1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Tansanitblau - gibt es auch erfreuliche Pflege-Berichte?

Tansanitblau - gibt es auch erfreuliche Pflege-Berichte?

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

habe meine Bestellung zum neuen G21 mit skyscrapergrau/Shadowline laufen. Primär, weil mir die anderen Lacke alle nicht so zusagen.
(Derzeit fahre ich noch einen mediterranblauen G21 - super Farbe aus meiner Sicht.)

Eine mögliche Alternative wäre noch tansanitblau (ggf. mit Alu-Exterieur und hellem Interieur).
Nun lese ich hier immer nur Horror-Meldungen was die Anfälligkeit und Pflege angeht - was mir die mögliche Vorfreude schon etwas verleidet.

Darum die Frage: Gibt es auch welche, die mit der Farbe auch nach 2-3 Jahren noch happy sind und auf ihr Auto immer noch mit einem lächeln zugehen?

Danke Euch, haifais

20 Antworten

Ich bin extra eben mal zum Auto gegangen um mir den Lack anschauen. Die Microkratzer gibt's auch bei Sophisto. Hätte ich jetzt nicht genau geschaut, dann wäre es mir gar nicht so genau aufgefallen. Die Farbe verhält sich ebenso unfällig wie ein ehemaliges in Mineral-grau. Ich hatte mal einen X3 in schwarz Uni. Frisch geputzt in der Sonne konnte stehen, man auf 5m Entfernung schon die Swirls&Co. erkennen.

Zitat:

@milk101 schrieb am 8. März 2024 um 07:54:37 Uhr:

Hallo!

Nach drei Jahren F30 in tansanit blau und 3 Jahren G20 in der gleichen Farbe, muss ich sagen, die Farbe ist super chic und genauso super empfindlich. Sauber sieht das Auto nur die ersten 2 km nach der Waschstrasse aus (keine Handwäsche, nur Textil Wäsche). Die Mikro-Kratzer und Swirls sind immens und man darf wirklich nicht genau schauen. Fazit: super Farbe, super empfindlich. Allerdings ist das sophisto grau auf dem iX3 auch nicht viel besser in Sachen Kratzer jnd Swirls. 🙂

CU Oliver

IMG-20240308-WA0001.jpg

Portimaoblau finde ich sehr problemlos. Und wahnsinnig schön.

Aufgrund der bisheringen Einschätzungen (und meinem inneren Drang... 😉 ) habe ich den Änderungswunsch hinsichtlich Tansanitblau + Aluminium satiniert dem Händler durchgegeben. Der Wagen ist auf Juli terminiert.

Bildschirmfoto-2024-03-07-um-15-01

Die Leute sind da doch sehr unterschieden empfindlich.
Wen die Kratzer auf der Hochglanz-B-Säulen-Blende nicht stören, den werden auch die Swirls bei ner dunklen Außenfarbe nicht stören. Egal ob Tansanit oder Schwarz.