Tankstelle Helm abnehmen ?!

Eigentlich behalte ich meinen Helm zum Bezahlen an. Nur wenn ich beabsichtige, etwa an der Autobahn noch einen Kaffee zu trinken o.ä., nehme ich den Helm ab.

Nun habe ich gelesen, dass in Österreich an einigen Tankstellen Schilder mit einem durchgestrichenen Helm zu finden sind, die darauf hinweisen, dass man aus Sicherheitsgründen beim Betreten des Kassenraumes den Helm abzunehmen hat. Das Personal fühlt sich so weniger "bedroht".

Wie bezahlt Ihr? Mit oder ohne Helm?

Beste Antwort im Thema

ich kann mir gut vorstellen das man an der kasse jedesmal ein mulmiges gefühl hat wenn jemand mit helm rein kommt.
deshalb aus höflichkeit helm ab. die 2 sekunden sollten noch drin sein.

449 weitere Antworten
449 Antworten

Was ist das denn für ein Benehmen, wenn ein Unternehmen an den Zapfsäulen keine Bezahlmöglichkeit installiert, obwohl ihm dies technisch möglich wäre, und somit seine Kunden nötigt, zum Bezahlen ein als Supermarkt aufgebrezeltes Kassenhäuschen zu betreten?

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Du zeigst wunderbar, das du nicht verstehst um was es geht! 
Oh doch, ich habe Dich schon verstanden. Wenn Du einen Artikel über das INet kaufst, dann fährst Du zur Geschäftsabwicklung beim Verkäufer vorbei, damit ein F2F Geschäft- Auge in Auge, wie ein Mann- ensteht. 😮
klick mich....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was ist das denn für ein Benehmen, wenn ein Unternehmen an den Zapfsäulen keine Bezahlmöglichkeit installiert, obwohl ihm dies technisch möglich wäre, und somit seine Kunden nötigt, zum Bezahlen ein als Supermarkt aufgebrezeltes Kassenhäuschen zu betreten?

Genau!

Und..
wo sind eigentlich die ollen Münztanken hin?

Ja, ich denke auch, daß die Einforderung von Benehmen und Respekt vom Kunden in Form des Helmabnehmens bei gleichzeitiger Vorenthaltung alternativer Zahlmethoden ein gewisses Maß an Heuchelei nicht verbergen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Sie haben so viel vertrauen in mich und meine Zahlungswilligkeit, dass sie mich sogar mit Kameras überwachen. Das ist natürlich respektvoll und sehr freundlich, stehe ich ja nicht unter Generalverdacht, die Zeche zu prellen. Das ist schon auch eine Sichtweise.🙄

Ich hoffe du regst dich auch auf das man dich in der U-Bahn-Station oder auf dem Bahnhof unter Generalverdacht stellt das du jemanden beklaust, zusammenschlägst oder die ganze Gegend in die Luft jagst. 😉

Man muss aber zugestehen das auch dank der Videoüberwachung die Aufklärungsquote bei den Tankbetrügern relativ hoch ist.

Zitat:

Ja, ich denke auch, daß die Einforderung von Benehmen und Respekt vom Kunden in Form des Helmabnehmens bei gleichzeitiger Vorenthaltung alternativer Zahlmethoden ein gewisses Maß an Heuchelei nicht verbergen kann.

Dann tank doch wo anders...

Zitat:

Ich tanke dort, wo man sich bisher

noch nie

darüber beschwert hat, daß ich den Helm zum Bezahlen

nicht

abgenommen habe.

Zitat:

Zitat:

Ich tanke dort, wo man sich bisher noch nie darüber beschwert hat, daß ich den Helm zum Bezahlen nicht abgenommen habe.

Das du keine Benehmen hast verwundert mich leider auch nicht weiter...

Zitat:

Das du keine Benehmen hast...

...liegt daran, daß ich jegliche Form von Doppelmoral verabscheue...😁

Doppelmoral ist den Helm beim Tanekn nicht abzunehmen, sich aber Nachts vor dem schwarzen Mann mit Helm auf dem Kopf zu fürchten!

*Geht ja auch keiner mit Helm auf an den Geldautomaten...

Das man über son Thema sooo ewig lange diskutieren kann find ich erstaunlich. Wenn Cpt. Tankwart möchte, dass ich den Helm abnehme, wird er mir das schon mitteilen, hat ja schliesslich auch n Mund zum reden.

Mich würde ja der psychologische Aspekt dabei intereesieren.

Sind "mit Helm Zahler" eher, ebenso wie die "Mütze-Brille" Träger einer Randgruppe sozial unterdisziplinierter Sonderlinge, derer es keiner weiteren Beachtung bedarf oder im Zweifel doch die potentiellen Bahnhofsattentäter beim mutmaßlichem Aufmunitionieren?

Man weiß es nicht genau und so bleibt es wie so oft- bei der Unschuldsvermutung während die Omi an Kasse 2 sich schon fast spastisch an ihre Handtasche krallt weil sie Böses vermutet...

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

*Geht ja auch keiner mit Helm auf an den Geldautomaten...

Doch!

Zitat:

Zitat:

Ich tanke dort, wo man sich bisher noch nie darüber beschwert hat, daß ich den Helm zum Bezahlen nicht abgenommen habe.

Das du keine Benehmen hast verwundert mich leider auch nicht weiter...

Aber Du hast den Knigge auswendig gelernt, gelle? Merkt man gleich. Ein Mittel, Deine äusserst dünnen Argumente zu kaschieren?

...wenn die Tanke deutlich sichtbar VORAB signalisiert, dass der Helm auf der Murmel unerwünscht ist, dann kann ich das respektieren und habe aber die Möglichkeit mir eine andere Tanke zu suchen (was ich in dem Fall tun würde). Wenn ich aber tanke und erst danach erfahre, dass ich den Helm absetzen soll, wie in 99,9% aller Tanken es gehandthabt wird, stellt sich für mich nicht mehr die Frage, auf welcher Seite des Tresen "das schlechte Benehmen" zu finden ist 😉.

Deine Antwort