Tastenbeleuchtung Tempomat
Gruß,
mir fiel vor paar Tagen erstmal wirklich auf das die Tempomattasten bei mir nicht beleuchtet sind was mich annehmen ließ das dies ein Defekt ist aber ich fand nirgends etwas wo zu lesen war das diese Tasten überhaupt beleuchtet sind.
Kann mir das jemand beantworten?
MfG
19 Antworten
@ toenne
das hab ich mal ganz oben geschrieben, vielleicht doch ein "update", lächl :
Zitat:
Ich habe auch keine Beleuchtung, mir die Orientierung aber anders
erleichtert.
Links sind die zwei Tasten für An und Aus, das habe ich so gelassen.
Rechts sind drei Tasten und da habe ich mir auf die mittlere so einen
flachen Kunststoffkopf einer Heftzwecke draufgemacht.
Mit Dichtungsmasse vom Wohnwagen, die klebt hinreichend und läßt
sich später rückstandsfrei entfernen.
So ist es gut zu tasten ohne hinsehen zu müssen.
Habe ich gelesen...aber warum nicht gleich 'ne Spaxschraube?😁
Im Ernst, ich werde nun ganz bestimmt nicht anfangen mein Lenkrad zu bekleben 😉.
Gruss
Toenne
Die Tasten sind profiliert und auch für Grobschlosser-Männerhände ausreichend groß gestaltet.
Ich benötige auch im Dunkeln keine Beleuchtung um immer die richtige Taste zu erfühlen. Da geh ich einmal mit dem Daumen drüber und schon weiß ich welche ich drücken will...
Ist das für euch echt so ein Problem?!
Jo, dito.
Kann das Gezaudere auch nicht verstehen. Wer nicht mit Handschuhen fährt sollte die richtige Taste mit dem Daumen ruckzuck gefunden haben. Selbst wenn man den Mondi nur selten fährt funzt das gut.
Wer den Blick von der Straße nimmt und seine Augen aufs Lenkrad fokussiert um dort Tasten zu suchen ist M.E. bei hohem Tempo eh zu lang im Blindflug unterwegs. Daher lieber gleich unbeleuchtet und dafür ertastbar. Der Blick bleibt dabei wo er hingehört. Auf der Straße.