1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tasman oder lieber Spacegrau?

Tasman oder lieber Spacegrau?

BMW 5er

Hallo!
Was sagt ihr zu der Farbe Tasman-Metallic? Oder andres: wenn ihr zwischen zwei sonst gleichen Fahrzeugen wählen solltet und es nur an der Farbe liegen würde, welches Auto man nimmt, dann Tasman-Metallic oder lieber Spacegrau-Metallic?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nicht schon wieder eine Farbdiskussion.
Wenn sich hier jetzt acht Kollegen für Spacegrau stark machen und zwei für Tasman - nimmst Du dann Spacegrau, oder wie? Das kann´s doch nicht sein.
Wie das Voting ausgeht, ist übrigens auch schon klar. Tasman ist eine Exotenfarbe, Anteil wahrscheinlich unter 3 Prozent. Spacegrau ist gefällig und beliebt, nach Schwarz und Sophisto wahrscheinlich auf Platz drei in der Statistik.
Und nu?
Oder geht´s Dir um Wiederverkaufschancen? Dann sprechen rationale Gründe für Spacegrau - alles andere ist persönlicher Geschmack.
Gruß

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nicht schon wieder eine Farbdiskussion.
Wenn sich hier jetzt acht Kollegen für Spacegrau stark machen und zwei für Tasman - nimmst Du dann Spacegrau, oder wie? Das kann´s doch nicht sein.
Wie das Voting ausgeht, ist übrigens auch schon klar. Tasman ist eine Exotenfarbe, Anteil wahrscheinlich unter 3 Prozent. Spacegrau ist gefällig und beliebt, nach Schwarz und Sophisto wahrscheinlich auf Platz drei in der Statistik.
Und nu?
Oder geht´s Dir um Wiederverkaufschancen? Dann sprechen rationale Gründe für Spacegrau - alles andere ist persönlicher Geschmack.
Gruß

Moin,
nimm einfach die die Dir am Besten gefällt!
Da kann Dir wohl niemand bei helfen.
munter bleiben
Skotty

Das hilft:

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Tasman ist eine Exotenfarbe, Anteil wahrscheinlich unter 3 Prozent. Spacegrau ist gefällig und beliebt, nach Schwarz und Sophisto wahrscheinlich auf Platz drei in der Statistik.

Zitat:

Oder geht´s Dir um Wiederverkaufschancen? Dann sprechen rationale Gründe für Spacegrau

Das andere hilft nicht. (Konnte nicht ahnen, daß es Reizthema ist :D)

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Ja, klar - darum geht es nicht. Ich möchte wissen, was die anderen über die Farbe denken. Ich selber weiß es noch nicht so genau - einerseits finde "Tasman" toll, andererseits irgendwie komisch. Im Zweifelsfall werde ich "auf Sicherheit spielen".

Grüße

Moin,
fährst Du das Auto oder die anderen? :rolleyes:
Wenn Du nach Meinungen fragst wirst Du tausende hier finden.
Grau ist eine Allerweltsfarbe. Es gibt den Wagen tausendfach in Silber, grau oder schwarz.
Langweiliger gehts kaum. Ich finde es traurig, daß so viele ständig im Mainstream
festsitzen und bloß nichts auffälliges wählen.
Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ich mal einen in Tasman, Havanna oder einer
anderen besonderen Farbe sehe. Leider gibt es viel zu wenige davon.
Ich würde versuchen, mir den Wagen mal in beiden Farben anzusehen. Tasman dürfte
zugegebenermaßen schwierig werden. Dein Händler wird Dir da aber sicher weiterhelfen.
(Zumindest wenn es ein vernünftiger ist).
Hier wird Dir keiner die Entscheidung abnehmen.
Wenn Du ein schlechtes Gefühl bei Tasman hast, laß es.
munter bleiben
Skotty
(der Dir Entschlußkraft wünscht)

Ich würde spacegrau nehmen, aber das ist persönlicher Geschmack. Tasman mit hellem Leder sieht auch nett aus. Ich habe ja nun "ausversehen" einen kaschmirsilbrigen BMW-Werksdienstwagen und komme auch damit klar :)
[Reizthemamodus on]
Nimm eine beliebige Farbe und lass den Wagen dann FOLIEREN!

[Reizthemamodus off]
:cool:

Zitat:

Original geschrieben von pngwn

Das hilft:

Zitat:

Zitat:

Tasman ist eine Exotenfarbe, Anteil wahrscheinlich unter 3 Prozent. Spacegrau ist gefällig und beliebt, nach Schwarz und Sophisto wahrscheinlich auf Platz drei in der Statistik.

