ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tankstutzen

Tankstutzen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 15:29

hallo! kann mir jemand sagen warum der Focus keine tankverschraubung hat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 4. Februar 2019 um 19:03:13 Uhr:

Mein Gott sag mal bist du eigentlich immer so negativ drauf?

Warum das denn?

Der Gedanke das jemand so etwas machen könnte, kam mir auch wie ich den Stutzen das erste mal gesehen habe. In der heutigen Zeit must du mit allem rechnen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ach schlecht finde ich das auch nicht,hab a ne behauptet das schlecht ist, ist ganz easy alles im Alltag.

Bisl komisch finde ich halt das die Klappe nicht ganz einfach in die ZV integriert wurde was erst garkeinen negativen Gedankengang aufkommen ließe.

Das Weglassen der Verriegelung spart sehr viel Geld....

am 4. Februar 2019 um 22:09

Na toll bei 32800 € glaub ich spielen 5 -10 € auch keine Dramatische Rolle mehr.

Die Pfenigfuchser im Controlling rechnen da etwas anders.

5€/Fahrzeug x 1700 Fahrzeuge täglich = 8500€/Tag x 220 Tage/Jahr = 1870000€/Jahr.

Und knapp 1,9 Millionen Euro sind eine deutliche Summe was Einsparungen angeht. In der Autoindustrie wird um 1/10 Cent pro Teil gefeilscht, da freut sich jeder wenn man mehrere Euro pro Auto einsparen kann.

Und was Tankdeckel angeht, wer unbedingt an deinen Tank will kommt auch an Ihn ran.

Hat auch den Vorteil, dass das Auto beim Betanken verschlossen sein kann. Stichwort (Trick) Diebstahl, Handtasche, Handy etc.

Ich find das Easyfuel gut, am Focus nur etwas hakelig, weil die Feder so stark gegendrückt. Das war beim Mondeo Mk4 einfacher. Und trotzdem sicher, denn einen Schlauch zum Absaugen des Restdiesels vor dem Verkauf habe ich auch nicht da reinbekommen.

Deine Antwort