Tatort Köln und Kommissar Alfred (!!!) Schenks US-Cars
Ich traue meinen Augen kaum beim Tatort gestern im Ersten ("Keine Polizei!"😉
Fährt der Schenk doch tatsächlich einen Lincoln und zwar einen 1972er Mark IV
Nun hatte er ja schon eine Reihe US-Cars.
Anfang 60er-Corvette
1960er Cadillac Sedan de Ville Flattop
Wer bringt noch ein paar zusammen?
Beste Antwort im Thema
Ist ein 63er Mercury Colony Park! Gehört einem Freund von mir habe schon viel daran geschraubt! Wäre Übrigens zu haben!
94 Antworten
Ich weiß, daß es off topic ist und ich auch kein Tatort-Gucker bin, aber ich finde es gut, daß mal ein US-Kombi ins Fernsehen kommt. Durch den Frontverschleiß sind viel von ihnen als Handwerkermobil und Basebalteamtaxi in die ewigen Jagdgründe gegangen...
Mein persönlicher All-time-hit unter den Kombis dieser Welt ist immer noch der Olds Vista Cruiser mit seinem Glasdach und der atemberaubend geschwungenen Karosserie. Fast ein bißchen wie der Boattail-Riviera - nur ohne Boattail😁
Ansonsten habe ich jetzt nichts intelligentes beizusteuern.
Jetzt läuft gerade ein Köln Tatort in der ARD - http://tatort-fans.de/tatort-folge-841-fette-hunde/ ich glaube dieses mal ist es Chevy
Hier steht was von Chevy Caprice:
Ähnliche Themen
Der Tatort ist diese Woche Titelthema im Spiegel
http://www.spiegel.de/spiegel/index-8228.html
und im Heft ist dieses schöne Bild von Dreharbeiten am Tatort Köln.
Ich tippe auf ein Buick/Chevy Cabrio 1971-1973. Wer kann es genau sagen?
gerade wird der 2012er Tatort "keine Polizei" mit Spechtis Lincoln Mark IV wiederholt (So 20:15-21:45)
Zitat:
Original geschrieben von Olds1
Immer noch besser als ein Mark 7 😁😁😁Olds1
aber schlechter als mein Mark VIII🙂
Der wäre "etwas" weniger auffällig🙂
Am besten dann noch unauffaellig mit 2 Autos dazwischen, und wenn er a haelt dann "zufaellig" auf der gegenueberliegenden Strassenseite parken.
Ach so, ja das koennte n Problem werden mit der Parkluecke...
:-D
So, am Sonntag kommt der hr-Tatort (Im Schmerz geboren), mit Ulrich Tukur. Am letzten Montag waren wir bei der Preview, da wir 6 Autos zur Verfügung gestellt haben. Die sind keine Einsatzfahrzeuge, daher nur sporadisch im Bild. In der Bahnhofszene sieht man einen türkisfarbenen Lincoln Lincoln und bei Bosco's Garage immer mal wieder meinen Pontiac, einen Olds Station Wagon, einen Chevy Pickup, einen Caprice und ganz kurz einen Camaro. Szene2
Wer einen Tatort im klassischem Sinn erwartet, wird damit nichts anfangen können. Wer schon mal was von Shakespeare gelesen hat, auf Tarantino und Sergio Leone steht... ANSCHAUEN!!! Genial besetzt und ein super Schnitt (oder eben gerade nicht).
Gruß SCOPE
PS: Ich hätte halt noch gerne gehabt, dass sie eine Leiche im Kofferraum von meinem Wagen wegschaffen...😠
Danke, aber das sind nicht alles meine Autos. Wir sind ein US-Car Club und an den ging die Anfrage vom HR. Die haben dann auf der Homepage geschaut welche Autos sie gerne dabei hätten. Ich habe nur den weißen Pontiac. Jeder Fahrer hat für die Preview 2 Karten bekommen und wir konnten den Tatort schon letzten Montag schauen im HR-Sendesaal.
Gruß SCOPE
War echt geil, sind schön zu sehen gewesen die Club Autos 🙂 Tatort war sehr unterhaltsam, der Bösewicht war echt gut gespielt fand ich 😎
War gut....CM Herbst (Stromberg) hätte die Rolle mit schwarzen Kontaktlinsen auch gut spielen können...aber seit wann fährt das SEK alte Ford Van´s?