Tankt überhaupt noch jemand Vormittags?

Schon seit längerer Zeit fallen einem ja die teils doch erheblichen Preisunterschiede im Tagesverlauf an den Tankstellen auf.

Gestern Nachmittag gegen 16.30 h habe ich mitten in Münster vollgetankt: Aral Super E10 für 1,44 € Literpreis. Heute morgen an der gleichen Tanke lag der Preis für den Liter Super E10 bei 1,55 €. Und es gibt Tage, an denen die Preisdifferenz zwischen Morgens und Abends noch weiter auseinanderliegt 🙄.

Ein Nachbar erzählte mir kürzlich, dass das Betanken von firmeneigenen Fahrzeugen neuerdings lt. Firmenleitung morgens nicht mehr zulässig sei, was ich auch absolut nachvollziehen kann.

Eine verrückte Welt kann man nur kopfschüttelnd dazu sagen. Was soll es bringen, wenn für alle so offensichtlich morgens ordentlich an der Preisschraube gedreht wird, man aber tausendprozentig sicher sein kann, dass es nach Feierabend erheblich günstiger sein wird 😕. Also wer da meint, morgens tanken zu müssen, hat entweder zu viel Geld, ist total uninformiert oder ihm ist einfach nicht mehr zu helfen.

Sieht man auch immer gut Morgens beim Vorbeirollen an den üblichen Pendlereinfallstrecken. Die Tanken sind morgens vor 7 eigentlich immer mehr oder weniger verwaist. Der eine oder andere holt sich mal 'nen Kaffee oder ein belegtes Brötchen aber die Zapfsäulen sind immer schön frei. Nachmittags um 5 wird es dagegen oft schon schwierig, spontan eine freie Zapfsäule anzufahren.

Frage also: Was soll der Unsinn eigentlich? Die Umsätze in Sachen Spritverkauf müssen aller Vernunft nach Vormittags doch eigentlich überall komplett zusammenbrechen oder sehe ich da was falsch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@trouble01 schrieb am 24. Juli 2015 um 11:51:27 Uhr:

Ich tanke wenn es sein muss und schaue dabei nicht auf die Uhr.

... und scheinbar auch nicht auf den Preis 😁.

399 weitere Antworten
399 Antworten

Bin seit über 40 Jahren Nichtraucher - hab die rund 65.600,- € aber für andere Laster ausgegeben. Werde also weiterhin möglichst günstig tanken.

Zitat:

@Dramaking schrieb am 30. Juli 2015 um 23:41:34 Uhr:

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 30. Juli 2015 um 03:51:55 Uhr:

Was spricht denn dagegen am Nachmittag zu tanken und die Packung Zigaretten "gratis" mitzunehmen?
Was spricht dagegen, es nicht zu machen und als Nichtraucher am Monatsende dennoch 140 Euro mehr auf dem Konto zu haben?

Auf 5 Jahre hoch gerechnet sind das 8.400 Euro. Hier wurde vor Kurzem dargelegt, dass 750 Euro schon in Bezug zu "Reichtum" stehen. Wer jetzt aufgepasst hat, der weiß, wie man nicht nur reich, sondern Brazillionär werden kann.

Mein Gott, ich hätte auch eine Rose für die Gattin und ein Eis für sich selbst schreiben können. Mit dem gesparten Betrag kann doch jeder machen, was er möchte.

Bin Raucher und muss deswegen immer schauen und Kilometerweite Umwege fahren um für 3 Cent billiger zu Tanken.

Ich nehme weder Kokain noch Heroin, finde aber die Stelle nicht, wo sich das Geld stapelt, was ich dadurch gespart habe 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWRider schrieb am 30. Juli 2015 um 20:39:16 Uhr:

Zitat:

@servicetool schrieb am 30. Juli 2015 um 20:24:56 Uhr:

Mit nen 1er BMW auf dicke Hose machen und sich privilegiert fühlen?

ymmd 😁

Lesen kannst du? Und auch verstehen?
Deswegen fühle ich mich nicht privilegiert und will auch nicht auf dicke Hose machen (das meinen ja genug Leute, wenn sie nur die Marke sehen, das würde also reichen).

Der 1er ist ein Frauenauto, damit machst Du nur die Trulla an der Kasse neidisch 🙂

Es liegt anscheinend am Verstehen.

Noch einmal: ICH möchte niemanden neidisch machen oder mich privilegiert fühlen. Leider denken aber genau das genug Leute, wenn sie nur das Emblem sehen. Egal ob an nem 150k€-BMW, nem 1er oder dem 13 Jahre alten Kombi. Klingt komisch, ist auch dämlich, aber leider Realität. Genug selbst erlebt und auch von anderen gehört.
Aber es geht ja nicht ums Auto, sondern ums Tanken. Ich tanke wie gesagt, wenn der Tank leer ist. Stell dir mein erstes Posting einfach mit einem Dacia vor, wenn es hilft.

Noch einmal:
Du machst niemanden neidisch, wenn Du in der Hochpreisphase an die Tanke fährst.
Es hält Dich auch kein Mensch für ein Mitglied des europäischen Adels, wenn Du einen 1er BMW fährst.

