ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tankstelle wurde falsch beliefert Diesel und Benzin verwechselt

Tankstelle wurde falsch beliefert Diesel und Benzin verwechselt

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. April 2015 um 17:53

Hallo alle zusammen

Bei uns wurden an der Tanke die Zapfsäulen falsch beliefert. Es sind über 1000 Fahrzeuge betroffen.

Nun meine Frage kennt jemand die Herstellervorgaben für einen 320i Bj 06 150ps was da alles zu machen ist außer natürlich Tank auspumpen und welche Schäden dabei entstehen können.

Der Lieferant der Tankstelle übernimmt alle Kosten inclu. Leihwagen.

Bin rund 200km gefahren bis das alles raus gekommen ist, hatte wohl noch Rest Benzin drinnen und an der Tanke war das wohl auch ein Benzin/Diesel Gemisch

Danke im voraus

Michael

Beste Antwort im Thema

.....Alptraum. ...:(

Und Konjunkturkurbel :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Statt Benzin hast du Diesel bekommen, dann hast du zuviel bezahlt. :D

Themenstarteram 29. April 2015 um 7:54

Genau Zeiti du hast es verstanden deswegen frag ich ja hier ob einer die Herstellervorgaben kennnt.

Wenn du eine qualifizierte Aussage haben möchtest, würde ich dir dringend empfehlen, die hier verbratene Lebenszeit für ein Telefongespräch mit deinem :) zu verwenden.

Wie Zeiti schon schrieb: sollten sich später Folgeschäden einstellen, die dann sicher nicht mehr geltend zu machen sind, bist du der Mops. Oder der Nachbesitzer. Und wenn der es rauskriegt dann doch du wieder.

@ the rest of the best

Ihr kennt den OT Thread?

Also ... husch husch nach drüben.

am 29. April 2015 um 9:31

wie kann man eine Tankstelle falsch beliefern? alter Verwalter...........

am 29. April 2015 um 9:57

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 29. April 2015 um 11:04:25 Uhr:

Wenn du eine qualifizierte Aussage haben möchtest, würde ich dir dringend empfehlen, die hier verbratene Lebenszeit für ein Telefongespräch mit deinem :) zu verwenden.

Wie Zeiti schon schrieb: sollten sich später Folgeschäden einstellen, die dann sicher nicht mehr geltend zu machen sind, bist du der Mops. Oder der Nachbesitzer. Und wenn der es rauskriegt dann doch du wieder.

@ the rest of the best

Ihr kennt den OT Thread?

Also ... husch husch nach drüben.

Mir ist auch letztes Jahr das gleiche passiert ,Auto läuft bis heute ohne Probleme

Man kennt ja die genauen Umstände nicht ... z. B. das Mischungsverhältnis. Wäre ich betroffen, würde ich mich auch komplett absichern, solange man noch seine Ansprüche geltend machen kann. Einfach hoffen "wird schon gut gehen" wäre mir zu unsicher. Wenn es in 2 Monaten eine Einspritzpumpe dahin rafft und du hast 2000 km mehr auf der Uhr, sieht es mit der Beweisführung mau aus.

Auch Tankwagenentladen will gelernt sein :D

Ansonsten hat Zimpala... alles gesagt :)

Diesel im Benzinmotor, was soll Großartiges passieren, das Teil geht aus und das Tanksystem muss gereinigt werden.

Der Benzinmotor nimmt weiter keinen Schaden.

Aha..

Und Zündkerzen; Injektoren

Benzinfilter....

Alles kein Problem? ?

Ich glaube das nicht!!

am 29. April 2015 um 16:58

Naja.. die Dichtungen kannts a weng aufweiten, des wars, sonst kanns da nix aufarbeiten.

Schüttst a Benzin drauf und spülst a mal Gscheid, dann bildet sich des wieder zurück.

Wenn der eh noch läuft, passts eh.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 29. April 2015 um 15:50:21 Uhr:

Aha..

Und Zündkerzen; Injektoren

Benzinfilter....

Alles kein Problem? ?

Ich glaube das nicht!!

Den Kat nicht vergessen. ;)

DANKE

Das wäre sogar die erste Baustelle. ..

Der wurden doch angeblich schon durch unverbrannten Sprit geschädigt. ...

Da dürfte DIESEL auch "GIFT" sein. ..

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 12:46

Danke für die hilfreichen Beiträge

...gibt's auch eine Rückmeldung von dir?:D

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 13:03

na klar

BMW hat für solche Fälle "Diesel im Benziner" scheinbar keine Herstellervorgaben, da das ja scheinbar nicht vorkommt. Daher ist BMW ziemlich ratlos, warte schon seit über einer Woche auf einen Rückruf von BMW-Service München. Bei meinem wurde nun der Tank ausgepumpt, das System gereinigt und der Kat wird diese Woche noch überprüft. Das alles bei einem Bosch-Dienst, da BMW Wartezeiten von 4 Wochen hat, keinen Leihwagen zur Verfügung stellen konnte und es auch nicht möglich war, mein Auto in die Werkstatt abzuschleppen.

BMW ist ja eine Premiummarke, aber bei unserem :) vor Ort wird man nicht dementsprechend Premium behandelt

Meine Tochter und mein Sohn (Seat u. VW) wurden die Fahrzeuge abgeschleppt, laut Herstellervorgabe div. Teile ausgetauscht und da es ein Versicherungsschaden ist, wird seitens VW alles direkt mit der Versicherung abgerechnet, wo ich bei BMW selber hätte in Vorkasse gehen müssen.

P.S. auch Mercedes wickelt das wie VW ab.

Für mich brennen nicht mehr sehr viele Kerzen im BMW-Leuchter :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tankstelle wurde falsch beliefert Diesel und Benzin verwechselt