Taugen die W5 - Pflegeprodukte bei Lidl??

VW Polo 5 (6R / 6C)

Guten Abend liebe Poloianer 😉 ,

ich habe gesehen, dass es ab morgen einige Produkte rund ums Auto bei LIDL zu kaufen gibt. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob die etwas taugen???

Kennt jemand vielleicht die genauen Unterschiede zwischen den angebotenen Produkten und den Originalen von VW? Das Scheibenklarkonzentrat von VW zum Beispiel kostet 6€, das von W5 1€.

Kaufen würde ich mir eventuell noch das Insektenspray, Cockpitspray, Polsterschaum, die Allzwecktücher, Scheibenreiniger und das Kunststoffpflegespray. Was meint ihr dazu?!

W5 bei LIDL

Beste Antwort im Thema

Kann von den Produkten nur abraten. Hatte mal die Reinigungstücher und hab mein ganzes Auto versaut. Lieber ein paar Euro mehr investieren.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marcel5337

Ich habe mir jetzt Felgen in schwarz matt zugelegt, kann ich die auch mit dem Felgenreiniger von Lidl pflegen?

Sind wir Jesus, können wir übers Wasser gehen? Bei so speziellen Fragen den Felgenhersteller, der Verkäufer oder Lidl fragen!

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Ich habe mir jetzt Felgen in schwarz matt zugelegt, kann ich die auch mit dem Felgenreiniger von Lidl pflegen?
Sind wir Jesus, können wir übers Wasser gehen? Bei so speziellen Fragen den Felgenhersteller, der Verkäufer oder Lidl fragen!

das ist doch nicht nötig, jeder kann fragen was er mag ohne angemacht zu werden!

Vllt hat es hier schon jemand ausprobiert und kann das beantworten!

Zitat:

Klar warum denn nicht?? Die Farbe ist doch egal. Denn eine lackierte Schutzschicht ist auf jeder Felge. Auch bei schwarz-matt. Stell Dir vor beim Tanken kleckert Dir Sprit auf die Felge???!!!!

Da passiert nix das können Felgen ab.

(Wenn sich jedoch dann Farbe ablöst hast Du wahrscheinlich China billig Felgen gekauft. )😎

Bei Marken Alus passiert nix.

Ergo Felgenreiniger kannste nutzen.😉

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

das ist doch nicht nötig, jeder kann fragen was er mag ohne angemacht zu werden!

Um Gottes Willen, so sollte es gar nicht rüberkommen, eher so, wie soll man das wissen, dass das schon mal jemand ausprobiert hat, ist mir nicht mal in den Sinn gekommen. Wenn man das so liest, hast du natürlich recht, war nicht meine Absicht, jemanden damit zu ärgern oder anzumachen!😰 😰

Ich hatte mal Lederpflege von denen. Beste was ich je hatte. Zumindest im Bezug auf Preis und Leistung. Hab mich gleich eingedeckt.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Um Gottes Willen, so sollte es gar nciht rüberkommen, eher so, wie soll man das wissen, dass das schon mal jemand ausprobiert hat, ist mir nicht mal in den Sinn gekommen. Wenn man das so liest, hast du natürlich recht, war nicht meine Absicht, jemanden damit zu ärgern oder anzumachen!😰 😰

Das hatte ich mir eigentlich schon gedacht, denn das kennt man von dir nicht😉

Wenn du richtige Autopflegeprodukte haben willst dann kauf POLYTOP oder SWIZOL..... wenn du da was haben willst kannst du das gerne bei mir bestellen. oder guck mal bei ebay.

Hallo,
ich habe eben beim Aufräumen in unserem Reingungsschrank ( eher für den Haushalt ) ein TUBE (!)
W5 Wachs gefunden. Ich war sehr erstaunt, da ich gar nicht weiß wie das Zeug den Weg zu uns gefunden hat ;-)

Auf der Tube steht, dass das W5 Wachs ein Carnauba Wachs sein soll.
Hat das schon mal jemand benutzt ? Ich schätze - da es von Lidl ist - kann es kaum mehr als 3-4 Euro gekostet haben.
Gibt es hierzu Erfahrungen ?

Ich galube ich werde demnächst, wenn der Pollenterror vorbei ist, mal einen kleinen Test auf der Motorhaube machen. Die Kandidaten wären:

1. Collinite 476
2. Dodo Juice Blue Velvet Pro
3. W5 Wachs

Ich bin mal gespannt wie es sich schlägt :-)

Mein Tipp: Glanzmäßig wird es nicht so gut abschneiden wie zB Dodo, ich kann mir aber vorstellen, dass es zumindest von der Standzeit und vom Abperleffekt nicht sooo viel schlechter abschneiden
könnte, ist ja zumindest wasserabweisend - sollte es zumindest.

Wenn es soweit ist werde ich mal berichten :-)

Gruss
E.

Absoluter Schrott. Was nix kostet is auch nix !!

Wenn du deinem Polo richtig pflegen willst, dann guck mal HIER .
Kann ich nur empfehlen.

Zitat:

2. Dodo Juice Blue Velvet Pro

Oooooh Jaaaa!😁

Auch wenns eigentlich eher ins Pflegeforum gehört

Das Collinite 476 habe ich selbst längere Zeit benutzt, es hat eine gute Standzeit, lässt sich relativ einfach verarbeiten ( manchmal etwas anstrengd die Reste abzutragen ) und ist im Vergleich zum Rest günstig( die 266g Dose reicht ewig). Für mich ein Preis Leistungs Tipp.

An Dodo Juice Wachsen hatte ich nur das Pueple Haze ausprobiert und ich empfand es maximal mittelmäßig bei Standzeit, Glanz und dafür ist es einfach zu teuer.

Aktuell benutze ich das Finish Kare Hi-Temp Wachs, was dem Collinite sehr identisch ist, ich empfinde als etwas einfacher zu verarbeiten.

Glanztechnisch machen Wachse aber maximal 10% aus, der Rest ist richtige Vorarbeit.

Bei den 'billig' Produkten würde ich nicht per se sagen das sie nichts taugen, aber man muss halt damit rechnen dass man öfters wieder auffrischen muss.

Kurze Frage:

Habe beim Aufräumen folgenden Artikel aus meiner Sünderzeit entdeckt. Was meint Ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Team

...Das Scheibenklarkonzentrat von VW zum Beispiel kostet 6€, das von W5 1€.

Dafür enthält das W5-Fläschchen keinerlei Hinweise über die Verträglichkeit mit Kunststoffen (z.B. Scheinwerfer, Panoramadächer), wie "Verhindert Spannungsrisse an Scheinwerferstreuscheiben aus Kunststoff" (z.B. Nigrin), stattdessen das Gefahrenzeichen für "reizend".

Habe hier auch noch eine ungeöffnete Flasche, werde sie aber vorsichtshalber nicht verwenden.

Deine Antwort