taubenscheisse auf der haube
hi
hab nen kastanienbaum unter dem ich parke und darauf sitzen nun tauben . ist ja nicht weiter schlimm ,aber sie scheissen aus allen rohren... habt ihr ne idee wie ich sie auf dauer verjagen kann? wie ich sie abknalle kommen ja neue und irgendwann hab ich da tausende von toten dreckstauben. ausserdem bin ich relativ tierlieb, also wer hat ne idee.
27 Antworten
Falke, Habicht, Uhu, Eule, Marder oder Frettchen!
sorry, aber das mußte raus! Ist halt noch sehr früh.
Versuchs mit vergfi... Futter! Wenn zwei, drei von den Ratten der Lüfte vom Baum gefallen sind, sollte der Rest auch wegbleiben.
Ansonsten: s.o.
gruß Norman
Oder einfach mal nen Schreckschuss in den Baum!
Allerdings hilft das nur kurzfristig und zweitens solltest du nen Feuerlöscher neben dich stellen! 😉
Ansonsten... das Tierheim freut sich immer wieder wenn denen jemand Katzen abnimmt.
Ähh....schon mal daran gedacht woanders zu parken ?
so pragmatisch könnte man die Sache natürlich auch angehen! 😁
Aber vielleicht wohnt er ja in einer Kastanienallee. *grins*
gruß Norman
Ähnliche Themen
Super Thema 😁
mal was anderes son thema , woanders parken is nich.
kater hab ich....kennt ihr garfield ??? meiner ist noch fauler... vergiftetes futter ?? wie denn mit rattengift beträufeln??
habt ihr nen vogel? wenn ich hier rattengift und so sachen wie schreckschuß höre da kommts mir hoch. schon mal was von tierschutz und umwelt gehört? parke dein auto entweder wo anders oder tu ne halbgarage drauf, aber lass die tiere in ruhe...
ne roko, hab nur ne Katze die wird mit den Tauben auf Dauer aber wahrscheinlich nicht fertig. Bist du Veganer?
gruß Norman
was ist ein veganer? klär mich mal auf 😁. weißt ich mag solche threads net, war letztens schon mal sowas ähnliches "wie verjage ich die nachbarkatze". ich finds halt einfach dumm irgendwelche tiere zu verjage oder zu töten, obwohl diese nur ihre normalen lebensgewohnheiten nach gehen.
grundsätzlich gebe ich dir da recht,
aber mein Verhältnis zu Tauben ist ein gespaltenes. Tierliebe auf der einen und Rattenhaß auf der anderen. Wenn du mal in einer Gegnd wohnen solltest in der die lieben Tierchen sich zu Hause fühlen, wirst du es nachfühlen können. Da ist dann der Gedanke an Rattengift im Futter echt net mehr fern. Und die zwei oder drei die dabei das Zeitliche segnen müssen holen die schnell wieder auf. Nicht umsonst nennt man sie auch Ratten der Lüfte. 🙁
Gruß Norman
PS. Mit dem "Veganer" willst du mich doch veräppeln oder?
nö mit veganer will ich dich net veräppeln. bei mir ist es übrigends ähnlich. pro woche finde ich auch nen vogelschiss aufm lack, ne katze läuft auch ab und zu mal drüber. die katze macht nix, den die macht nur kratzer wenn du sie erschreckt. und den kot der vögel musste halt gleich weg wischen bevor der sich einbrennt. wenn du das alles verhindern möchtest, dann kannste jede woche ne menge vögel und katzen toten...
Zitat:
Bist du Veganer Roko?
Ne, ich glaub der ist mittlerweile eher ein "Spießer" 😉
Bitte keinen bösen PN`s Robin 😉
@roko:
Wat´n nu roko bist du nun Veganer oder net, dürftest es dann allerdings schwer haben beim Bund, ausreichend was auf den Tisch zu bekommen. Schon gar keine "Friedens"tauben! 😁
Nein meine Katz wird net getötet, jedenfallls net von mir. Aber Vogledreck und jeden Tag Taubenscheiße auf´m Auto ist echt ein Unterschied.
gruß Norman