ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tatort Köln und Kommissar Alfred (!!!) Schenks US-Cars

Tatort Köln und Kommissar Alfred (!!!) Schenks US-Cars

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 11:39

Ich traue meinen Augen kaum beim Tatort gestern im Ersten ("Keine Polizei!")

Fährt der Schenk doch tatsächlich einen Lincoln und zwar einen 1972er Mark IV

Nun hatte er ja schon eine Reihe US-Cars.

 

Anfang 60er-Corvette

1960er Cadillac Sedan de Ville Flattop

Wer bringt noch ein paar zusammen?

Ähnliche Themen
70 Antworten

Ja, und wie unauffällig er dann in diesem Mark IV sitzend vor der Fahrschule observiert hat. :D

Sicher hat ihn niemand bemerkt, weil dieser Wagen in Köln doch der gängige Standard ist. ;)

Ausserdem war er ja tief in den Sitz gerutscht, damit man ihn nicht erkennen kann.

Man fragt sich manchmal wirklich, was sich die Regisseure bei sowas denken.

Trotzdem schön diese Autos im TV zu sehen.

War das eigentlich Spechtis Mk IV?

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Ja, und wie unauffällig er dann in diesem Mark IV sitzend vor der Fahrschule observiert hat. :D

Sicher hat ihn niemand bemerkt, weil dieser Wagen in Köln doch der gängige Standard ist. ;)

Sehr realistisch, wirklich. :D

Deinen Einwand geben wir aber lieber nicht an die Tatort-Macher weiter, weil sonst ist Schluss mit den coolen US-Autos und Schenk bekommt einen unauffälligen Golf Diesel.

Die Wagen kommen wohl von dem hier.

So jedenfalls geht es aus Deinem Link zu dem flattop hervor.

Zitat:

War das eigentlich Spechtis Mk IV?

Spontan hingeschaut sieht es wirklich so aus:D. Verblüffend!

Meiner hat aber hinten die "protection group", sprich ein Gummi auf der Stoßstange und es ist ein 73er.

Und nein, ich stelle den Wagen nicht für Film- oder sonstige Zwecke zur Verfügung. Auch nicht für Tatort und auch nicht für viel Geld!

Ich begrüße aber die Präsenz im Fernsehen, denn die Bekanntheit der Wagen steigert die Begehrtheit und Begehrtheit treibt den Wert und Preis meiner Investitionen nach oben.

Von daher mein Dank an die Tatort-Macher!

Zitat:

Original geschrieben von deville73

War das eigentlich Spechtis Mk IV?

Das war auch mein erster Gedanke :D Farbe und Modell kommen hin.

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Und nein, ich stelle den Wagen nicht für Film- oder sonstige Zwecke zur Verfügung. Auch nicht für Tatort und auch nicht für viel Geld!

Das Ging mir als 2. durch den Kopf - Spechti würde doch niemals sein Auto fürs Fernsehen hergeben :D

 

Finde auch immer cool wie häufig im deutschen Fernsehen US Cars zum Einsatz kommen...irgendwie sind und bleiben US Cars doch einfach die geilsten Karren! Und das Fernsehen bestätigt das :):cool:

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

und Schenk bekommt einen unauffälligen Golf Diesel.

Eher einen semipremiummäßigen Passat mit allem Schnick und Schnack wie die liebe Frau Lindholm. ;)

@ TX2000: Der Günni hat mit dem MAX am Wochenende einen weißen Mark VI aus Belgien geholt... Ein langes Elend und demnächst sicherlich statt dem Olds Wagon auf den Ausfahrten dabei! Habe ihn mir gestern angesehen, steht noch beim MAX- ;)

Gruß SCOPE

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

einen weißen Mark VI aus Belgien geholt... Ein langes Elend

Mark VI? Wirklich? Oder doch ein schöner Mark V?

Nee stimmt Mark V 1979er. :D

Gruß SCOPE

Hallo,

wen es wirklich interessiert was die alles an Autos schon gefahren haben kann sich hier durchquälen:

Tatort Autos

Olds1

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 14:53

Genialer Link! Danke!

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Nee stimmt Mark V 1979er. :D

War mir eigentlich klar. Niemand kauft sich freiwillig einen Mark VI. Der sieht aus wie ein zu heiß gewaschener Mark V, dem vorn und hinten je ein halber Meter abgehackt wure.

Immer noch besser als ein Mark 7 :D:D:D

Olds1

Und welches Auto fuhr er gestern im Tatort?

Ein Kombi der mir nicht bekannt ist. :confused:

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

 

LG! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tatort Köln und Kommissar Alfred (!!!) Schenks US-Cars