Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Tankreichweite

Tankreichweite

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 16:13

Hi leute

Mein peugeot 106, 1.0, 45PS, 94er Baujahr, 4 türen, 5 gang, 92 000km

Ich habe mit einem Volltank 500 km geschafft aber die reserve leuchte hatte noch nicht geleuchtet. Ist es gut oder was schafft ihr so mit vollem tank und wie viel liter passen in meinem tank überhaupt. Was verbraucht ihr auf 100km.

danke

58 Antworten

Ich fahre einen 1.5Diesel mit 45liter Tank.

Wenn ich mich im fahren zurückhalte schaff ich 700km mit einem Tank.

Wenn ich richtig heiz, sinds immerhin noch 600km.

MfG criZ

Bei mir ist es genauso. Fahre aber einen 1,1l Benzin. Und ich fahre viel in der Stadt.. weniger auf Landstraßen bzw. Autobahn.

Also wenn ich mit meinem 45 PS nicht nur Kurzstrecken fahre schaffe ich locker über 600 km. Bei vielen Kurzstrecken sinds meist nur so gute 500 kilometer.

Gruß

Dirk

hi,

ich fahre einen Peugeot 106 1.1 60PS (BJ 2001) und komme mit einer Tankfühlung 650km.

Mein Fahrstill: Langsam fahren gibt es nicht ;)

Immer Vollstoff sobald der Motor warm ist.

Fahre am Tag zur Arbeit 25km hin und 25km zurück. 4-5 km sind davon Autobahn der Rest ist Stadt.

Hab auch einen 45l Tank

MfG

Michi

ich fahre mit dem 1.1er 60 PS bei zügiger Fahrweise aus so um die 650km mit einem 45l Tank.

Ist echt kein schlechter Wert - für die Fahrleistungen ;-)

Hab nen 1.6 118 PS und schaff mit müh und not 500km bei 45 Liter Tank. Fahr eigentlich nur Stadt und heiz nicht oft!

Hallo Leute!!

Ihr kommt ja ganz schön weit!! Kann mir mal einer sagen, was ich falsch mache, wenn ich gerade mal so 480oder 490 km weit komme??? Außerdem bekomm ich auch gerade mal 35 Liter in den Tank rein!!! Und das ist doch egal, welcehn Motor ich fahre, der Tank ist doch der gleiche!! Oder???????

Ich fahr auf jeden Fall eine 1995er 1,1 mit 60PS.

Und zuletzt hab ich gerade mal 400km Autobahn bei nahezu Dauervollgas geschafft!!

 

Schöne Grüße

 

Sierrakiller

Würd mal fahren bis er leer ist (bis er aus geht!)! Vergiss aber nich nen Reservekanister! Und dann schauen wieviel du tanken kannst.

MMhhh komisch,ich komme meist nur 450km, das ist denn aber auch schon das maximalste was ich raus fahren kann und ich gebe auch schon gerne mal Gas, wenn das Auto warm ist!!Aber naja könnte aber auch daran liegen das ich einen Luffi drin hab.Oder könnte da noch was nicht in Ordnung sein.Mein Pug ist Bj. 93 und und hat einen 40 Liter tank,vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben wie ich doch ein bisschen Sprit einsparen kann!;-)

hi,

beim Serie II ist die Tankanzeige ziemlich ungenau. Bei mir ist es so wenn das Reservelämpchen an geht dann kann ich noch bisschen mehr als 150km fahren.

@Sierrakiller

würde das Auto nicht ganz leer fahren. Ist nämlich nicht so gut weil im Tankrest doch immer öfters Dreck rum schwimmt und das nicht all zu gut für den Motor und die Zuleitung ist. Kannst aber ruhig mal bisschen weiter fahren und dich dann langsam den 40l-43l zum nachtanken annähern.

Richtig, die Tankanzeige ist wirklich "etwas" ungenau. Wenn die Reservelampe angeht ist meist noch einiges drin.

Darauf habe ich mich aber einmal verlassen und achte mir, dass ich jetzt nicht tanke. Irgendwann ging die Reservelampe dann wieder aus. Am nächsten Tag bin ich dann tanken gegangen und es haben 42 Liter reingepasst -- das war knapp!

Kann man denn den Tank irgendwie aufmachen und sauber machen???? vielleicht ist da ja jede Menge Ölschlamm und sonst was drin!! Wie siehts mit Spritfiltern aus?? Wo, wieviele oder vielleicht Spritpumpe? Oder Tankentlüftung??? Noch eine Idee????????? Bitte dringend um Hilfe!!!!

 

Schöne Grüße,

 

Sierrakiller

Du kommst doch eigentlich weit genug. 490km pro 35liter, das sind rund 7liter auf 100km.

Die anderen fahren 650km, aber das bei einem 45liter Tank, das sind auch rund 7liter auf 100km.

Da ist doch alles in Ordnung.

MfG criZ

EDIT: Der Tank ist übrigends nicht immer der gleiche, es gibt modelle mit 36liter und modelle mit 45liter Tank.

Hallo Leute!!!!!

Ich hab heute 43 Liter getankt!!! *FREU!*

Also passen doch 45 Liter rein!! Ich hab aber auf den letzten hundert Kilometern geschwitzt wie ein Elch!!!!

Jetzt werd ich mich dann mal langsam an die 550 km rantasten!!

Ich werd erzählenm wies war!! Bis dann!!

Sierrakiller

Deine Antwort