Taugen die W5 - Pflegeprodukte bei Lidl??
Guten Abend liebe Poloianer 😉 ,
ich habe gesehen, dass es ab morgen einige Produkte rund ums Auto bei LIDL zu kaufen gibt. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob die etwas taugen???
Kennt jemand vielleicht die genauen Unterschiede zwischen den angebotenen Produkten und den Originalen von VW? Das Scheibenklarkonzentrat von VW zum Beispiel kostet 6€, das von W5 1€.
Kaufen würde ich mir eventuell noch das Insektenspray, Cockpitspray, Polsterschaum, die Allzwecktücher, Scheibenreiniger und das Kunststoffpflegespray. Was meint ihr dazu?!
W5 bei LIDL
Beste Antwort im Thema
Kann von den Produkten nur abraten. Hatte mal die Reinigungstücher und hab mein ganzes Auto versaut. Lieber ein paar Euro mehr investieren.
42 Antworten
aber ein auto soll nicht so riechen wie ein baby🙂
Hat jemand das Wachs von W5 ausprobiert? Soll ja mit Caranuba Wachs hergestellt worden sein.
Zitat:
Original geschrieben von fakeforever
Hat jemand das Wachs von W5 ausprobiert? Soll ja mit Caranuba Wachs hergestellt worden sein.
Muss ich da jetzt deshalb umfallen? Ist eben ein Palmölwachs, sagt noch nichts über die Qualität aus, nur weil bei uns die Palme nichts wäcchst. Also wenn einige Hersteller das immer betonen, dann eher, we4il sie damit sagen wollen, stimme es nun oder nicht, hier gibt´s was ganz besonders zu einem teuren Preis, das muss euch doch interessieren.
Siehe auch wofür es noch ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Carnaubawachs
Also nur weil sich Legenden ranken, muss es nicht der Wissenschaft auch standhalten, wie so manche anbegl. 1,5 Jahre haltende Nanoversiegelung (ich sage aus Erfahrung, max. 1/2 bis vielleicht 3/4 jahr, wenn man ihn nicht zu häufig wäscht.
Ähnlich ist es beidem Wachs, aber immer noch besser als oftmals zur Politur zu greifen, denn die schleift immer etwas ab, die Versiegelung erfolgt mit Wachs. Politur nur im Notfall, von daher ist es egal ob Caranubawachs oderr andere Wachse, denn wer bestimmt denn ob diese hochwertig sind, meistens die, die es auf die Packung drucken und dann kommen natürlich die wahnsinnigen Ergenisse von leuten, die hr Auto noch pudern.
Hier steht auch was: www.google.de/...SHKNSbhQfTrtmkDg&ved=0CE4QrQQ&fp=774258963e7f4dc9?...
oder
noch besser angebl.: www.dielackversiegelung.de/
und so könnte man die Listen länger und länger machen.
Eigentlich geht es um das Zeugs bei Lidl und das war gut, für den Preis allemal und für Ottonormalverbraucher auch!
leichtes ot:Zitat:
Original geschrieben von fakeforever
Also nach dem GTÜ-Test ist von den getesteten sogar das A1 das beste, hab ich hier stehen, kommt lange mit dem Liquid Glass nicht mit.
Dann wäre noch das mit Caranuba-Wachs: www.petzoldts.info/.../...ldts-Premium-Wachs-Set,-Carnauba-p-1499.html
oder genauso gut und günstiger: www.petzoldts.info/.../...PLUS-Paste-Wax,-Meguiars,-G7014EU-p-905.html
Ohne Caranuba Wachs und somit auch keine doofen Hologramme mehr: www.petzoldts.info/info/NXT-Tech-Wax-2.0-Paste,-Meguiars-p-1520.html
www.petzoldts.info/.../...e-Hochglanzversiegelung,-Ecromal-p-1693.html
Bei Leder: www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Lederpflege-c-1_6.html obwohl ich davon nicht so überzeugt bin, wie einfach mal zwischendurch sein Leder pflegen und es erst gar nciht so weit kommen lassen.
z.B.: www.petzoldts.info/.../...rfett,-Elephant-Leather-Preserver-p-843.html
Bis vor kurzem gab es immer das LG Set, haben die aber nicht mehr, und das Produkt bei Lidl wohl auch nciht mehr, ich habe es zumindest nicht gefunden.
EDIT: http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html
also ich war heute bei meinem "tuner des vertrauens" und da stand das W5 zeugs kistenweise rum. hab mich erst auch gewundert aber da der typ echt ahnung von autos hat glaub ich nicht das der irgendwelchen schrott nehmen würde.
Also da sagen mir meine Erfahrungen wirklich was anderes. Und ich bin wirklich nicht voreingenommen bezügl. Aldi / Lidl.
Es musst ja nicht immer das teuerste sein, aber ein Markenprodukt spende ich meinem Polo schon - ist ja auch ein Markenauto 😉
Zitat:
Original geschrieben von mcKane
also ich war heute bei meinem "tuner des vertrauens" und da stand das W5 zeugs kistenweise rum. hab mich erst auch gewundert aber da der typ echt ahnung von autos hat glaub ich nicht das der irgendwelchen schrott nehmen würde.
