Nun zum Glück kam das Flackern jedoch nur recht kurz im Anfang nach Einschalten bei der RL ein paar Jahre nach der Lötstellenauffrischung wieder erst nach dem kürzlichen TÜV Termin.
Der wiederum wurde beim mittlerweile 13 Jahre alten Dickschiff in Ersthand bravourös bestanden - was durchgehend für alle Termine überhaupt kein Problem war. Prophylaktisch der 2malige Tausch der Haubendämpfer - das wars.
Eigentlich kein Grund zur Beschwerde also, schade wenn da nicht die lausige Bauweise der RL von Valeo glaub ich wäre.
Ganz offensichtlich ist hier im Prinzip beim Platzieren der vor Feuchtigkeit ungeschützten Treiberelektronik geschlampt worden.
Der Zuliefererpreisdruck sicher die Ursache - die Definition als exklusive Designelemente sorgt schätze ich für den Mangel an preisgünstigen Alternativen.
Ich werd jedenfalls keinen fummeligen Ausbesserungsversuch mehr wagen, denn ein Wechsel des Fahrzeugs in naher Zukunft steht eh bevor.