Halogenlicht ähnelt.
Ansonsten hätte ich die originalen Brenner drin lassen können. Keine wirkliche Verbesserung.
Mir stellt sich jetzt die Frage, habe ich originale Brenner bekommen oder ein gut gemachtes Plagiat?
Die Serialnummern habe ich mir natürlich nicht aufgeschrieben oder verglichen. :-/

Meine Frage daher, hat jemand aus Hamburg oder Umland die Osram Nightbreaker Unlimited Xenon Brenner bei sich verbaut, dass man mal direkt vergleichen kann?

Gruß Gwuapo

Deine Antwort