ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Taschentuchhalter beim XC90

Taschentuchhalter beim XC90

Themenstarteram 17. März 2006 um 16:09

Jeder Hersteller hat heute Becherhalter, aber ein Taschentuchhalter wie im XC90 habe ich bisher noch nicht gesehen. Oder zweckentfremde ich da etwas völlig anderes? Die Tempos passen jedenfalls perfekt rein.

Grüsse

Christoph

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. März 2006 um 16:25

Ablage

 

Das ist definitiv die Ablage für die ADAC-Mitgliedskarte, damit man bei Pannen nicht erst 5 Minuten lang mit der Volvo-Assistance Erstzulassung, letzte Inspektion etc. diskutieren muss, sondern sofort Hilfe rufen kann, wenn der XC90 mal wieder verkehrsbehindernd liegen bleibt und wegen fehlerhaft weitergegebenen Daten auf den Abschleppwagen muss.

Wer hats erfunden???

(Kennt man eigentlich in CH diese Werbung?)

Gruß Frank, der Einblicke in fremde Taschen immer interessant findet ;)

Themenstarteram 17. März 2006 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Wer hats erfunden???

(Kennt man eigentlich in CH diese Werbung?)

Ja. Die Werbung dazu haben wir natürlich auch selbst erfunden :D

Grüsse

Christoph

am 17. März 2006 um 16:52

Re: Taschentuchhalter beim XC90

 

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Jeder Hersteller hat heute Becherhalter, aber ein Taschentuchhalter wie im XC90 habe ich bisher noch nicht gesehen. Oder zweckentfremde ich da etwas völlig anderes? Die Tempos passen jedenfalls perfekt rein.

Grüsse

Christoph

Ich habe gestern, nach exakt 3 Monaten, noch einen Taschentuchhalter entdeckt.

Ich habe mich schon immer gewundert, warum am vorderen Ende der Sitzflächen ein Stück Leder lose nach unten hängt. Jetzt habe ich festgestellt, das dies Taschen sind.

Bin mal gespannt, ob ich noch mehr Überraschungen finde.

Gruß

exdazan

Re: Ablage

 

Zitat:

Original geschrieben von Antennenring

Das ist definitiv die Ablage für die ADAC-Mitgliedskarte, damit man bei Pannen nicht erst 5 Minuten lang mit der Volvo-Assistance Erstzulassung, letzte Inspektion etc. diskutieren muss, sondern sofort Hilfe rufen kann, wenn der XC90 mal wieder verkehrsbehindernd liegen bleibt und wegen fehlerhaft weitergegebenen Daten auf den Abschleppwagen muss.

:D :D :D Stimmt nicht ganz. 5 Minuten ist nicht richtig. Es sind ca. 10 Minuten!

Die Tempos interessieren mich herzlich wenig. Aber ich habe da eine Schachtel meiner Lieblings-Ricolas ausgemacht. ;) Um die beneide ich dich wirklich, weil ich für die hier in Cleveland ziemlich weit fahren muss. Leider hat die nur ein ganz bestimmter Supermarkt - ich müsste mal wieder nachbunkern. :)

Taschenüberraschunngen

 

@ Exdazan,

da war mein Freundlicher gut drauf: hat mir die Vordersitztaschen

gleich für Tankbuch, Parkscheibe usw. empfohlen. Und im Handschuhfach hast Du hinten links einen kleinen "Schieneneinsatz" z.B. für die Unfall-Visitenkarten der Kfz-Versicherung. Ablagen gibts im XC90 ja wenig,aber mit etwas Geschick kriegst Du das meiste unter. Z.B. passen in die Türablagen nicht nur Getränkedosen, sondern auch die kleinen 0,5 l Pfandflaschen; für das kleine Werkzeug hat er mir empfohlen, so ein "Schüler-Schlampertäschchen" in die Türablagen zu legen (Viel reparieren kann man ja sowieso nicht).

Hab das meiste mal an einem ruigen Wochenende ausprobiert und jetzt sind sogar hinten die etwas größeren seitl. Klappen vom 7-Sitzer voll.

Gruß Heinz

am 17. März 2006 um 20:02

In der vorderen Sitztasche habe ich immer meine Sonnenbrille griffbereit....

xc90newbie

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

In der vorderen Sitztasche habe ich immer meine Sonnenbrille griffbereit....

xc90newbie

beim "alten" v70 habe ich da immer den Schlüssel deponiert und nur die Fernbedienung mit an den Strand, in die Stadt, .... genommen!