Das habe ich ja auch nicht behauptet, allein der Preis ist ja schon interessant, jedoch wem das egal ist, fährt damit nicht unbedingt schlecht. Es hat sich mal einer daran gemacht einiges zu versuchen und seine Ergebnisse sehr gut ins Web gestellt mit Preisen und Ergebnisen und nach der ersten Wäsche...
www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=12178
Aus eigener Erfahrung finde ich halt LG sehr gut, auch wenn es kein Wachs ist und verwirrenderweise dort Politur steht, wenn es eine ist, dann ist sie jedoch hervorragend und hält nach jeder Behandlung besser und besser. Und vieles kann man ja auch in anderen Foren lesen und die Jungs und Mädels sprechen aus Erfahrung auch hier bei motor-talk-Fahrzeugpflege, leztend Endes aber entscheidet jeder für sich.
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Es musst ja nicht immer das teuerste sein, aber ein Markenprodukt spende ich meinem Polo schon - ist ja auch ein Markenauto 😉
W5 ist auch eine Marke 😉
Jetzt gebe auch noch meinen Senf dazu.....😎
Vorletzte Woche bei Lidl den W5 Felgenreiniger gekauft.......Dachte für das Geld kannste den zu Not wegwerfen wenn er nichts taugt.....
Von wegen.... meine Mistral waren mittel-dreckig....eingesprüht und ab in die Waschstr.
Ich war erstaunt. total sauber geworden...nichts zu meckern.
Also für "mittel" verschmutzte Felgen....sehr zu empfehlen....😉
wobei die cartagenas und ich denke mal alle anderen felgen von zumindest VW auch soeine beschichtung haben, die sich sehr leicht reinigen lässt. ich denke nur mal an die 12 jahre alten alu-felgen von dem ehemahligen benz meiner eltern. ohne scheuerschwamm und felgenreiniger ging da NIX. bei den cartagenas jetzt brauchste nur n baby-feuchttuch und alles blitzt.... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
wobei die cartagenas und ich denke mal alle anderen felgen von zumindest VW auch soeine beschichtung haben, die sich sehr leicht reinigen lässt. ich denke nur mal an die 12 jahre alten alu-felgen von dem ehemahligen benz meiner eltern. ohne scheuerschwamm und felgenreiniger ging da NIX. bei den cartagenas jetzt brauchste nur n baby-feuchttuch und alles blitzt.... 😎
So eine "Zauberbeschichtung" haben ja noch nicht mal sau-teure OZ Felgen.
Aber unsere 08/15 Alus von VW........????????
Zitat:
Original geschrieben von Senior1
Jetzt gebe auch noch meinen Senf dazu.....😎Vorletzte Woche bei Lidl den W5 Felgenreiniger gekauft.......Dachte für das Geld kannste den zu Not wegwerfen wenn er nichts taugt.....
Von wegen.... meine Mistral waren mittel-dreckig....eingesprüht und ab in die Waschstr.
Ich war erstaunt. total sauber geworden...nichts zu meckern.
Also für "mittel" verschmutzte Felgen....sehr zu empfehlen....😉
Das darf der Waschanlagenbetreiber aber nicht wissen, da sind die sehr penibel, weil das Wasser aus Waschstr. wieder aufbereitet wird und da funktionieren nur die Mittel die die verwenden, andere können da alles kaputt machen und dann ist das ges. System gefährdet, also einige tausend Liter Wasser, dass dann als Sondermüll zu zählen ist.
Ich musste mal aus der Reihe rausfahren, weil ich das vorher eingesprüht habe und das Zeugs rosé leuchtete.
Also wenn man das schon macht, dann entweder heimlich oder aber nach deren Reiniger kostenlos fragen, kann man ja begründen warum, da dem Betreiber sonst das Amt auf die Bude steigt oder aber das Reinigungsmittel verdirbt (Bakterien reinigen glaube ich das Wasser). Zusatzstoffe können da den Supergau auslösen.
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Also wenn man das schon macht, dann entweder heimlichZitat:
Das darf der Waschanlagenbetreiber aber nicht wissen, ........
Danke für den Tip. 😉
Aber die Tanke ist echt der letzte Laden.Da würdest Du nicht reinfahren zum Waschen. Obwohl die Waschanlage Textilfäden hat und den Wagen sauber ,schonend und günstig wäscht.
Ich bin Freitag Mittags der einzigste Kunde.Habe da noch nie Personal gesehen.
Denke das interessiert da kein Schwein was die Kunden treiben...😎
Zitat:
Original geschrieben von Senior1
Danke für den Tip. 😉Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Also wenn man das schon macht, dann entweder heimlich
Aber die Tanke ist echt der letzte Laden.Da würdest Du nicht reinfahren zum Waschen. Obwohl die Waschanlage Textilfäden hat und den Wagen sauber ,schonend und günstig wäscht.
Ich bin Freitag Mittags der einzigste Kunde.Habe da noch nie Personal gesehen.
Denke das interessiert da kein Schwein was die Kunden treiben...😎
Dann macht das auch wohl kaum was.
Was mich wundert/ärgert sind die Preise unserer Waschstr., finde ich unverschämt hoch, die, die ich immer in E im Urlaub benutze, nimmt sich nicht nur Zeit und trocknet und wäscht wirklich fast perfekt (modernste Bauart 2 Stck nebeneinander), sie ist auch noch beim teuersten Programm günstiger, als hier bei uns das billigste Prg..
Jetzt bin ich aber sowas von ot! 😁
Ich habe mir jetzt Felgen in schwarz matt zugelegt, kann ich die auch mit dem Felgenreiniger von Lidl pflegen?