Tatsächlicher Verbrauch Toyota Yaris 1.5 l Hybrid
Habe das Fahrzeug erst seit ein paar Tagen - habe beim Tanken mal auf Reset gedrückt - waren 5.5 Liter drauf - heute war ich mal gute 100 km Bergauf - Bergab unterwegs - und bin auf knapp 5 Liter gekommen .
Was ist der realistische Verbrauch dieses Fahrzeuges und bringt der ECO Modus was oder nur Show ?
186 Antworten
Ich bin selbst überzeugter Hybrid-Fahrer und tatsächlich habe ich den neuen Yaris Hybrid als Ersatz für meinen fast 10 Jahre alten Aygo im Auge. Mir ist dabei klar, dass das Auto nicht wirtschaftlicher sein wird, als mein jetziges, denn dazu muss man die Gesamtkosten im Auge behalten und unter diesem Aspekt stimmt das "Business-"Modell von Familienrebell sicherlich. Aber es ist eben ein sehr eigenes Modell, dass sonst niemand adaptieren kann oder mag.
Die Preise des Yaris Hybrid waren dabei schon immer das eigentlich abschreckende, denn für einen Kleinwagen soviel auszugeben, kann man bei allem Spritsparen nicht mehr reinholen. Aber man muss natürlich beachten, dass dieses Auto einen zusätzlichen Fahr- und Ausstattungskomfort bietet, den vergleichbare Kleinwagen gar nicht haben (Fahrkomfort eines HSD) bzw. sich ebenfalls teuer bezahlen lassen (Serienausstattung über Liste). Von daher freue ich mich darauf, irgendwann einen netten Kleinwagen zu fahren dürfen, der als praktischer Nebeneffekt mit hoher Zuverlässigkeit und sparsamen Verbrauch glänzt!