Tankstutzen ???

VW Golf 1 (17, 155)

Hi zusammen.

Wenn es regnet bleibt in der Mulde immer Wasser stehen?
Ist dort der Abfluss verstopft? Wo muss ich ansetzen?

31 Antworten

Wird verstopft sein. Wenn Du es im eingbauten Zustand nicht auf bekommst, musste den Topf herausnehmen. Dazu den Sicherungsring im Topf herausnehmen.

Grüße 🙂

Wird verstopft sein.
Mach die Klappe auf und nimm einen Draht zur Hand.

Dann siehst du unten links oder rechts den Ablauf. Stocher da mal etwas rum. Dann solltest du schon den Sand rieseln sehen.

Wenn das nicht hilft bau den Gummieinsatz aus. Wrde ja schon beschrieben wie. 🙂

danke für die schnelle antwort.
kann ich damit öfters rechnen, dass dieser verstopft ist? Oder nur alle zeit mal??

Das kommt darauf an, ob Radhausschale noch verbaut sind. Wenn die fehlen kann das schneller mal vorkommen, dass das verstopft.

Ähnliche Themen

Wieso "noch verbaut"? Der 2er hatte doch original nie welche...

Nein, leider habe ich hinten noch keine Radschalen, wird aber nachgerüstet - in geraumer Zeit.

Ich habe gelesen, das es hinten am Tankstutzen, so oder so zu rost oder ähnlichem kommen kann. Richtig.

Muss man dort richtig gut konservieren?

Mfg
Braintower

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Wieso "noch verbaut"? Der 2er hatte doch original nie welche...

Hoppala. 😁

Korrektur: wenn verbaut. 🙂

@braintower:
Schon DEN Thread zu diesem Thema gefunden und durchgelesen? Da steht alles dazu drin...

nein noch nicht. danke

schicke mir doch bitte einfach den link.

mfg
braintower

Braucht den der Tankstutzen an sich viel Pflege?

Da muss nur regelmässig Benzin rein.
Sonst musst du damit rechnen, dass der Golf irgendwann nicht mehr läuft. 😁

danke. so war das aber nicht gemeint.

Ich meinte, ob der Tankstutzen speziell konserviert werden muss, damit nicht zu rosten anfängt.

Der Tankstutzen ansich ist aus Kunststoff und somit rostfrei.
Zwischen Tankstutzen und Blech kann sich Dreck sammeln, der dann ein perfektes Rostbiotop bildet.
Dort heisst es regelmässig den Dreck entfernen und auf entstehenden Rost achten.

Keine Konservierung. ich denke schon????

Wenn du 273% sicher bist, das dort kein Rost ist und du keine Feuchtigkeit einschliesst, dann hau 2cm Unterbodenwachs und 1cm Steinschlagschutz drauf. Ansonsten trägst du besser nichts auf, was entstehenden Rost verstecken könnte.

Deine Antwort