Zitat:

Zitat:

Oder geht´s Dir um Wiederverkaufschancen? Dann sprechen rationale Gründe für Spacegrau

Das andere hilft nicht. (Konnte nicht ahnen, daß es Reizthema ist :D)

Zitat:

Zitat:

Ja, klar - darum geht es nicht. Ich möchte wissen, was die anderen über die Farbe denken. Ich selber weiß es noch nicht so genau - einerseits finde "Tasman" toll, andererseits irgendwie komisch. Im Zweifelsfall werde ich "auf Sicherheit spielen".

Grüße

.
Nun dass man sich die Frage so stellt angesichts der recht beschränkten Metallic-Farbpalette find ich nicht ungewöhnlich, mir ging es nämlich genau so.
Über die Geschmacksfrage hinaus gibts schon nüchtern sachliche Argumente. Während Spacegrau mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich 10 Jahre Titansilber hatte, andererseits mir zur neuen Fahrzeuggeneration auch neue Farben harmonisch erscheinen sehe ich persönlich auch insbesondere das Kaschmirsilber als eher exotische Farbe im Hinblick auf den späteren Wiederverkauf. Und Tasman ist doch eher eine sehr exclusive Entscheidung. Hab mich am Ende deswegen für das innovative Sophisto entschieden wegen des bei entsprechendem Lichteinfall interessanten Brillanteffektes und weil man es mit Abstand häufig zu sehen bekommt - obwohl eigentlich wollte ich nicht so einen dunklen Ton....
.

Was für eine Farbe ist Tasman eigentlich??

nach 2x2 Jahren carbonschwarzmetalic kommt der neue jetzt mal wieder in titansilber
ist halt Geschmacksache

Zitat:

Wenn Du nach Meinungen fragst wirst Du tausende hier finden.

Danach hatte ich doch gefragt - nach Meinungen!

Zitat:

Hier wird Dir keiner die Entscheidung abnehmen.

Naja uber Geschmack lässt sich nicht streiten :)
Aber wenn Du schon Meinungen hierzu haben möchtest..
Nimm Tasman! Ich hatte keine genaue Vorstellung von der Farbe, was jedoch hier präsentiert wird: http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=373143 sieht doch Klasse
aus. Ist doch mal was anderes.
Für was auch immer Du dich entscheidest, viel Freude damit!

nachdem ich jetzt auf den fotos in dem post vor mir die farbe tasman sehen konnte, würde ich sagen, nimm tasman!!! aber helles leder...

Meine Meinung: Tasman! Ist wenigstens nicht irgendeine Grauschattierung. Aber für mich trotzdem eine Entscheidung zwischen Not und Elend.
Gruß,
Uwe

Zitat:

Wenn Du ein schlechtes Gefühl bei Tasman hast, laß es.

Das ist genau der Punkt, und das dachte ich, als ich Deinen Beitrag las.

Du scheinst ein zumindest unsicheres Gefühl zu haben - Und schon solltest Du Abstand nehmen. Das Gefühlt wirst Du nicht los!

Glaub mir, ich bestellte auch erst weiß ... Weil chic, modern, tolles Linienspiel etc .... Und nun bin ich Carbonschwarz, nach Saphirschwarz, Phantomschwarz, Jet Black und Schwarzschwarz ;-)

PS: Ich sah Tasman hier in Wiesbaden bei einem 3er. Wirkt auf mich ein wenig "staubig" oder "blaß", hat m.E. keine Durchsetzungskraft. Sieht eben nur "mal anders" aus, als schwarzschwrzschwarz - Aber das hatten wir ja schon...

Eigentlich ist es mit Farben bei mir fast immer das gleiche Thema...
Mir gefallen viele Farben, wenn ich die an den verschiedenen Autos sehe... so auch Havanna oder Tasman beim 5er !
NUR - am MEINEM Auto im Tagesbetrieb möchte ich das nicht haben.... da stehe ich auf Imperialblau.. ich liebe Dunkelblau...:D:D:D:D
Das Spacegrau ist langfristig bestimmt die sicherere Wahl, auch was den Wiederverkauf betrifft. Nimm Deine Frau mit, stelle das Auto auf eine freie Fläche und geht ein paar Mal um die Dose....... dann bekommt man ein Feeling dafür...
LG
OLLI

Deine Antwort