Tanköffnung auf der Fahrerseite - An der Tank brav auf der "falschen" Seite anstellen oder drängeln
Ein kleiner Nachteil von japanischen Autos ist ja, dass die Tanköffnung sich auf der Orginal-Beifahrerseite, sprich in DE auf der Fahrerseite befindet. Da dies ja scheinbar nur bei sehr wenigen "echten" japanischen Autos der Fall ist und ich als Berufspendler ein absoluter "Billigtanker" bin hab ich oft das Problem wo anstellten? Heute war das Benzin ja mal wieder richtig "billig" bei 1,27 und beim örtlichen Supermarkt deswegen natürlich Abends auf beiden Seiten der Zapfsäulen eine Schlange von jeweils ca. 5 - 10 Fahrzeugen.
Wenn ich mich jetzt wie alle anderen links von der Zapfäulse anstelle, muss ich den Schlauch ja übers Auto ziehen und ich hab keinen Bock mir deswegen Krazter in den Lack zu machen und wenn ich mich rechts der Zapfsäule anstelle gibts natürlich immer Ärger mit den anderen Autofahrern, da es den Anschein hat ich würd mich vordrängeln wollen. Ist ja auch verständlich wenn alle anderen anstehen und ich dann einfach von der anderen Seite komme.
Die einzige Lösung, die mir jetzt eingefallen ist, ist mich einfach Rückwärts in der Schlange anzustellen. Sieht zwar komisch aus, aber ich hab keine Lust mich immer dumm anmachen zu lassen, nur weil meine Kiste anders ist als die anderen Autos.
Was mich wundert, mir gegenüber war ein K12er Nissan Micra und der hatte den Tankstutzen auch auf der Beifahrerseite. Wie ist es denn bei Toyota und wie macht ihr es an der Tanke? Mein K11er Micra hatte ihn ja auf der Fahrerseite, aber kann auch daran liegen dass der in England gebaut wurde.
120 Antworten
Eine halbe Stunde Freizeit opfern für insgesamt 50–60 Cent Ersparnis? Da tank ich doch lieber bequem bei Jet, da habe ich es sicher genauso billig wie an der "Billig-Tanke" …
Ich sehe gerade die Aufzeichnung der "Japan-Ausgabe" von "Abenteuer Auto" anlässlich der Tokio Motor Show. Da wird auch kurz eine japanische SB-Tankstelle gezeigt. Das Besondere daran: Es gibt keine klassische Zapfsäule, sondern die Schläuche baumeln von der Decke. Da lag ich mit dem Scherz des Tankdeckels im Dach gar nicht mal sooo verkehrt.
Da die Jet nicht auf meinem Arbeitweg liegt, kann ich es nicht genau sagen, aber die dürfte immer noch etwas teurer sein als der Supermarkt.
Aber die Werbung von denen ist echt genial!
Es ist auch nicht jede Woche so, dass ich mich antsellen muss, diese extremen Preissenkungen kommen ja nur hin und wieder vor. Im Gegensatz zu den enormen Preissteigerungen 😁
Bei den Preisunterschieden können das pro Tankfüllung auch mal ein oder zwei EURO ausmachen.
Ein Bild von einer japanischen Tankstelle hab ich auch schon gesehen. Unglaublich auf was für Ideen die aus Platznot kommen. Eigentlich ein super Konzept und das Rechts- Links Anstellen Problem hat sich damit auch gelöst.
Bye the Way, weiß eigentlich jemand das Benzinpreisniveau in Japan?
Zitat:
Original geschrieben von copenfan
Bye the Way, weiß eigentlich jemand das Benzinpreisniveau in Japan?
Ich habe mal gerade nachgeschaut und was von 144 JPY im August gelesen. 153 JPY sind ein Euro. Der Preis geht also langsam auf einen Euro zu...
Deutschland müsste die höchsten Preise weltweit haben, oder?
Ähnliche Themen
GB ist noch eine Ecke teurer als Deutschland. Benzinpreise in Japan waren bis jetzt immer so ungefähr um einen Euro für den Liter High-Octane also 101 ROZ. Jedoch ist der Preis in Yen in den letzten paar Jahren einen leichten Tacken angestigen. 2004 waren es noch um die 130 yen für den Liter. Was aber aufgrund des Wechselkurses auch 1 € war damals.
sowohl in Holland als auch in Frankreich ist benzin eigentlich immer teurer als in D...
würde mich auch wundern wenns in skandinavien billiger wäre... außerdem solls in der Türkei überraschend teuer sein, hab ich gehört, war jedoch noch nie da.
