ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Tankproblem neuer Passat

Tankproblem neuer Passat

VW Passat B8

Hallo zusammen,

Habe heute meinen neuen Passat abgeholt, direkt aus WOB.

Leider gibt es schon das erste Problem, das Tanken!

Ich kann den Passat nur halb voll Tanken, gleich nach Werksabholung gerademal 27 Liter.

Auch mit "Gewalt" geht nicht mehr rein, da läuft der Kram einfach über...

Hatte das schon jemand?

Hab eigentlich keine Lust , dass der Händler gleich wieder an dem neuen Auto rumfuschelt.

Vll. Ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tank Entlüftung defekt..., oder produktionsfehler vom Tank.

Was hat vorher die Tanknadel angezeigt, was sagt der Bordcomputer?

Bordcomputer zeigt 450km Restreichweite an + Halbvoll. Getankt hab ich 35 Liter, etwas wenig für einen fast leeren Passat ;)

Produktionsfehler vom Tank wäre eine harte Nummer, da nehmen die mir ja den ganzen Karren auseinander.

An die Tankentlüftung hatte ich auch schon gedacht, ich muss mir das mal anschauen.

Also wenn er halb voll ist sind die 35l doch ok. Oder ist die Anzeige nach dem Tanken?

Ich bekomme bei meinem wenn er ganz leer ist (Restreichweite 0km) mit Ach und Krach 70l reingepumpt.

Zitat:

@Wayne_ schrieb am 14. September 2020 um 08:28:53 Uhr:

Bordcomputer zeigt 450km Restreichweite an + Halbvoll. Getankt hab ich 35 Liter, etwas wenig für einen fast leeren Passat ;)

Produktionsfehler vom Tank wäre eine harte Nummer, da nehmen die mir ja den ganzen Karren auseinander.

An die Tankentlüftung hatte ich auch schon gedacht, ich muss mir das mal anschauen.

Gelöscht

Zitat:

@Wayne_ schrieb am 13. Sept. 2020 um 20:8:09 Uhr:

Ich kann den Passat nur halb voll Tanken, gleich nach Werksabholung gerademal 27 Liter.

Ich habe meinen Wagen auch mit überraschend viel Diesel im Tank in WOB übernommen. Konnte noch locker die 220 km nach Hause fahren und musste dann auch erst am 3. Tag tanken. War auch mehr halbvoll bei Übernahme.

 

Wenn ich ihn nahezu komplett leer fahre (Restreichweite 0km und dann noch 20-40km auf der BAB mit max. 120km/h), bekomme ich danach knapp 72 Liter rein. Mehr möchte ich nicht ausprobieren... ;)

Ist ja alles schön und gut, ich fahre 50.000km im Jahr , hatte schon vorher einen Passat, ich weiß was reingehen muss und wenn was nicht stimmt.

Und wenn ich Tanke bis die Zapfsäule abschaltet und ich nur halb voll hab stimmt bei einem Neuwagen halt etwas nicht.

Hatte nur gedacht das Problem hatte schon Mal einer von Euch.

Nein, das Problem hatte ich tatsächlich noch nicht. Von daher, wird für Dich wohl ein Besuch beim Freundlichen anstehen...

Vermutlich Tankgeber defekt oder schlecht eingebaut, würde mich wundern wenn das eine große Sache wird.

Hab am Donnerstag einen Termin, wenn ich weiß was war, lass ich es Euch auch wissen.

Zitat:

@Wayne_ schrieb am 14. September 2020 um 08:28:53 Uhr:

Bordcomputer zeigt 450km Restreichweite an + Halbvoll. Getankt hab ich 35 Liter, etwas wenig für einen fast leeren Passat ;)

Produktionsfehler vom Tank wäre eine harte Nummer, da nehmen die mir ja den ganzen Karren auseinander.

An die Tankentlüftung hatte ich auch schon gedacht, ich muss mir das mal anschauen.

Ist von unten mit paar Schrauben/Laschen fest, geht eigentlich recht simpel.

 

Der Große Tank sollte quasi aus 2 Seiten bestehen, oder durch eine Art Tunnel in der Mitte verjüngt sein, wenn jetzt der Übergang dicht oder die Entlüftung fehlerhaft ist, bekommst du quasi die 2 Hälfte (fahrerseite) nicht gefüllt.

 

Wenn du laut Tanke voll Tankst, dann am Wagen wackelst, hörst du es schwappen vom Tank oder macht es eher den Eindruck das er wirklich voll ist.

Hallo zusammen, also ich habe das Fahrzeug heute morgen zum Händler, der hat das auch gleich geprüft und ist zu der Feststellung gekommen, dass ein neuer Tank verbaut werden muss.

Dieser ist allerdings im Rückstand.

Quality made in Germany ;)

Dass das keinem beim Tanken im Werk aufgefallen ist?! Gut, und vorher in der QS scheinbar ja auch nicht..

Zitat:

@Wayne_ schrieb am 17. September 2020 um 11:49:01 Uhr:

Hallo zusammen, also ich habe das Fahrzeug heute morgen zum Händler, der hat das auch gleich geprüft und ist zu der Feststellung gekommen, dass ein neuer Tank verbaut werden muss.

Dieser ist allerdings im Rückstand.

Quality made in Germany ;)

Wie genau hat er es festgestellt bzw. begründet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen