Tankvolumen
Hallo,
habe seit einem halben Jahr einen E 220 CDI T (EZ 10.05) wieviel Liter gehen in meinen Tank?? 65l stehen in der Betriebsanleitung und 70l im Verkaufsprospekt. Habe keinen Tank mit höherem Tankvolumen also den 80l. Fahre 50% Stadt und 50% Überland für wieviele KM sollte bei so einer Strecke der Tankinhalt ausreichen??
Danke für eure Mithilfe
Gruss
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
Jaja, das Tankstellennetz in Deutschland ist ganz schön dünn geworden 😁
Ich arbeite in Luxemburg. An der Grenze gibt es Tankstellen genug alleine wegen den ganzen Tanktouristen, aber auf der Autobahn sieht es eher schlecht aus. Da kannst du unter Umständen locker 30 Km laufen...
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
Ne dralle Kassiererin 😁
Woher weißt Du das? Schon da gewesen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von malexx
Woher weißt Du das? Schon da gewesen? 😁
Nööö, aber bei uns gibt es auch Tankstellen...und Kassiererinnen sag ich Dir 😉
Da wünscht man sich doch nur ein 10Ltr. Tank, oder?? 😁
JV
Jau ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
habe tatsächlich einmal einen verbrauch von konstant 5,2 litern gehabt. tempomat war auf 120 oder 130, weiß ich gerade nciht mehr genau.. tempomat einfach anschalten und nicht mehr anfassen. klima war aus.
aber die fahrt war seeehr fad; ich hätt nebenher noch zeitung lesen UND gleichzeitig spielchen mit dem handy spielen können so eintönig wie die fahrt war 😁
zumal es einem NOCH langsamer vorkommt wenn die autobahn keine geschw.-begrenzung hat und keine menschenseele auf der AB ist!
Hej Kujko,
in einem anderen Thread hatte ich schon mal gesagt, daß ich in Dänemark arbeite. Auf der Landstraße max. 80 km/h und auf der Autobahn max. 130 km/h. Ich fahre hier lange Strecken nur mit Tempomat. Der Verbrauch meines 270ers liegt zwischen 5.0 und 6.2 Litern. Als Ausländer in Dänemark sollte man nicht geblitzt werden, das wird teuer.
Gruß
izzi