Hi,
Norwegen liegt so ungefähr auf dem gleichen Niveau wie wir (Benzin). Habe es aber wegen der ewechselkurse und der an jeder Tanke unterschiedlichen Preise nie genau ausgerechnet; musste ja sowieso tanken, da war mir das dann letztendlich egal.
Gruß,
Happycroco
Was beschwert ihr euch eigentlich über hohe Benzinpreise ?
Laut Statistik unserer verlogenen Regierung, verdient doch der Deutsche durchschnittlich 3500,- € netto pro Monat. 😰
Nur leider sieht die Realität doch etwas anders aus. 🙂
Wer es "noch" nicht weiss, jeder im Nachbarland verdient mehr als die Deutschen
und kann sich daher auch eventuell höhere Benzinpreise / Abgaben leisten.
Egal wo, ob France, Spain, GB, Irland, Schweden, Dänemark, Norwegen, Holland etc.
So z.B. verdient ein gelernter Schreiner in Norwegen 3500,- € netto
und selbst der Durchschnittsverdienst in France liegt bei 2000,- € netto.
Ein Zahntechniker in Germany kommt mit viel Gutwill des Arbeitgebers gerade mal auf 3000,- Euro brutto,
wäre es jetzt noch ledig, gingen noch rund 50 % Abzüge ab.
Ach was, ihr solltet das mal lesen.
http://f25.parsimony.net/forum62463/messages/1110.htm
Germany, dass Land der Abzocker, voran unsere Politiker/Regierung
Germany, dass Land der Schwarzgeldaffären, auch hier voran unsere Politiker/Regierung
Germany, dass Land der Bestechlichen, ebenfalls voran unsere Politiker/Regierung
Germany, dass Land der Verlogenen, muss wohl nicht erwähnt werden, wen voran ich meine.
Vielen vielen Dank CDU, ihr werdet es schon schaffen, dass Land komplett in den Ruin zu führen.
...............Kohl, Merkel, Koch, Merz, Schäuble, Stoiber u.s.w. ...u.s.w. ....würg, ich könnte euch .........😠
Seht mal hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,493927,00.html
Aber dem Bürger weiterhin "sparen anpredigen". 😰
Sorry, dass ich hier politisch wurde, aber es musste einfach raus
und nein, die derzeitigen Benzinpreise stören mich "noch" nicht,
kenne aber viele, die sich eine Tankfüllung eben nicht mehr leisten können. ...trotz der o.g. 3500,- € netto...lächerlich. 🙄
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Ping pong paul
Was hat die CDU damit zu tun auf welcher Seite mein Einfüllstutzen ist?
Sorry, ich bin genauso abgeschweift wie einige vor mir. 🙄
Und "nein", die CDU hat nix mit dem Tankstutzen links oder rechts am Hut. 😉
Nochmals sorry. 😉
Gruss und gutes Nächtle (von dem mit dem Dingen auf der falschen Seite 😁)
Zitat:
Original geschrieben von X_One
...
Laut Statistik unserer verlogenen Regierung, verdient doch der Deutsche durchschnittlich 3500,- € netto pro Monat. 😰
..
Aus welcher Statistik hast du das denn her?
Michael
.. dem es (fast) egal ist, ob er mit der Backbord- oder Steuerbordseite an die Zapfsäule fährt.
Ich habe noch eben ein Foto gefunden, das die optimale Lage für den Tankstutzen verdeutlicht. Da bracht man noch nicht einmal die Fahrertür aufzumachen, geschweige denn auszusteigen, nur weil man tankt.
Kannst du bitte auch noch eine 3D-Animation mit dem Honda, einer Tankstelle und dir beim Tanken machen?
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Kannst du bitte auch noch eine 3D-Animation mit dem Honda, einer Tankstelle und dir beim Tanken machen?
Ich habe diesen Honda leider nicht mehr 🙁.
Sobald die Kasse wieder stimmt, wird aber wieder ein genau solcher angeschafft - nicht nur wegen des Tankens. Dann mache ich auch gern ein Video davon und veröffentliche es bei MT. Versprochen!
Das stelle ich mir interessant vor. Mein größter "Stunt" war mal der Versuch, einen Brief einzuwerfen, ohne auszusteigen. (Ergebnis: Es lohnte nicht, sah aber bestimmt lustig aus.)