Lass mich raten; die "anderen" fahren auch alle BMW und sind in Deiner Paranoia-Selbsthilfegruppe? 😉

Umso besser. Denn das will ich ja nicht.
Wird hier im Thread aber so gesagt. Und nun gut damit, hat ja eh nur eins: Keinen Sinn.

Gestern nachmittag musste ich nach nach etwa 2 Monaten wieder für 1,42 tanken. Jetzt, am vormittag steht die Tanke bei 1,45.
Bei getankten 20 Litern habe ich also 60 Cent gespart.
Geil, einfach wenig fahren und man spart eine menge Kohle :-)
Mal schauen, wie der Spritpreis in 2 Monaten ist, wenn ich wieder tanken muss :-)

Ich fahre morgen vormittags irgendwann Tanken,ich lasse mich überraschen wieviel der spritpreis dann ist.
Oh shit,muß ja 2x Tanken,1x Benzin und 1x Diesel 😰 😁 😛
Und wie hoch der sprit dann sein wird das ist mir.....

https://www.youtube.com/watch?v=ob0l82NNS28

Noch mehr Benzin-/Dieselgeld spart man übrigens, wenn man gar kein benzin-/dieselangetriebenes Fahrzeug benutzt.
Dummerweise gibt es aber noch ein/zwei Menschen auf dieser Welt, die nicht nur zum Vergnügen Auto fahren, sondern zum Broterwerb.
Wer daher beim Tanken auf den Preis achten möchte/muss, soll dies tun. Wer es nicht möchte/muss, soll es halt lassen. Geht mir am .... vorbei und irgendwelche Gefühle für oder gegen die, die zu höheren Preisen tanken wollen/müssen, entwickel ich nicht. Egal, ob es ein BMW-, Audi-, Mercedes- oder Daciafahrer ist.

Und wer von der Größe oder der Marke des Autos auf die finanziellen Verhältnisse des Fahrers schließt, lebt im falschen Jahrtausend.

Ich werde voraussichtlich morgen auch wieder tanken müssen, aber ich zöger das zeitlich so weit wie möglich nach hinten raus. Einfach weil es dann wahrscheinlicher ist, dass es günstiger wird.

Und ja, es wird mich so oder so 5-10 Minuten meiner Freizeit kosten und nein, ich werde so oder so keine Umwege dafür machen. Unterschiede werde ich ggf. nur in meinem Geldbeutel bemerken.

Zitat:

@Dramaking schrieb am 31. Juli 2015 um 00:25:21 Uhr:

Ich ..... finde aber die Stelle nicht, wo sich das Geld stapelt, was ich dadurch gespart habe 🙄

so sieht´s aus, denn Du machst es ja nicht!!😁 Was Dein gutes Recht ist. Nur dann immer zu den teuersten Tarifen zu tanken, ist auch nicht effektiv.

Es gibt halt noch welche die schauen beim Fahren nicht erst nach dem Aufleuchten der Tankwarnleuchte auf die Preistafeln der Tankstellen, sondern vorher. Auch wenn man noch 100 km fahren könnte, wäre es wirtschaftlicher gedacht für 10 ct günstiger dann schon zu tanken. Natürlich nicht wenn man dringend zum Kunden muss.

Nun ja, ich spare nicht auf Teufel komm raus beim tanken und fahre auch keine Umwege (leg also nicht drauf nur um auf der Quittung zu sparen!), aber wenn ich günstig tanken kann nutze ich es. Komme sowohl morgens und abends an 5-8 Tankstellen vorbei. Aber morgens habe ich seit der Preisspinnerei an den Tankstellen nicht mehr getankt.
Von dem Ersparten habe ich mir noch was zusätzliches gekauft. Was man ja irgendwann auch von dem Geld macht was man auf dem Sparbuch gespart hatte. Also effektiv mehr Leistung für das Geld😉

Um mehr Freizeit zu haben mache ich dann nur kurz Pause und fahre dann 1 Stunde früher weg. 5 min retten mich dann auch nicht.....🙄

Mich würde mal interessieren ob Du auch nur während der Arbeitzeit isst, trinkst und Dich von diesem entledigst. Alles zusammen mal locker ne Std mehr Freizeit.😉

Und unabhängig von dem ganzen Geschwafel hier werden das wohl die meisten, die ihre Tankrechnung selbst bezahlen müssen, handhaben.
Wie sagte doch einmal ein kluger Mensch? Reich wird man nicht durch hohe Einnahmen, reich wird man durch niedrige Ausgaben.

Zitat:

@bobbysix schrieb am 31. Juli 2015 um 21:54:32 Uhr:

...

Ich muss Dich leider enttäuschen. ich werde mich nicht zu Dingen äußern, die nicht von mir stammen, sondern von anderen als mein Verhalten dargestellt wurde. Solltest Du Fragen dazu haben, dann wende Dich an diese Leute, dann könnt Ihr Euch gemeinsam auch noch ganz andere Dinge ausdenken und gegenseitig hoch puschen.

Deine Antwort