Tasächlicher Verbrauch Kuga 2.0 TDCI 179 PS 4x4 Automatik
Hallo habe seit kurzen oben genannten Kuga und muss sagen bin absolut zufrieden wenn man mal nicht auf den Verbrauch schaut .
Angegeben ist er ja mit 5.4 L/100km .
OK das ich da nicht rankomme weiss ich auch und will ich auch garnicht ,aber fast 3 L mehr verbrauch ( 8,2L/100km )find ich schon happig bei normaler Fahrweise (die natürlich jeder anders aulegt :-) ).
Meine Frage ist wie sieht der Verbrauch bei Euch aus mit Selber Motorisirung (179PS Diesel ) und Automatik.
Gruss Marc
Beste Antwort im Thema
Diese ganze Verbrauchsdiskussion ist eigentlich völlig überflüssig. Es gibt kaum ein Auto, wo geringe Änderungen sich so gravierend bemerkbar machen. Autobahn mit 100, 120, 140, oder darüber, das sind Welten.
Steigungen, Gegenwnd, Landstraße, das macht riesen Unterschiede.z
Also spart Euch das Vergleichen, es ist nicht Vergleichbar.
95 Antworten
Zitat:
@BlombergerJung schrieb am 18. November 2015 um 18:28:14 Uhr:
Ich habe jetzt 6500km mit meinem Kuga gefahren. Verbrauch liegt gemäß BC und auch manuell berechnet bei 6,2
Bin jetzt bei fast 12000 und habe den Durchschnittsverbrauch am BC seit dem nicht zurück gesetzt, bin jetzt bei stabilen 6,6.
Okay, bin selten auf auf der Autobahn, ansonsten ist alles dabei.
Ich fahre seit 3000 km den Individual, 180 PS Allrad und Power Shift mit einem Verbrauch von 7,2 l/100 Km (etwa 70 % Stadtverkehr).
ich fahre meinen Individual seit 3000 km mit 7,2 Liter (ca 70% Stadtverkehr).
Hallo zusammen,
Mein Schalter mit 180 PS hat anfänglich knapp 9 Liter haben wollen. Nach der 1. Durchsicht und neuer Software hat sich der Verbrach jetzt kurz vor der 2 Durchsicht (40.000 km) um die 7 Liter eingespielt.
Sicher wenn lange Strecken auf der Autobahn anstehen und man kann auch fahren, dann gemieß der KuGA auch mal 1 - 2 Liter mehr.
Der Tank hätte etwas Größer sein können.
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt in Kürze meine 60.000er Inspektion und habe im Langzeitverbrauch immer noch den gleichen Wert von etwa 7.7 l / 100 km. Viel Stadt, viel Autobahn, wenig Land. Ich bin zufrieden und der Fahrspaß kommt nicht zu kurz.
Nach dem "einstellen" der Berechnung für den Verbrauch, scheint es jetzt fast zu passen.
Heute getankt ... Verbrauch laut Bordcomputer = 6,6L ... laut Tankquittung = 6,47L.
Werde jetzt nochmal so 2-3 Betankungen abwarten, bevor ich die Berechnung des Bordcomputers nochmal anpasse ... oder auch nicht. 🙂
Der Verbrauch an sich ist echt ok - fahre nicht selten mit Bleifuss.
Aber wenn doch mal, dann richtig. 🙂
@derSESO: Was genau passt du denn am Bordcomputer an?
Zitat:
@Kajjo schrieb am 27. Mai 2016 um 13:25:20 Uhr:
@derSESO: Was genau passt du denn am Bordcomputer an?
Hallo ... schaust du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...vs-anzeige-boardcomputer-t5693402.html
🙂
Zitat:
@derSESO schrieb am 27. Mai 2016 um 10:59:41 Uhr:
Nach dem "einstellen" der Berechnung für den Verbrauch, scheint es jetzt fast zu passen.
Heute getankt ... Verbrauch laut Bordcomputer = 6,6L ... laut Tankquittung = 6,47L.
Werde jetzt nochmal so 2-3 Betankungen abwarten, bevor ich die Berechnung des Bordcomputers nochmal anpasse ... oder auch nicht. 🙂
Der Verbrauch an sich ist echt ok - fahre nicht selten mit Bleifuss.
Aber wenn doch mal, dann richtig. 🙂
Darf ich fragen welchen Wert du gewählt hast? Ich habe 942 eingestellt und jetzt passt es ... Verbrauch laut BC 7,0l und errechnet 6,95l
Zitat:
Darf ich fragen welchen Wert du gewählt hast? Ich habe 942 eingestellt und jetzt passt es ... Verbrauch laut BC 7,0l und errechnet 6,95l
Genau weiss ich es jetzt nicht, hab den Zettel im Auto.
Aber in der Drehe wie du glaube ich, war es auch.
Ok Danke. :-)
By the way, ich war bei 6,6l kurz vorm tanken .... dann hatte meine Frau kurz das Auto..... 😁 😮)
Zitat:
@Thor_76 schrieb am 27. Mai 2016 um 16:34:47 Uhr:
Ok Danke. :-)
By the way, ich war bei 6,6l kurz vorm tanken .... dann hatte meine Frau kurz das Auto..... 😁 😮)
Hihi 🙂
Also mein 180 PS Automatik Diesel Allrad verbraucht nach etwas mehr als 3100 Km ,davon ca. 1000 Km voll mit Gepäck, 7.1 Liter/ 100Km. Ich fahre allerdings sehr zurückhaltend. Bei nur Bundesstraße ( Einfahren) lag der Verbrauch bei 6.4 Liter.
Zitat:
@Ford151 schrieb am 10. Juni 2016 um 20:00:13 Uhr:
Also mein 180 PS Automatik Diesel Allrad verbraucht nach etwas mehr als 3100 Km ,davon ca. 1000 Km voll mit Gepäck, 7.1 Liter/ 100Km. Ich fahre allerdings sehr zurückhaltend. Bei nur Bundesstraße ( Einfahren) lag der Verbrauch bei 6.4 Liter.
So siehts bei mir nach 11 Monaten und 18.300 km auch aus. Bin super zufrieden damit.
Verbrauche mit dem großen Diesel mit
PS Automatik immer noch 8,2.
Habe aber erst 3000 km runter.
Muss ich mir Sorgen machen ??