Tanköffnung auf der Fahrerseite - An der Tank brav auf der "falschen" Seite anstellen oder drängeln

Toyota

Ein kleiner Nachteil von japanischen Autos ist ja, dass die Tanköffnung sich auf der Orginal-Beifahrerseite, sprich in DE auf der Fahrerseite befindet. Da dies ja scheinbar nur bei sehr wenigen "echten" japanischen Autos der Fall ist und ich als Berufspendler ein absoluter "Billigtanker" bin hab ich oft das Problem wo anstellten? Heute war das Benzin ja mal wieder richtig "billig" bei 1,27 und beim örtlichen Supermarkt deswegen natürlich Abends auf beiden Seiten der Zapfsäulen eine Schlange von jeweils ca. 5 - 10 Fahrzeugen.

Wenn ich mich jetzt wie alle anderen links von der Zapfäulse anstelle, muss ich den Schlauch ja übers Auto ziehen und ich hab keinen Bock mir deswegen Krazter in den Lack zu machen und wenn ich mich rechts der Zapfsäule anstelle gibts natürlich immer Ärger mit den anderen Autofahrern, da es den Anschein hat ich würd mich vordrängeln wollen. Ist ja auch verständlich wenn alle anderen anstehen und ich dann einfach von der anderen Seite komme.

Die einzige Lösung, die mir jetzt eingefallen ist, ist mich einfach Rückwärts in der Schlange anzustellen. Sieht zwar komisch aus, aber ich hab keine Lust mich immer dumm anmachen zu lassen, nur weil meine Kiste anders ist als die anderen Autos.

Was mich wundert, mir gegenüber war ein K12er Nissan Micra und der hatte den Tankstutzen auch auf der Beifahrerseite. Wie ist es denn bei Toyota und wie macht ihr es an der Tanke? Mein K11er Micra hatte ihn ja auf der Fahrerseite, aber kann auch daran liegen dass der in England gebaut wurde.

120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Das stelle ich mir interessant vor. Mein größter "Stunt" war mal der Versuch, einen Brief einzuwerfen, ohne auszusteigen. (Ergebnis: Es lohnte nicht, sah aber bestimmt lustig aus.)

Kenn das gleiche mit Mülleimern und McDonalds Tüten, Getränkedosen und sonstigen Müll. 🙂

@Meehster:
Und zum Zahlen fährst du mit dem Wagen in den Laden?^^

Oder zahlst du nie? 😰 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

@Meehster:
Und zum Zahlen fährst du mit dem Wagen in den Laden?^^

Oder zahlst du nie? 😰 😁

😁 Natürlich zahle ich. Nur gibt es hier in DEL erstens eine Kartentanke und zweitens gibt es Tankstellen, wo es beabsichtigt ist, daß man mit dem Auto zum Kassenhäuschen vorfährt und vom Fahrersitz aus bezahlt. Sehr praktisch sowas 🙂

Bei deinen Autochen reichen ja eh ein paar Münzen. :P

Was verbraucht eigentlich der Charade`?

mfg

Ähnliche Themen

Stunts im Auto, da kenn ich auch was.. Als junger Bursche, der sich ein Auto mit elektrischen Fenstern nicht leisten konnte, hatte ich ja den mechanischen Audi 80 T89 (rund). Und der hatte schöne massive teilmetallische Fensterkurbeln. Da auch Klimaanlage ein verzichtbarer Luxus war 😉
Tja, ich hab ohne aufzustehen (und auch beim Fahren 😎) 3 von 4 Fenstern auf- und zubekommen..
Lang lang ists her..

Zitat:

Bei deinen Autochen reichen ja eh ein paar Münzen. :P

Leider nein. Heute habe ich 58,06€ an der Jet-Tankstelle gelassen 🙁

Zitat:

Wie jedes Auto natürlich zu viel. Da ich letzter Zeit hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs bin (zur Uni OL) ist der Verbrauch wieder stark gestiegen. Ich kann mich aber oft nicht beherrschen und ziehe den 3. Gang bis knapp 130 und den 4. bis 170 - oder bei 150 wird nochmal zurückgeschaltet 😁

Genaueres erfährst Du hinter dem Spritmonitor-Link in meiner Signatur. Werksangabe sind übrigens 6,6 l/100km. Zum Vergleich: bei Deinem Starlet sind es 6,2 und bei meinem Mazda 323 sind es 7,9. Bald werde ich wissen, wieviel dieser Mazda im Uni-Alltag braucht. Ich nehme jetzt nämlich immer den, wenn meine Frau zur Arbeit muß während ich Uni habe.
Das Ei steht erstmal abgemeldet rum, da es wegen Werkstattpfusch nicht durch die HU gekommen ist. Wir werden erleben, was sich davon ergibt. Klage läuft.

@ Audilenker: Das mit den Fenstern kenne ich auch. Noch ein grund, warum ich EFH hinten haben möchte. Vorn dagegen sind mir EFH nicht so wichtig (trotzdem gern genommen). Die Fenster vorn kann man leichter während der Fahrt runter- und hochkurbeln. Die Klima von meinem Mazda 323 benutze ich so gut wie nie.

Den Honda find ich aber schon cool! So ein richtig schöner klassischer japanischer Sportwagen! Sowas gibts ja leider heute gar nicht mehr. Copen geht aber in die Richtung.

Leider ist das Tankloch bei mir etwas zu weit hinten und ich sitze so tief das ich eh nicht an die Zapfsäulen komme. Gleiches Problem wie an den Parkhausschranken.

Ich bin SPD-Wähler, deswegen Tanke ich links 😁

Gruß von Jens, der heut für 1,319 beim V-Markt getankt hat. (Fast ne ganze Tankfüllung für 33 EURO; Schnitt trotz Winterreifen 5,12 Liter Normal)

😰 😰

Der Liter Normal hat bei der Agip heute 1,41€ gekostet. 🙁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Wie jedes Auto natürlich zu viel. Da ich letzter Zeit hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs bin (zur Uni OL) ist der Verbrauch wieder stark gestiegen. Ich kann mich aber oft nicht beherrschen und ziehe den 3. Gang bis knapp 130 und den 4. bis 170 - oder bei 150 wird nochmal zurückgeschaltet 😁

Hi, Meehster,

bei dem Fahrstil hast du aber noch einiges Sparpotenzial!

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Zitat:

Hi, Meehster,

bei dem Fahrstil hast du aber noch einiges Sparpotenzial!

Wohl wahr. Aber dafür braucht es Beherrschung - die spätestens dann flöten geht, wenn sich bei gut 4500/min (ca. 140 km/h im 5. Gang) der offene Luftfilter so richtig bemerkbar macht und das Motorgeräusch einfach nur noch infernalisch wird. Vielleicht sollte ich den Luffi wieder zurückbauen.

Übrigens: Meine Tankrechnung von heute sagt etwas von 43,04 Litern Normalbenzin á 1,349 €. Man wundert sich, wie viel in ein so kleines Auto paßt...

Hallo Leute..
Beim Auto (Hyundai Accent) meiner Freundin ist der Tankdeckel auch auf der "falschen" Seite, also Links und bei meinem Audi natürlich Rechts. Jaaa... und so kommt das dann, das ich mit der "Koreanischen Rakete" mit der rechten Seite an die Zapfsäule fahr, und mitm Audi mit der Linken.. wie mans mach man man es Verkehrt *gg*

Zitat:

Original geschrieben von copenfan

Den Honda find ich aber schon cool! So ein richtig schöner klassischer japanischer Sportwagen! Sowas gibts ja leider heute gar nicht mehr. Copen geht aber in die Richtung.

Leider ist das Tankloch bei mir etwas zu weit hinten und ich sitze so tief das ich eh nicht an die Zapfsäulen komme. Gleiches Problem wie an den Parkhausschranken.

Gruß von Jens, der heut für 1,319 beim V-Markt getankt hat. (Fast ne ganze Tankfüllung für 33 EURO; Schnitt trotz Winterreifen 5,12 Liter Normal)

Nabend,

ist schon komisch, von der Seite habe es noch garnicht betrachtet. 😁

Gruss

Zitat:

Hi, Genosse Copenfan!

Ich bin kein SPD-Wähler, deswegen fahre ich von rechts an die Säule heran!

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Zitat:

Hi, Genosse Copenfan!

Ich bin auch kein SPD-Wähler. Ich finde es nur schön, den Tank links zu haben, weil der Fahrersitz zufällig auch links ist.

Zitat:

Zitat:

Hi, Genosse Copenfan!

Ich bin auch kein SPD-Wähler. Ich finde es nur schön, den Tank links zu haben, weil der Fahrersitz zufällig auch links ist.

Kommt ja auch aufs gleiche hinaus: Ich fahre von rechts an die linke Säule, steige links aus und tanke links. Aber: Ich komme von

rechts

! 😉😉😉

Gruß,
Happycroco

PS: Meehster, hast du dir einen neuen roten Pullover gekauft? Und die Haartracht von Heron übernommen?

Deine Antwort