ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tastenkombinationen und ihre Funktion

Tastenkombinationen und ihre Funktion

Themenstarteram 28. April 2010 um 16:43

Hallo zusammen,

in einigen Threads liest man immer mal wieder von diversen Tastenkombinationen.

Aktuell zB. zum reseten des GPS-Empfängers. Ich habe in den FAQs bisher keine

Auflistung gefunden. Vieleicht wäre es gut hier mal sämtliche Kombis zusammen zu stellen

und in den FAQs abzulegen. Voraus gesetzt es gibt keine rechtlichen Probleme

zB. bei "DVD freischalten". Der Mod möge sprechen:D

Ich fange mal an und kopiere (zitiere) Frankfurt 38;):

 

*************************************

GPS Empfänger reseten:

Gleichzeitig bei angeschalteter Zündung (Motor aber nicht starten) Stumm+Auflegen+3+NAV

 

*************************************

AMG Logo im Command:

1.) Schlüssel position 1.

2.) comand auf AUX klicken

3.) auf SERV. Taste drücken

4.) auf 5 drücken (5 sec. halten)

5.) dann dazu noch auf 3 und 7 drücken (alle 3 Tasten nicht los lassen)

6.) nach ein paar Sekunde wird ein neues Menü ausspringen.

7.) W211AMG wählen

8.) auf "zurück" drücken

9.) Schlüssel aus, Tür offnen, Tür Schließen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2010 um 16:43

Hallo zusammen,

in einigen Threads liest man immer mal wieder von diversen Tastenkombinationen.

Aktuell zB. zum reseten des GPS-Empfängers. Ich habe in den FAQs bisher keine

Auflistung gefunden. Vieleicht wäre es gut hier mal sämtliche Kombis zusammen zu stellen

und in den FAQs abzulegen. Voraus gesetzt es gibt keine rechtlichen Probleme

zB. bei "DVD freischalten". Der Mod möge sprechen:D

Ich fange mal an und kopiere (zitiere) Frankfurt 38;):

 

*************************************

GPS Empfänger reseten:

Gleichzeitig bei angeschalteter Zündung (Motor aber nicht starten) Stumm+Auflegen+3+NAV

 

*************************************

AMG Logo im Command:

1.) Schlüssel position 1.

2.) comand auf AUX klicken

3.) auf SERV. Taste drücken

4.) auf 5 drücken (5 sec. halten)

5.) dann dazu noch auf 3 und 7 drücken (alle 3 Tasten nicht los lassen)

6.) nach ein paar Sekunde wird ein neues Menü ausspringen.

7.) W211AMG wählen

8.) auf "zurück" drücken

9.) Schlüssel aus, Tür offnen, Tür Schließen

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 28. April 2010 um 16:43

Hallo zusammen,

in einigen Threads liest man immer mal wieder von diversen Tastenkombinationen.

Aktuell zB. zum reseten des GPS-Empfängers. Ich habe in den FAQs bisher keine

Auflistung gefunden. Vieleicht wäre es gut hier mal sämtliche Kombis zusammen zu stellen

und in den FAQs abzulegen. Voraus gesetzt es gibt keine rechtlichen Probleme

zB. bei "DVD freischalten". Der Mod möge sprechen:D

Ich fange mal an und kopiere (zitiere) Frankfurt 38;):

 

*************************************

GPS Empfänger reseten:

Gleichzeitig bei angeschalteter Zündung (Motor aber nicht starten) Stumm+Auflegen+3+NAV

 

*************************************

AMG Logo im Command:

1.) Schlüssel position 1.

2.) comand auf AUX klicken

3.) auf SERV. Taste drücken

4.) auf 5 drücken (5 sec. halten)

5.) dann dazu noch auf 3 und 7 drücken (alle 3 Tasten nicht los lassen)

6.) nach ein paar Sekunde wird ein neues Menü ausspringen.

7.) W211AMG wählen

8.) auf "zurück" drücken

9.) Schlüssel aus, Tür offnen, Tür Schließen

Dem steht nichts im Wege.

Ich habe den Thread in die FAQ unter Tips und Tricks übernommen.

