ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Taster für Fensterheber gebrochen

Taster für Fensterheber gebrochen

Mercedes
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 17:29

Der Taster für das Fahrerfenster ist gebrochen, funktioniert zwar noch, ich kann allerdings nicht zum automatischen Schliessen durchdrücken.

Ich würde den gerne auswechseln, in der Bucht gibt es die ja für ein paar Euro.

Gibt es dafür Tipps oder eine Anleitung?

Muss ich dazu wirklich die Türverkleidung abfummeln oder komme ich auch von oben ran? Irgendwie sieht er ja so aus, als ob er nur in zwei Ankerpunkte hinein gedrückt werden muss.

Das ist der Kandidat:Taster bei ebay

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2016 um 12:26

Jetzt bin ich aber mal richtig froh, dass ich auf die Leute gehört habe, die Erfahrung mit der Thematik haben und nicht die, die irgendetwas vermuten. Warum die überhaupt eine Antwort posten, erschliesst sich mir nicht.

Also auch hier gilt: Augen auf und mit Verstand lesen, manch einer macht sich hier nur wichtig.

Zur Sache. Wie tatsächlich zwei Leute richtig bemerkten, den defekten Taster links und rechts vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher herauslösen, den neuen drauf drücken und fertig. Hat 10 Sekunden gedauert und genau 6,20 Euro gekostet. Die Qualität ist Benz und das Teil war einen Tag nach der Bestellung da.

Meine Fresse, und ich hätte fast die ganze Tür zerlegt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kannste bestimmt von oben mit dem Hammer reindengeln !!

Es gibt dafür eine Einbauanleitung und der wird bestimmt nicht von oben montiert,

Ist ja schließlich ein Benz.

Moin Jungs ,

bevor ich mir da ewig einen Abfriemel , würde ich doch fix mal die Türpappe ausbauen ;)

Wie das geht , bzw. wie der Schalter befestigt ist , sieht man hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=31M0VXq1lKY

Statt des Schraubendrehers nehme ich einen Kunststoffkeil ;)

Viel Erfolg !

am 9. März 2016 um 22:41

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen defekten Taster selbst innerhalb 10sek. gewechelt.

Das Teil (original MB) hat mich ca. 6€ inkl. Versand aus UK bei ebay gekostet.

MB verlangt nur für den Taster-Block (Fahrerseite) ~100€ (weiß nicht mehr, ob mit oder ohne MwSt.)

Ja kann mann einfach mit nem Schraubendreher entfernen und einsetzen. Muste ich auch schon machen. Scheint ne Krankheit zu sein auf der Fahrerseite.

Themenstarteram 16. März 2016 um 15:58

Zitat:

@tigerdeath schrieb am 10. März 2016 um 23:25:05 Uhr:

Ja kann mann einfach mit nem Schraubendreher entfernen und einsetzen. Muste ich auch schon machen. Scheint ne Krankheit zu sein auf der Fahrerseite.

Danke für die Antwort, habe das Teil jetzt bestellt. Wo setze ich den Schraubendreher an, damit ich nichts kaputt mache, oben, unten oder besser seitlich?

besser seitlich. und vorsichtig. Dann merkste es schon ob er leicht raus geht.

Ich würd die Türverkleidung an deiner Ausbauen. Nicht das noch mehr defekt wird.

Türverkleidung ist in max 10min ausgebaut und das ohne viel Mühe.

Wie ist eigentlich die Passgenauigkeit der Ebay-Taster? Ist die Qualität auch gut?

Themenstarteram 18. März 2016 um 12:26

Jetzt bin ich aber mal richtig froh, dass ich auf die Leute gehört habe, die Erfahrung mit der Thematik haben und nicht die, die irgendetwas vermuten. Warum die überhaupt eine Antwort posten, erschliesst sich mir nicht.

Also auch hier gilt: Augen auf und mit Verstand lesen, manch einer macht sich hier nur wichtig.

Zur Sache. Wie tatsächlich zwei Leute richtig bemerkten, den defekten Taster links und rechts vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher herauslösen, den neuen drauf drücken und fertig. Hat 10 Sekunden gedauert und genau 6,20 Euro gekostet. Die Qualität ist Benz und das Teil war einen Tag nach der Bestellung da.

Meine Fresse, und ich hätte fast die ganze Tür zerlegt.

Bitte schön . Kein ding. Das mit der Türpappe hat mir auch schon einer sagen wollen. Da die Taster einfach geklickt sind mit links und rechts 2 kleine pinne dran sind. Ist der aufwand das modul komplett rauszuholen mir persönlich zuviel.

DArum andere post mit türverkleidung ausblenden.

am 25. März 2016 um 22:47

Zitat:

@Skip986 schrieb am 18. März 2016 um 12:34:01 Uhr:

Ich würd die Türverkleidung an deiner Ausbauen. Nicht das noch mehr defekt wird.

Türverkleidung ist in max 10min ausgebaut und das ohne viel Mühe.

Wie ist eigentlich die Passgenauigkeit der Ebay-Taster? Ist die Qualität auch gut?

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

Bei mir war es ein Originalteil!!!

Natürlich gibt es diese nicht bei MB.

Die Leute bei eBay zerlegen den ganzen Block und verkaufen die Teile

Ich habe genau den Taster aus dem Link bestellt und gestern eingebaut. Geht für die 6€ lieber Eis essen. Die Qualität ist eine Katastrophe, habe es auch dem Verkäufer mitgeteilt mit Bildern im eingebauten Zustand. Er hat war sehr freundlich und zuvorkommend, hat mir das Geld erstattet und die Teile aus dem Programm genommen. Nichtsdestotrotz habe ich mir die Arbeit umsonst gemacht. Wenn jemand bessere Erfahrung gemacht hat, bitte posten.

 

Wem es interessiert hier die Bilder:

Image
Image

Kaum Lichtdurchlässig ????

Image
Themenstarteram 8. April 2016 um 15:42

R1000 hat recht, auch mein Taster leuchtet nur schwach, ist mir bisher gar nicht aufgefallen, stört mich allerdings nicht so sehr.

Optimal ist natürlich etwas anderes.

am 27. April 2017 um 18:48

Hallo, wie kann ich Taste für Fensterheber einbauen, der mir leider gebrochen ist. Bitte um eure Mitteilungen.

Aus diem ganzen was manche Leute so schreiben wird es einem nicht verständlich genug erklärt. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Taster für Fensterheber gebrochen