Tatort Köln und Kommissar Alfred (!!!) Schenks US-Cars
Ich traue meinen Augen kaum beim Tatort gestern im Ersten ("Keine Polizei!"😉
Fährt der Schenk doch tatsächlich einen Lincoln und zwar einen 1972er Mark IV
Nun hatte er ja schon eine Reihe US-Cars.
Anfang 60er-Corvette
1960er Cadillac Sedan de Ville Flattop
Wer bringt noch ein paar zusammen?
Beste Antwort im Thema
Ist ein 63er Mercury Colony Park! Gehört einem Freund von mir habe schon viel daran geschraubt! Wäre Übrigens zu haben!
94 Antworten
Mercedes SLC aus den 70ern... OK, schönes Auto, aber er wird doch nicht von den US-Oldies abkommen...?
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Ja, und wie unauffällig er dann in diesem Mark IV sitzend vor der Fahrschule observiert hat. 😁
Sicher hat ihn niemand bemerkt, weil dieser Wagen in Köln doch der gängige Standard ist. 😉
Ausserdem war er ja tief in den Sitz gerutscht, damit man ihn nicht erkennen kann.Man fragt sich manchmal wirklich, was sich die Regisseure bei sowas denken.
Trotzdem schön diese Autos im TV zu sehen.War das eigentlich Spechtis Mk IV?
Hier ist nun aber wirklich spechtis
1973er Mark IVzu verkaufen (spechti tritt allerdings hier unter Deckname "Bobby" auf mit New Yorker Adresse ;-)
Spannende Frage: wirklich nur 6.300 Meilen wie behauptet oder doch 106.300?
Nö, hat eine andere Farbe außen und innen sowie ein andersfarbiges Vinyldach.
Meine Außenfarbe ist Medium Ginger Moondust, Innenfarbe Tobacco und der Farbton des Daches ist ebenfalls Tobacco. Der Verdeckgrain ist Cavalry Twill.
Der Meilenzähler zeigt mittlerweile auch 38.xxx an, gekauft habe ich ihn mit 20.500. Ich bin also in den letzten 8 Jahren fast so viel gefahren als der eine Vorbesitzer in 30 Jahren.
Der Wagen sieht so aus.
Ähnliche Themen
heute ist wieder Tatort Köln angesagt!
Die Folge soll sehr düster sein, aber gut:
http://www.spiegel.de/.../...reinhardt-mit-susanne-wolff-a-959692.html
Bin gespannt, welches Auto Alfred Schenk heute fährt - hoffentlich nicht wieder einen Mercedes ... schnarch...
Wisst Ihr es? Ich nicht.
Ich nehme es schon mal vorweg: Im Herbst kommt ein hessischer Tatort mit Ulrich Tukur. Er heißt "Butterfly-Im Schmerz geboren". Da werden die meisten Leichen zu sehen sein, die bisher in einem Tatort waren. Dabei sind auch 7 Autos aus unserem Club: 2 Camaros, ein Chevy Pickup, ein Olds Station Wagon, ein Caprice, ein Mustang und mein Pontiac.
Ich werde Euch informieren, wenn der genaue Sendetermin feststeht.
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Im Herbst kommt ein hessischer Tatort mit Ulrich Tukur. Er heißt "Butterfly-Im Schmerz geboren". Da werden die meisten Leichen zu sehen sein, die bisher in einem Tatort waren. Dabei sind auch 7 Autos aus unserem Club: 2 Camaros, ein Chevy Pickup, ein Olds Station Wagon, ein Caprice, ein Mustang und mein Pontiac.
Darf man raten? Diese Autos werden von den Schurken gefahren ?
Aber danke für den Hinweis! Ich bin gespannt!
Außerdem bin ich großer Ulrich Tukur Fan.
Der Ami im heutigen Tatort Köln spielte keine große Rolle, er war vielleicht 10 Sekunden lang zu sehen.
Ich habe auch keine Ahnung, was das war. Ich rate mal: Ein Chevy Station Wagon vom Beginn der 60er?
Ja, die Tukur-Tatorte sind eine gelungene Abwechslung zu dem Quatsch der sonst so kommt. Lange Dialoge und Kameraeinstellungen. Ich schaue den Tatort nicht regelmäßig, aber Köln, Münster, Kiel, Frankfurt mit Krol und eben Tukur schaue ich gerne. Für einen Tatort mit dem völlig überschätzen Til Schweiger hätte ich mein Auto nicht zur Verfügung gestellt!
Den Station Wagon von gestern habe ich auch nicht so schnell erkennen können. Die Heckleuchten haben was vom Impala.
Gruß SCOPE
Die Seitenlinie hat was vom Ford Country, könnte aber auch ein Buick sein.
Mein erster Gedanke war auch Buick, wegen der markanten Seitenlinie. Aber die Rücklichter passen nicht- 😠
Gruß SCOPE
Ich halte ihn für ein Ford-Produkt.
Entweder einen Country Squire oder einen Mercury irgendwas.
Aber wissen tu ichs auch nicht. 😁
Wahrscheinlich haben sie ihn extra ausgewählt, um uns eine Nuss knacken zu lassen. 😉
Oder ist es gar was von Mopar? 😰
Auf jeden Fall mal was sehr Seltenes. 😎
Ist ein 63er Mercury Colony Park! Gehört einem Freund von mir habe schon viel daran geschraubt! Wäre Übrigens zu haben!
HA! 😎
Verdammt, mit dem Ford Country war ich schon nah dran!😠