Tatsächlicher Verbrauch S5

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5-Fans,

hier mal direkt meine erste Frage in Eurem tollen Forum.

Ich schwanke aktuell bei der Bestellung meines neuen A5 zwischen dem 3.0tdi Quattro und dem S5. Allerdings schockt mich doch der hohe Verbrauch laut Liste des S5.

Leider konnte ich noch keinen S5 probefahren, deshalb möchte ich Euch fragen, wer hatte schon das Vergnügen und kann mir zum dem "real-world" Verbrauch, speziell auch in der Stadt, Angaben machen?

Danke im voraus,

Alex

Beste Antwort im Thema

Sorry, nimm's mir nicht übel... Aber wenn du SO fährst, hast du absolut keine Berechtigung dich über den Stadtverbrauch des Autos aufzuregen... 😉 😁

Gruß

145 weitere Antworten
145 Antworten

Endlich Mal ne völlig ehrliche Antwort mit den 20 Litern in der Stadt.
Ich hab " nur " nen 118 i und brauche in der Stadt um die 12 Liter ...
alle anderen nur 8 oder 9 Liter 😉

Zitat:

Original geschrieben von arnoj

Zitat:

nach 7.000 km ( Erstzulassung 19.11.2008 ) mit Urlaubsfahrt über Weihnachten mit 4! Personen Durchnittsverbrauch Super Plus 10,8 Liter/100km.
4 Personen --- alle Achtung, wir (2 Erwachsene, 1*5 Jahre 1*5Monate) sind noch nie zusammen im A5 gefahren. Geht einfach nicht rein. (oder der Kleine muss in den Kofferraum)

Viele Grüße

Arno
Wieso geht das nicht?

bei 2,04m und 1,82m bleibt nicht wirklich viel Platz hinter den vorderen Sitzen :-)

Viele Grüße
Arno

Zitat:

Original geschrieben von mimoS5

Hallo Gemeinde,

nach 7.000 km ( Erstzulassung 19.11.2008 ) mit Urlaubsfahrt über Weihnachten mit 4! Personen Durchnittsverbrauch Super Plus 10,8 Liter/100km.

Gruß

mimoS5

Aber dann muss du ja wirklich sehr sehr früh schalten, und dir selber im Kopf denken ja nicht über 120 km/h kommen....sonst wird das mit den 10,8 liter nichts...😉.....

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Zitat:

Original geschrieben von mimoS5

Hallo Gemeinde,

Gruß

mimoS5

Aber dann muss du ja wirklich sehr sehr früh schalten, und dir selber im Kopf denken ja nicht über 120 km/h kommen....sonst wird das mit den 10,8 liter nichts...😉.....

grüsse

Ich brauche Gott sei dank nicht schalten, das macht der Automat viel besser und habe die Rückfahrt ( Rückreiseverkehr eingeschlossen ) von 1140 km in einem Stück in

reiner Fahrzeit

von 10h 15 min rausgefahren............. Das zum Thema 120 kmh Höchstgeschwindigkeit.

Rechnet jetzt mal

.

Aber Spass bei Seite. Man kann einen V8 auch unter den hier beschriebenen 12 bis 13 Liter/100 km bewegen ohne ihn zu schieben😉.

Gruß

mimoS5

Ähnliche Themen

Bei mir (55000 km) schaut's so aus:

Durchschnitt aktuell lt. FIS 13,2 l/100km (70% Autobahn, 25% Kurzstrecke wobei der Wagen kaum warm wird)

Die extremsten Messungen bisher:
- Autobahn Karlsruhe bis Nürnberg 9,8 l/100km. Das sind rund 250 km und da waren viele LKW's und Staus. Ich glaube das war das einzige mal bisher, dass ich unter 10 l auf einer längere Strecke gebraucht habe.
- Aber auch Tank leer nach 280 km (das waren rund 19,5 l/100km) auf der Autobahn von Nürnberg Richtung Bielefeld (kaum eine Auto unterwegs, voll wo's ging - und das ging lange). Auch der zweite Teil der Strecke (sind gesamt rund 500km) war ähnlich schön zu fahren.

Die 13,2 l/100km im Schnitt gehen, für mich jedenfalls, in Ordnung. Hatte vorher einen A3 3,2 DSG der hat auch gut 12,5l gebraucht.

Gruß
s5zetti

S5 - Ez 7/08 - 17000 KM
Also normale Fahrweise Land und Stadt bin ich im Schnitt bei 13,9 Litern dabei. Autobahn mit Tempomat 100 - 120 Km/H hab ich es auf 10,8 Liter geschafft.
Aber wenn man so ne Karre schon fährt will man auch Spaß haben... Von mir zum Flughafen Frankfurt (nachts halb 3) sind es exakt 110 KM. Hin und zurück 1 Tankfüllung. Macht so ca. 22 - 24 Liter auf 100 KM....

Nun ja - wie gesagt -je nach Fahrweise.... und sein wir mal ehrlich... Wer sich einen S5 kauft der muss ja schon im vorraus wissen dass die Kiste kein 3 Liter Auto ist..... :-)

Zitat:

Original geschrieben von ljmatz

S5 - Ez 7/08 - 17000 KM
Also normale Fahrweise Land und Stadt bin ich im Schnitt bei 13,9 Litern dabei. Autobahn mit Tempomat 100 - 120 Km/H hab ich es auf 10,8 Liter geschafft.
Aber wenn man so ne Karre schon fährt will man auch Spaß haben... Von mir zum Flughafen Frankfurt (nachts halb 3) sind es exakt 110 KM. Hin und zurück 1 Tankfüllung. Macht so ca. 22 - 24 Liter auf 100 KM....

Nun ja - wie gesagt -je nach Fahrweise.... und sein wir mal ehrlich... Wer sich einen S5 kauft der muss ja schon im vorraus wissen dass die Kiste kein 3 Liter Auto ist..... :-)

Richtig, ein 4,2 Liter Auto..............😛

mimoS5

Zitat:

S5 - Ez 7/08 - 17000 KM

Und deswegen habe ich mich für den 3,0 entschieden......ich fahre voll, also wirklich jenseits 250 km/H und ich komme trotzdem um die 400 km weit.

Denn deine Angaben entsprechen der Wahrheit....ein Freund von mir hat auch ein S5, seine aussagen sind genauso wie deine....

Vorteil bei dir ist du hast ein V8 sound😁 .....ich nicht🙁

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Zitat:

S5 - Ez 7/08 - 17000 KM

Und deswegen habe ich mich für den 3,0 entschieden......ich fahre voll, also wirklich jenseits 250 km/H und ich komme trotzdem um die 400 km weit.
Denn deine Angaben entsprechen der Wahrheit....ein Freund von mir hat auch ein S5, seine aussagen sind genauso wie deine....
Vorteil bei dir ist du hast ein V8 sound😁 .....ich nicht🙁

grüsse

Und deswegen habe ich mich für den 3,0 entschieden......ich fahre voll, also wirklich jenseits 250 km/H 😕😁

Nett 🙄

Viel Spass dabei.

hey Starbuck natürlich nicht so wie du das wieder verstanden hast......😁😁😁

grüsse....

Also ich frag mich echt, was das hier immer soll. Sobald einer schreibt, er sei mal Vollgas gefahren oder mal länger zügiger, kommt ein Anderer und muss den Moralischen machen. Sorry, aber das ist doch lächerlich. Wenn man so ein Auto hat, dann wird man doch wohl nicht immer nur um die 120 km/h fahren. Und wenn die Autobahn frei ist, werd ich da bestimmt keine 120 fahren. Verurteilt nicht immer diese Leute, bevor ihr nicht wisst, wie die Rahmenbedingungen wahren. Ich geh mal stark davon aus, wer sich solch ein Auto holt, wird auch fahrerisch nicht grad ein Neuling sein.
Ok, mal abgesehen von den 18 jährigen hier, die ihren A5 oder S5 von den Eltern geschenkt bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

Also ich frag mich echt, was das hier immer soll. Sobald einer schreibt, er sei mal Vollgas gefahren oder mal länger zügiger, kommt ein Anderer und muss den Moralischen machen. Sorry, aber das ist doch lächerlich. Wenn man so ein Auto hat, dann wird man doch wohl nicht immer nur um die 120 km/h fahren. Und wenn die Autobahn frei ist, werd ich da bestimmt keine 120 fahren. Verurteilt nicht immer diese Leute, bevor ihr nicht wisst, wie die Rahmenbedingungen wahren. Ich geh mal stark davon aus, wer sich solch ein Auto holt, wird auch fahrerisch nicht grad ein Neuling sein.
Ok, mal abgesehen von den 18 jährigen hier, die ihren A5 oder S5 von den Eltern geschenkt bekommen.

betr. "auf moralisch" machen bin ich deiner meinung. muss schlussendlich jeder für sich entscheiden, ob 200 (oder mehr) drinliegen oder nicht.

betr. "warum man so ein auto kauft" teile ich deine meinung allerding nicht! gerade mit so einem wagen fühlt man sich eben auch mit 120 km/h gut! oder noch mehr mit 80 km/h über land. darum freue ich mich auf meinen. und nicht, um "jenseits von 250" glückliche augenblicke zu haben!

Ja, das stimmt schon. Man fühlt sich auch mit 80 oder 120 gut in dem Auto. Das will ich nicht bestreiten. Und ich fahre auch mal gemütlicher. Aber ich denke, es liegt vielleicht auch am Alter der einzelnen Fahrer. Ich kann nicht den ganzen Tag mit 80 durch die Gegend tuckern. Naja, es geht ja auch darum, dass man weiß, es sind noch reserven da, wenn man z.B. überholen will.

Zitat:

Hi McQuade,

wer schnell fahren will, der soll doch schnell fahren.

Mich hat es nur verwundert, wie man mit einem A5 3.0 "jenseits" der 250KM/H unterwegs sein soll bzw. kann. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Starbuck2003

Zitat:

Hi McQuade,

wer schnell fahren will, der soll doch schnell fahren.

Mich hat es nur verwundert, wie man mit einem A5 3.0 "jenseits" der 250KM/H unterwegs sein soll bzw. kann. 😉

Hey Starbuck,

komm steig ein ich zeig´s dir... nein im ernst ich meine damit das ich immer maximum gefahren bin sprich Max 265 Km/H Min 240 km/H

grüsse

Deine Antwort