Tankstelle Helm abnehmen ?!

Eigentlich behalte ich meinen Helm zum Bezahlen an. Nur wenn ich beabsichtige, etwa an der Autobahn noch einen Kaffee zu trinken o.ä., nehme ich den Helm ab.

Nun habe ich gelesen, dass in Österreich an einigen Tankstellen Schilder mit einem durchgestrichenen Helm zu finden sind, die darauf hinweisen, dass man aus Sicherheitsgründen beim Betreten des Kassenraumes den Helm abzunehmen hat. Das Personal fühlt sich so weniger "bedroht".

Wie bezahlt Ihr? Mit oder ohne Helm?

Beste Antwort im Thema

ich kann mir gut vorstellen das man an der kasse jedesmal ein mulmiges gefühl hat wenn jemand mit helm rein kommt.
deshalb aus höflichkeit helm ab. die 2 sekunden sollten noch drin sein.

449 weitere Antworten
449 Antworten

Also ich nehme den Helm IMMER ab, weil:

1: Anstandshalber
2: ich dann sowieso eine rauche 😁
3: Ich das Visier bei jedem Tankvorgang von den armen Mücken befreien muss. 😉
4: Die zeit, die ich beim Helmabziehen verliere, kann ich ja dann durch meinen Fahrstil ( nach der Erholungspause) wieder reinholen. Nicht ganz Ernst gemeint. 😉
Aber, wie schon vorher öfters gesagt: Motorradfahren dient für mich der Entspannung und dem Spass. Da muss doch Zeit genug sein, den Helm abzunehmen.

PS: Ohrenstöpsel und Sturmhaube habe ich natürlich keine. 😉

Viele Grüsse,

Arne, überzeugter Helmabzieher in der Tanke

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

Helm zeih ich eigentlich immer ab, aber die Sturmhaube die bis unter die jacke reicht behalte ich auf.

also dann lieber mit helm, sturmhaube is ja noch schlimmer für den kassierer, guckst du kein fernsehn?

Zitat:

Original geschrieben von 030565

Also ich nehme den Helm IMMER ab, weil:
1: Anstandshalber
2: ich dann sowieso eine rauche 😁
...

Dann könnte man mir jetz vorwerfen, dass es unhöflich war, dass ich vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hab.... 😁 😉

So ein Mist aber auch....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Dann könnte man mir jetz vorwerfen, dass es unhöflich war, dass ich vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hab.... 😁 😉
So ein Mist aber auch....
Gruß

dafür raucht doch jetzt dein moped.....wenn du es denn weiterhin ohne zu kuppeln schaltest 😁

Ähnliche Themen

Rauchen beim tanken ist aber auch irgendwie... naja... Am besten noch mit Zündhölzern anzünden und die dann wegwerfen... 😁

War gerade eben Tanken....
Ich quäl mich anstandshalber aus Helm, Handschuhen usw.

Kassierinn: Du hättest den Helm auch aufbehalten können.
Toby: Achja? Bins anders gewöhnt.
K: Naja, zum einen Tankst du hier eh ständig und zum anderen haben wir da generell kein Problem mit. Nur Abends sollte man den Helm abziehen, sonst ist das nicht so wild.
Toby: Bin ich echt so oft hier? 😁

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

dafür raucht doch jetzt dein moped.....wenn du es denn weiterhin ohne zu kuppeln schaltest 😁

Nö, wir sind beide Nichtraucher....😉

Zitat:

Original geschrieben von Toby@6N

War gerade eben Tanken....
Ich quäl mich anstandshalber aus Helm, Handschuhen usw.

Kassierinn: Du hättest den Helm auch aufbehalten können.
Toby: Achja? Bins anders gewöhnt.
K: Naja, zum einen Tankst du hier eh ständig und zum anderen haben wir da generell kein Problem mit. Nur Abends sollte man den Helm abziehen, sonst ist das nicht so wild.
Toby: Bin ich echt so oft hier?

Das nennt man dann wohl den Vorführeffekt, was? 😁

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

also dann lieber mit helm, sturmhaube is ja noch schlimmer für den kassierer, guckst du kein fernsehn?

hast eigentlich shcon recht, aber wenn ich kohle wollte dann würde ich ja den helm auflassen um schnell abhauen zu können.

Suppa Logik - besonders für den Kassierer welchem ein Maskierter gegenübersteht - bin mir sicher der denkt sofort das gleiche wie unser Wildschwein - Jäger und ist absolut beruhigt.

B.

Sturmhaube muss bei mir auch sein, weil sowohl der XR 1000 als auch der Corsair die Frisur vollständig zerstören.

Ja, ich habe eine Frisur!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Sturmhaube muss bei mir auch sein, weil sowohl der XR 1000 als auch der Corsair die Frisur vollständig zerstören.

Ja, ich habe eine Frisur!

dann würde ich zur Sturmhaube noch nen Föhn in der Hand halten 😁 kommt dann noch besser

Immer ohne Helm, find' ich höflicher.

Geiles Thema, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Aber ich handhabe es so wie kandidatnr2.

Der Helm bleibt da wo er hingehört, auf dem Kopf.

Und Motorradfahrer sind eh immer böse (ausser die Weicheier die sich jedes Jahr aufs neue beschweren, das alle Autofahrer so böse sind 😉 ) 😁

Also ich hab noch kein erschrockendes Gesicht gesehen, wenn ich mit meiner GrellGelben Kombi, freundlich grinsend (was man auch unterm Helm sieht, da ich gerade gefahren bin) meinen Sprit bezahlen will.

Werd das auch nicht ändern, solange ich nicht freundlich drauf hingewiesen werde 😉

Wenn ich nur zum tanken halte, behalte ich meinen Helm auch immer auf.
Wenn ich aber einen Tankstopp mit Pause einlege, nehm ich den Helm natürlich vor dem bezahlen ab.

Und Probleme, daß mich der Kassierer /die Kassiererin nicht versteht wegen dem Helm, hatte ich noch nie. Ob bei manchen das nuscheln dann nur am Helm liegt? 🙂

mfg Bend0r

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Also ich hab noch kein erschrockendes Gesicht gesehen...

Ich ebenfalls noch nicht. Vermutlich werden hier in den Medien mal wieder einige wenige Ausnahmefälle total aufgebauscht...

Deine Antwort