ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tankreserve

Tankreserve

Themenstarteram 18. November 2004 um 7:21

Hi!

Wie groß ist eigentlich die Tankreserve beim 4motion?

Habe 40km bis daheim und vor 10km ging die Lampe

an. Schaffe ich das noch nach Hause mit der Reserve?

;)

23 Antworten

wenn die tanklampe angeht sind meistens noch um die 8 liter benzin drin

Re: Tankreserve

 

Zitat:

Original geschrieben von v6vr6

Hi!

Wie groß ist eigentlich die Tankreserve beim 4motion?

Habe 40km bis daheim und vor 10km ging die Lampe

an. Schaffe ich das noch nach Hause mit der Reserve?

;)

Kommt drauf an wie du dann nach Hause fährst!! ;)

Wenn du sinnig fährst, sollte das ohne Probleme noch gehen!!

Gruß

Torsten

Also mein Rekord liegt bei knappen 60km.. Aber ganz sinnig gefahren.. max. 100km/h

Wenn ich dann zuhause ankomme bewegt sich die Tankknadel aber garnicht mehr wenn ich Ihn ausmache.... Also komplett leer...

 

Es kam doch auch mal ein Test bei Auto Motor und Sport TV oder so... in dem sie auf einer Startbahn die Reichweite der Reserve überprüft haben...

Ausgehend von der Menge (Liter) die im Reservetank war sind die meisten Testwagen nur ca. 50% von der errechneten Weite gekommen..

z.b.

ein Golf hat einen Reservetank von 8 Liter und einen Verbrauch von 8 Liter auf 100km ist er bei ca. 50km ausgeganen.....

Also 40 km sollten zu schaffen sein...aber dann nur wenn du extrem vorsichtig fährst... und dann gleich eine Tanke zu Hand ist....

versagt der motor schon, wenn noch 4 liter im tank sind ?

wenn ja, wäre das natürlich dringenst mit einzurechnen.... ;-)

Hmm...

Warum tankst du nicht irgendwo auf dem Weg?

Mir wäre das zu riskant. Wenn er wirklich aufgrund von Spritmangel liegen bleibt, wäre das ziemlich dämlich.

Außerdem nicht gut für den Motor. Muss eventuell entlüftet werden und so. Dass schaffst du dann nicht ohne einen Fachmann.

Wenn du auch noch irgendwo auf einer Strasse liegen bleibst und die Rennleitung dich erblickt gibts auch noch Strafe.

Warum also das alles riskieren???

Außerdem kanns nen Ticket geben, wenn er an einer falschen Stelle liegenbleibt. Unnötige Verkehrsbehinderung.

Und wenn dir das auf der Autobahn passiert und die GrünWeißen kommen, werden die ziemlich ungehalten.

Man darf die AB ja auch nicht benützen, wenn man nicht mehr genug Sprit hat um mind. 50km auf der AB zu fahren.

Senci

Themenstarteram 18. November 2004 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Pappie

Hmm...

Warum tankst du nicht irgendwo auf dem Weg?

Ja, werde ich dann wohl auch so machen. Hatte nur

überlegt, weil die Tankkarte zu Hause liegt. Egal. Muss

dann halt so gehen.

Hat mich nur auch interessiert, weil auch ich mal

irgendwas von 80km gelesen hatte, das letzte mal

ich aber schon nach 40km getankt hatte und satte

61 Liter reingingen.

Kam mir komisch vor.

;)

Zitat:

Original geschrieben von v6vr6

Ja, werde ich dann wohl auch so machen. Hatte nur

überlegt, weil die Tankkarte zu Hause liegt. Egal. Muss

dann halt so gehen.

Hat mich nur auch interessiert, weil auch ich mal

irgendwas von 80km gelesen hatte, das letzte mal

ich aber schon nach 40km getankt hatte und satte

61 Liter reingingen.

Kam mir komisch vor.

;)

Finde ich auch komisch, der Tank soll max. 55 L fassen, aber 61-63 Liter gehen rein. Von den 55 L soll noch 6 L Reserve inkl. sein.

Finde ich auch etwas seltsam.....

die 6l sind keine Reserve sonder das ist der überdruckbehaälter wo im sommer das sich ausdehnende benzin reinläuft dort sollte man nicht gezielt reintanken

Komme mit meiner Reserve immer über 100 km, selbst bei meiner Fahrweise! Hab nen TDI, vielleicht liegts daran oder ist meine Tankuhr kaputt?!

also ich habs geschafft mal nach angehn der lampe noch 75km zu fahren... dann waren aber glaube ich noch 1 ganzer liter drin.... is doch gut oder? ;D

also bei mir sinds dann wohl 8-9 um den dreh

Zitat:

Original geschrieben von Pappie

Hmm...

Warum tankst du nicht irgendwo auf dem Weg?

Mir wäre das zu riskant. Wenn er wirklich aufgrund von Spritmangel liegen bleibt, wäre das ziemlich dämlich.

Außerdem nicht gut für den Motor. Muss eventuell entlüftet werden und so. Dass schaffst du dann nicht ohne einen Fachmann.

Wenn du auch noch irgendwo auf einer Strasse liegen bleibst und die Rennleitung dich erblickt gibts auch noch Strafe.

Warum also das alles riskieren???

...also mit dem Entlüften ist nicht richtig. Früher war das mal bei den Dieseln so, ist heute kein Problem mehr, da beim "leiern" mit dem Anlasser automatisch entlüftet wird. Du merkst aber schon bei Zeit, dass er gleich ausgeht. Wenn du das Gaspedal voll runterdrückst, nimmt er nicht richtig Gas an. Aber mit wenig Gas läuft er noch ein paar Kilometer.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

 

...also mit dem Entlüften ist nicht richtig. Früher war das mal bei den Dieseln so, ist heute kein Problem mehr, da beim "leiern" mit dem Anlasser automatisch entlüftet wird. Du merkst aber schon bei Zeit, dass er gleich ausgeht. Wenn du das Gaspedal voll runterdrückst, nimmt er nicht richtig Gas an. Aber mit wenig Gas läuft er noch ein paar Kilometer.

ok, kann sein.

Trotzdem würde ich tanken fahren :D

und was ist, wenn der Filter für die Benzinpumpe leer ist ? Dann muss man zum freundlichen fahren um das System zu entlüften, oder nicht ??

Deine Antwort