1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Tatsächliche Leistung Audi RS7

Tatsächliche Leistung Audi RS7

Audi RS7 4G

So eben habe ich meinen Audi rs7 Bestellt. Jedoch habe ich in den letzten Foren gelesen, dass die Angabe der Leistung (560 ps) meist nicht stimmt sondern dieser meist unter dem Wert liegt.
Deshalb überlege ich mir ein Abt chiptuning zu machen um die Serienleistung zu steigern auf Ca 666 ps.
Folgende Frage:

1. hat jemand Erfahrung mit der realen Leistung des rs7?

2. hat jemand der Erfahrung mit der realen Leistung des rs7 Abt (666 ps)

3. kann man Abt diese Leistung glauben oder ist das wieder eine Betrügerei ? Hab nämlich gelesen das ABT Tuning Maßnahmen meist nicht mit der angegeben Leistung übereinstimmen.

4. alternative Tuningmassnahmen um auf Ca. 670 ps zu kommen. Kann man eventuelle mit der AGA (z.b. HMS) auf über 660 Ps kommen oder ist dies nur mit dem Umbau der AGA nicht möglich ?

Beste Antwort im Thema

Wenn du meinst die Leistung liegt unter dem Wert würde ich den Wagen wandeln oder beim Händler aufschlagen mit einer Leistungsmessung....

wieviele Threads erstellst du eig. noch im Vorfeld deines noch nicht vorhandenen RS 7?

...ich glaube es sind einfach FERIEN!

17 weitere Antworten
17 Antworten

hallo,

Audi hatte Probleme mit den Saugern.....die hatten meist nicht die angegebene Leistung.......

die neuen Motoren (Turbo) erreichen bzw. übertreffen die angegebenen Werte (Audi stapelt da generell immer tief) und ist bei der Geschwindigkeitsabregelung immer sehr großzügig......

alle von uns gemessenen Audis egal ob RS? bis RS7 hatten meist sogar 15-30 PS mehr.....auch das Drehmoment war höher.....

Eine Leistungssteigerung würde ich generell erst nach Ablauf der Werksgarantie ins Auge fassen (bitte noch die Kulanzzeit plus die 70/30 Regelung berücksichtigen (gilt bis 200 tsd km) wenn man den Audi Servicepartner aufsucht und die Intervalle einhält.........bitte keine Tricks versuchen (auch wenn ihr rechtlich abgesichert seid ((freie Werkstattwahl usw. )) big brother is watching you😉

Wenn Tuning an einen RS Turbo Motor, dann bitte einen wirklich kompetenten Tuner......am besten eine Turbomanufaktur aus dem Motorsport, die sich generell mit Turbomotoren auskennen bzw. die Software selber schreiben und anpassen (auf dem Prüfstand und während den Log - Fahrten).....nach Monaten der Recherche werdet ihr feststellen, dass es "deutschlandweit" nur 3 Tuner gibt, die diese Kriterien erfüllen und das sind kleine Turboschmieden aus dem Rennsport und nicht die altbekannten "großen" oder die die gerade auf utube sehr "erfolgreich" sind. Diese kaufen die Software, flashen damit EIN Reference- Fahrzeug (die Kennfelder werden dann durch den "kleinen" nicht genannten Partner angepasst und optimiert 😉) Jetzt geht das Ganze in Serie und wird auf jedes passende Fahrzeug einfach draufgeflasht) fertig 🙂 keine Anpassung und Optimierung auf das jeweilige Fahrzeug, auch wenn das behauptet wird 🙂 Nun bekommt man noch das Leistungsdiagram des Reference- Fahrzeug in die Hand gedrückt und Tschüsss.....

Für ein vernüftiges Stage 1 Tuning bei einem dieser 3 Tuner sollte man schon 3 bis 8 tsd Euro in die Hand nehmen, je nach Leistung.....aber immer daran denken.....ein guter Sprinter muss auch gut ein.- und ausatmen können.....darum eher Richtung 8 tsd Euro....

so long

Habe einen Audi a7 3,0 bitdi
Habe den Turbo neu einbauen lassen
Keine Leistung!
Wenn man Gas drückt geht die vorglühlampe an und geht wieder weg
Wurde ausgelesen und der Fehler p22d500 kommt raus

Turbo wurde überprüft alles in Ordnung
Und der druckwandler Sensor ist neu
Ventildeckel auch neu
Kann da jmd helfen
Lg

Die sind so krass bei Audi - RS-TDI!