ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tankt überhaupt noch jemand Vormittags?

Tankt überhaupt noch jemand Vormittags?

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 9:45

Schon seit längerer Zeit fallen einem ja die teils doch erheblichen Preisunterschiede im Tagesverlauf an den Tankstellen auf.

Gestern Nachmittag gegen 16.30 h habe ich mitten in Münster vollgetankt: Aral Super E10 für 1,44 € Literpreis. Heute morgen an der gleichen Tanke lag der Preis für den Liter Super E10 bei 1,55 €. Und es gibt Tage, an denen die Preisdifferenz zwischen Morgens und Abends noch weiter auseinanderliegt :rolleyes:.

Ein Nachbar erzählte mir kürzlich, dass das Betanken von firmeneigenen Fahrzeugen neuerdings lt. Firmenleitung morgens nicht mehr zulässig sei, was ich auch absolut nachvollziehen kann.

Eine verrückte Welt kann man nur kopfschüttelnd dazu sagen. Was soll es bringen, wenn für alle so offensichtlich morgens ordentlich an der Preisschraube gedreht wird, man aber tausendprozentig sicher sein kann, dass es nach Feierabend erheblich günstiger sein wird :confused:. Also wer da meint, morgens tanken zu müssen, hat entweder zu viel Geld, ist total uninformiert oder ihm ist einfach nicht mehr zu helfen.

Sieht man auch immer gut Morgens beim Vorbeirollen an den üblichen Pendlereinfallstrecken. Die Tanken sind morgens vor 7 eigentlich immer mehr oder weniger verwaist. Der eine oder andere holt sich mal 'nen Kaffee oder ein belegtes Brötchen aber die Zapfsäulen sind immer schön frei. Nachmittags um 5 wird es dagegen oft schon schwierig, spontan eine freie Zapfsäule anzufahren.

Frage also: Was soll der Unsinn eigentlich? Die Umsätze in Sachen Spritverkauf müssen aller Vernunft nach Vormittags doch eigentlich überall komplett zusammenbrechen oder sehe ich da was falsch?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 9:52

Zitat:

@trouble01 schrieb am 24. Juli 2015 um 11:51:27 Uhr:

Ich tanke wenn es sein muss und schaue dabei nicht auf die Uhr.

... und scheinbar auch nicht auf den Preis :D.

399 weitere Antworten
Ähnliche Themen
399 Antworten
Themenstarteram 30. September 2015 um 5:53

Zitat:

@oldie1962 schrieb am 29. September 2015 um 18:24:00 Uhr:

Mist, nach 2 Monaten seit dem letzen Tanken ist der Tank nur noch 1/4 voll. Ist es immer noch so dass der Sprit Abends billiger ist?

Ja, zumindest an den Tanken, die Morgens und Abends auf meinem Weg zum und vom Arbeitsplatz liegen (Stadt Münster und nördliches MS-Land Richtung Gronau/Niederlande). Manchmal mit einer Differenz von mittlerweile fast 20 Eurocent/Liter... :confused:.

Zitat:

@Jupp78 schrieb: am 29. September 2015 um 21:56:00 Uhr:

 

... ja und zu schnell auf der AB ist immer ein No-Go, wobei das insbesondere auf der Rückfahrt kein Thema war ... fast nur Stau, 9h für 600km, ätzend, aber das bringt mit die besten Verbräuche.

bei mir nicht,

das ewige und nervige stop und go treibt bei mir eher den Spritverbrauch nach oben. :(

Ich fahre allerdings sonst auch nicht ständig letzte Rille und versuche eher vorausschauend im Verkehrsfluss mitzuschwimmen

Zitat:

@Guest77 schrieb am 29. September 2015 um 21:23:47 Uhr:

... nur in Mazedonien war der Diesel 0.089€ ...

Wow, 8,9 Cent. Im nächsten Urlaub geht es nach Mazedonien.:D

Ey! Darüber wollte ICH gerade lästern! :D

Zitat:

@dolofan schrieb am 30. September 2015 um 13:08:48 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 29. September 2015 um 21:23:47 Uhr:

... nur in Mazedonien war der Diesel 0.089€ ...

Wow, 8,9 Cent. Im nächsten Urlaub geht es nach Mazedonien.:D

Ein echtes Paradies ... :o

Zitat:

@dolofan schrieb am 30. September 2015 um 13:08:48 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 29. September 2015 um 21:23:47 Uhr:

... nur in Mazedonien war der Diesel 0.089€ ...

Wow, 8,9 Cent. Im nächsten Urlaub geht es nach Mazedonien.:D

Ooops :D scheiß Testatur muss ich neue Kaufen :D

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 30. September 2015 um 14:47:54 Uhr:

Ey! Darüber wollte ICH gerade lästern! :D

:D :D :D

Zitat:

@Guest77 schrieb am 30. September 2015 um 16:32:47 Uhr:

Zitat:

@dolofan schrieb am 30. September 2015 um 13:08:48 Uhr:

Wow, 8,9 Cent. Im nächsten Urlaub geht es nach Mazedonien.:D

Ooops :D scheiß Testatur muss ich neue Kaufen :D

Auch der korrigierte Wert ist nicht gerade hoch, jedenfalls nach unseren Maßstäben. ;)

Und wir sind dir dafür dankbar, dass wir wenigstens mal kurz träumen durften ... :cool: :o :D

Zitat:

@FirstFord schrieb am 30. September 2015 um 10:57:46 Uhr:

bei mir nicht,

das ewige und nervige stop und go treibt bei mir eher den Spritverbrauch nach oben. :(

Ich fahre allerdings sonst auch nicht ständig letzte Rille und versuche eher vorausschauend im Verkehrsfluss mitzuschwimmen

Das reine Stop-and-Go bringt natürlich nicht weiter.

Aber neben Stop-and-Go gibt es meist sehr viele Kiometer, die mit sehr mäßiger Geschwindigkeit zurückgelegt werden. Mit 80 km/h dahinzurollen, ist nochmal sparsamer, als mit 120km/h. Und genau das passiert da. Wenn also auf der Fernreise mal die halbe Stunde oder Stunde Stop-and-Go dazwischen kommt, ist der Verbrauch am Ende meist niedriger, als wenn alles frei ist ;).

Das A und O auf der AB ist die gefahrene Geschwindigkeit ... die darf nicht zu hoch sein.

Aufjedenfall wir sollen über die Preise nicht meckern 1.04€ oder 1.08€ spielt keine Rolle die Sprit preise sind zurzeit Hammer hoffentlich bleibt es so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tankt überhaupt noch jemand Vormittags?