Gruß

Mc

Themenstarteram 30. April 2010 um 13:52

Hey, wo ist den hier die geballte Kompetenz???

Oder gibt es sonst keine Funktionen oder Untermenüs die

über Tastenkombinationen aufgerufen werden können?

Hier die Tastenkombination für den Softwarestand der Headunit:

Die bekannten Codes sind folgende:

1 + 3 + 8 der sollte klappen.

oder

Mute + SRV + End Call

Mute + End Call + SRV

Mute + 3 + 4 + 5

Mute + 3 + 4 + 6

Mute + 3 + 5 + 7

End call + 1 + 3 + 6

1 + 6 + 4 + 3

1 + 3 + 9

1 + 3 + < (Pfeil links)

* + # + <

# + * + <

 

ab Update 30/06 sind keine Tastenkombinationen mehr möglich um in den engineeringmode zu kommen!!

Tastenkombi für Viedeo

Audio auswählen

Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken

Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint

Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden

Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:

1 + 3 + 9 Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

1 + 3 + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

* + # + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."

Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.

Sollte sonst noch was aktiviert sein, einfach abschalten.

Achtung wenn MP3 vorhanden ist, natürlich nicht abschalten.

Tastenkombis zum Auslesen der Werkstattcodes stehen schon hier und hier

Gehen die Codes auch beim 2.5?

Nein.

Hallo

bei 1+3+8 kommt bei mir im Display die Meldung:

bitte Update-CD einlegen

(Comand APS DVD NTG 1)

Nach Auskunft der Niederlassung in Frankfurt ist aber schon die aktuelleste Firmware drauf

Ich habe bei akivierter Navigation zeitweise, aber nicht immer,

die Anzeige der Restkilometer und er Ankuftszeit unten im Display

hat da wer eine Idee?

danke

C3PO2003

Das ist richtig so. Wenn die Anzeige wechselt, zum Beispiel Dir eine Ausfahrt auf der BAB anzeigt, verschwindet die Anzeige der Restkilometer.

Cooler Thread ;) Sowas nützliches kann mann immer gebrauchen. falls noch jemand kleine "Tricks" auf Lager hat, immer her damit :D

Gruß, Frankfurt-38

Gibts eigentlich überhaupt irgendwelche "Geheimnisse" beim 2.5?

Zitat:

Original geschrieben von psy-cow

Gibts eigentlich überhaupt irgendwelche "Geheimnisse" beim 2.5?

Ja, der Engineeringmode scheint Geheim zu sein - kommt bislang (außer MB) keiner rein :D

Hallo,

NAVI Menü auswählen, dann NAVI+5 drücken und paar Sekunden gedrückt halten.

Habe noch so was gefunden aber leider bin ich auch nicht schlauer geworden.

 

• Demo Mode

• Fill destination > fills "last destination memory" with examples.. in germany.

• ACLine speller > Brings up the address entry window?

• Task info > Big list of task (just info not selections).

• Version Info > A list of loads of items with sequential numbers to the left

• Gps > info on the gps readings; all results no selection.

• Sensors > Backward: Gal; 0/0 gyro ; -10 magazine 0/0

• Language > List of languages, change this to set speaking language.

• Set metrics > Speaks for itself. km,m or Miles,ft or Miles, yards

• VDR test > ?? test something I don’t know??

• Calibration > Just says current map with a set option.. set just gives me error..

• Map colour > Obvious gives you two extra options for night and day colours

• Default country > get option Canada, Hawaii, US.. this doesn’t change if i change language.

• Flash file status > List of DAT files XXXXX.DAT

• Start nav update > Just flashes, then back to menu???

• Version Info > comprehensive list. you can choose details on some of these and get further info of

version; also a long number at the top superseding no.4?? not selectable.

• test spell match > brings up request param entry bar and send option??

• Most perform test >looks very interesting not had time to play. has Start, MPH, Async, Control. Tried

MPH then it timed out.. maybe because I wasn’t moving??

• RTE CALC starting point > simply says destination on map and option to set.. couldn’t figure it out??

• Intersection zoom > Sounds cool and obvious.. need to try it while moving

 

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tastenkombinationen und ihre Funktion