Tankstelle Helm abnehmen ?!
Eigentlich behalte ich meinen Helm zum Bezahlen an. Nur wenn ich beabsichtige, etwa an der Autobahn noch einen Kaffee zu trinken o.ä., nehme ich den Helm ab.
Nun habe ich gelesen, dass in Österreich an einigen Tankstellen Schilder mit einem durchgestrichenen Helm zu finden sind, die darauf hinweisen, dass man aus Sicherheitsgründen beim Betreten des Kassenraumes den Helm abzunehmen hat. Das Personal fühlt sich so weniger "bedroht".
Wie bezahlt Ihr? Mit oder ohne Helm?
Beste Antwort im Thema
ich kann mir gut vorstellen das man an der kasse jedesmal ein mulmiges gefühl hat wenn jemand mit helm rein kommt.
deshalb aus höflichkeit helm ab. die 2 sekunden sollten noch drin sein.
449 Antworten
Ich nehm den auch immer ab, als erstes natürlich anstandshalber und zum zweiten weil man im sommer eh schon schwitzt wenn man keinen fahrtwind hat, da nehm ich den freiwillig mal gern runter die paar minuten 😉
Hallo!
Helm bleibt in den meisten Fällen bei mir drauf. Denk mal, wenn man schon mit Motorrad kommt und beim reingehen in der Kombi nach dem Geldbeutel kramt, denken sich da wenige was böses.
Pausen mache ich lieber an nem netten Plätzchen in der Sonne, da ist mir Tanke zu langweilig 🙂 ... ok außer die Kassiererin ist wirklich a hübsches Mädel ... dann könnt man sich überlegen mal ne Pause zu machen. 😉
MfG
Maltimedic
Wär ich ein Kerl würd ich ihn abnehmen! Aus gegebenem (weiblichen) Anlass jedoch nicht!
Hintergrund: Ich hab 4 Ohrstecker und des Öfteren fällt mir mal so ein "Anstecksel" beim Helmabziehen runter! Und dann auf dem Boden rumkriechen und nach nem kleinen goldenen Dingens suchen ist mir zu umständlich (siehe Post von kandidatnr2 bzgl. Ohrstöpsel 😉 ), vor allem, wenn ich ihn dann doch nicht finde!!!!
Glaube des Weiteren nicht, dass ich mit Helm besonderes furchteinflößend bin! Hinten schwingen immer noch lange Haare hin und her und mit 1,67m hol ich auch keinen Kassierer hinter der Kasse vor 😉
Tja, Frauenbonus muss auch beim möppen sein! 😁 😛
PS. Allen Männern, die auch Ohrstecker haben sei die "Respektlosigkeit" der Gleichberechtigung halber auch verziehen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich ebenfalls noch nicht. Vermutlich werden hier in den Medien mal wieder einige wenige Ausnahmefälle total aufgebauscht...
hier in den medien??? erbitte Erklärung - oder ist das ein posting "ich möchte auch was sagen" dann passts schon...
Ben
Re: Tankstelle Helm abnehmen ?!
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Wie bezahlt Ihr? Mit oder ohne Helm?
Meist mit Helm (außer vielleicht im Hochsommer) und bislang immer ohne Probleme;
ohne Helm sähe ich nach einer längeren Tour vermutlich furchteinflößender aus 😁
Re: Re: Tankstelle Helm abnehmen ?!
Zitat:
Original geschrieben von Don.Gonzo
Meist mit Helm (außer vielleicht im Hochsommer) und bislang immer ohne Probleme;
ohne Helm sähe ich nach einer längeren Tour vermutlich furchteinflößender aus 😁
Das kann man nachvollziehen, is bei mir nicht anders. Vor allem wenns richtig warm draußen is. *schwitz*
Gruß
Servus,
@ Löbchen: Steckt also unter jedem "Helmauflasser mit
langen Haaren" eine Frau ?? 😕
PS: Ich nehm ihn immer ab !!
Zitat:
Original geschrieben von bnehm
hier in den medien??? erbitte Erklärung...
Damit meine ich nicht Motor-Talk, sondern die Boulevard-Presse, die gerne Einzelfälle aufbauscht und verallgemeinert.
Zitat:
susireiter schrieb
@ Löbchen: Steckt also unter jedem "Helmauflasser mit langen Haaren" eine Frau ??
Sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest größer!
Außerdem hab ich das im Kontext zu den 1,67m (und <50kg) auf mich gemünzt 😉
Da man trotz der Schutzkleidung am Gesamtbild sieht, dass es sich um ne (gaaaaanz harmlose 😉 ) Frau handelt, hab ich das einfach mal so eingworfen. Wie gesagt, auf meinen Einzelfall bezogen!
WO ist eigentlich das problem?
-ranfahren
-helm abnehmen, an den lenker hängen
-tanken
-bezahlen gehen (wer angst hat: lenker un helmschloss)
-aufsitzen, helm drauf, ankicken (KX500) oder den weicheischlüssel betätigen, warten bis rotzmöhre tuckert.
-losfahren. NICHT VERGESSEN: SEITEN oder HAUPTSTÄNDER einzuklippen!!! viel spass. 😁
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Juch-Huuu ich bin nicht allein!
Nööö, biste nich, ich schließ mich deiner Meinung voll & ganz an, weil ich wohl irgend ne Ähnlichkeit mit Don.Gonzo hab!
Dr. Ice
Zur Tankstelle einfahren, helm ab, Handschuhe aus, zapfen, bezahlen, Hamdschuhe an, Helm auf und weiter gehts. Wobei ich das Beispiel mit den Ohrsteckern nachvollziehen kann.