Marc

-geht jetzt nicht mehr-

am 17. März 2006 um 21:10

Re: Taschenüberraschunngen

 

Zitat:

Original geschrieben von banschi

@ Exdazan,

da war mein Freundlicher gut drauf: hat mir die Vordersitztaschen

gleich für Tankbuch, Parkscheibe usw. empfohlen. Und im Handschuhfach hast Du hinten links einen kleinen "Schieneneinsatz" z.B. für die Unfall-Visitenkarten der Kfz-Versicherung. Ablagen gibts im XC90 ja wenig,aber mit etwas Geschick kriegst Du das meiste unter. Z.B. passen in die Türablagen nicht nur Getränkedosen, sondern auch die kleinen 0,5 l Pfandflaschen; für das kleine Werkzeug hat er mir empfohlen, so ein "Schüler-Schlampertäschchen" in die Türablagen zu legen (Viel reparieren kann man ja sowieso nicht).

Hab das meiste mal an einem ruigen Wochenende ausprobiert und jetzt sind sogar hinten die etwas größeren seitl. Klappen vom 7-Sitzer voll.

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

ich habe eigentlich mit den Ablagen nur noch ein Problem:

Wo verstaue ich meine Landkarte DIN A 4 ca. 150 Seiten 1x längs gefaltet (eigentlich eher gerollt).

Bei meinem Benz war die immer griffbereit in der Türverkleidung. Dafür ist die Türverkleidung im XC90 zu kurz.

Im Handschuhfach ist der Platz auch sehr knapp (geht nur leicht schräg).

Trotz Navi möchte ich diese Karte nicht missen, z.B. wenn ich längere Strecken fahre und zwischendurch mal einen groben Überblick über die Routenmöglichkeiten haben möchte.

Gruß

exdazan

@ exdazan

also mit griffbereit ist da nix mehr zu machen. Ich habe meinen Zentraleuropa-Atlas von Kunth, alles 1:300000 und ca. 500 Seiten stark, in der Rückenlehnentasche des Beifahrersitzes (nicht die Netztasche) untergebracht. Du kommst während der Fahrt schlecht ran, aber so hab ich ihn wenigstens einigermaßen schnell zur Hand.

Mit Karten ist Volvo anscheinend etwas auf Kriegsfuß, denn eigentlich ist keine einzige Ablage dafür richtig geeignet.

Gruß Heinz

@ exdazan

also mit griffbereit ist da nix mehr zu machen. Ich habe meinen Zentraleuropa-Atlas von Kunth, alles 1:300000 und ca. 500 Seiten stark, in der Rückenlehnentasche des Beifahrersitzes (nicht die Netztasche) untergebracht. Du kommst während der Fahrt schlecht ran, aber so hab ich ihn wenigstens einigermaßen schnell zur Hand.

Mit Karten ist Volvo anscheinend etwas auf Kriegsfuß, denn eigentlich ist keine einzige Ablage dafür richtig geeignet.

Gruß Heinz

wohuups? Beitrag doppelt??

Hallo,Elchtreiber !

Hallo,Antennenring

wenn der XC90 mal wieder verkehrsbehindernd liegen bleibt und wegen fehlerhaft weitergegebenen Daten auf den Abschleppwagen muss.

===============================================

wieder...? Wie oft stand denn Dein Elch schon ?

Ich habe meinen Elch ca. 15.000 km und er hat mich noch NIE

im Stich gelassen :D :D :D

-sonyericsson-

04/ zur 1.Inspektion

am 19. März 2006 um 18:08

Liegegeblieben

 

In 22 Monaten / 47.000 km 3x Volvo-Assistance kontaktiert, weil Auto liegenblieb (1. Antennenring - Startversuch verhindert, 2. Tank leer, obwohl 110 km Reichweite laut BC, 3. Auf Autobahn Reifen platt nach Werkstattaufenthalt mit Reifenwechsel), bei Punkt 1 und 2 auf Abschleppwagen (obwohl weitergegebn, dass Tank leer ist kein Reservekanister dabei ), bei Punkt 3 Reifen selbst gewechselt, bis Telefonat mit Assistance beendet.

Die restlichen zahlreichen Pannen dann lieber selbst repariert bzw. mit letzter Kraft in die Werkstatt, Auto wird seither nur noch benutzt, um Kinder in Kindergarten zu bringen oder abzuholen, das kann man zur Not auch laufen, wenn er wieder stehen bleibt.

PS: Das mit der Tankanzeige ist bei Volvo bekannt, wurde laut Technischer Information auch behoben, und als ich das Auto nach 12 Tagen wieder abholen durfte, zeigte der BC 210 km Reichweite an, die Tankanzeige 3/4 und ich konnte üppige 72 Liter tanken...

PPS: Mein Leder hat im Rückenbereich eine dünne Stelle, ich hoffe, es hält, bis der Händler ihn zurücknimmt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen