ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Tanknadel oben, aber Reserveleuchte ist an

Tanknadel oben, aber Reserveleuchte ist an

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 27. März 2014 um 14:32

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit c.a 2Tagen fuhr ich mit dem Reservetank und heute habe ich 10liter getankt. Nach dem Tanken ist die Tanknadel ganz langsam hochgegangen nach 5 min hörte es auf. Die Reserveleuchte ist immer noch an. Hab den Motor 3-4 mal neu gestartet und bringt nichts. Ich muss noch erwähnen, dass ich heute Morgen 7Uhr, so ein Tropfen artiges Geräusch beim drehen des Schlüssels gehört habe. Der Motor war noch nicht an. Was kann da Defekt sein? Das Geräusch habe ich vor c.a 3Tagen auch gehört.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 27. März 2014 um 15:12

Mir ist gerade noch eingefallen, dass es nicht piept. Hab den Wagen seit c.a 1Monat. Der Verkäufer meinte bei Ford piept es nicht, wenn die Tankanzeige leuchtet. Als wir den Wagen Probegefahren haben ist uns das aufgefallen Der Wagen ist jeztt bei 76Tkm. Knapp 1Tkm in meinem Betrieb ;)

Bei Händlerkauf unbedingt innerhalb der ersten 6 Monate jeglichen Fehler reklamieren.

(Gesetzliche Gewährleistung)

Themenstarteram 27. März 2014 um 16:18

Privatkauf. :(

Nicht gut. Schon mal VOLL getankt oder war nach dem Kauf das Geld alle ?

Die "Tank-Logik" mal auf Anschlag bringen.

Ähem, neuer Wagen und dann 10 Liter getankt, da liegt der Gedanke doch nahe :D

Zur Not entferne einfach die Birne aus dem Kombinstrument. Die Anzeige geht doch und das Auto fährt.

Alternativ kannst du für 500,- Euro auch eine Ford Werkstatt dran setzen, die tauschen erst für 500,- den Tankgeber und danach für 800,- das Kombiinstrument wenn der Fehler noch bestehen sollte.

Thats life ....

am 27. März 2014 um 16:51

In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Wird eine Restreichweite von ca.

80 km unterschritten, leuchtet die

Warnleuchte auf. Dies basiert auf

dem aktuellen Durchschnittsverbrauch.

Ahaaa !

Da haben wir es. Stehen ggf. 15 Liter/100km im BC, wegen Kurzstrecken ?

Löschen !

Themenstarteram 27. März 2014 um 19:35

Den Wagen hab ich schon 1mal voll getankt als ich ihn vor c.a 1monat gekauft hatte und ja der Wagen wird nur in der Stadt benutzt. Der Focus wird selten von mir benutzt, da ich mit meinem Sharan immer unterwegs bin und meine Frau braucht ein Auto wegen Ihrer Arbeit und falls ma was sein sollte.

Themenstarteram 27. März 2014 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von CAR_DUDE

In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Wird eine Restreichweite von ca.

80 km unterschritten, leuchtet die

Warnleuchte auf. Dies basiert auf

dem aktuellen Durchschnittsverbrauch.

Ja gut aber nach dem Tanken ist die Diode immer noch am leuchten. Hab übrigens gerade voll getankt.

Wenn du uns noch verraten könntest wie es mit vollem Tank um die Lampe stand ?

Oben schreibst du nur was von 10 Litern ...

Und hast du den BC resettet ? Tank einfach JETZT mal min. auf halb und mach vorher einen BC Reset.

PS:

Posting hat sich überschnitten. Ok, leuchtet immer noch, von Reset schreibst du nix.

Themenstarteram 27. März 2014 um 19:45

Heute Morgen hatte ich 10liter getankt und nach Ihrem Vorschlag gerade voll getankt. Trotzdem leuchte die Diode. Die Tanknadel ist voll angeschlagen.

Klingt für den Moment nicht gut.

Sollte der Tankgeber tatsächlich einen Kontakt ( in diesem Fall defekt ?) für die Lampe haben und sich das Leuchten nicht über den Füllstand und die Rest-Km/Durchschnittsverbrauch errechnen ?!:confused:

Wenn du die Lampe auf Teufel komm raus nicht aus bekommst, siehe mein Tip oben.

Kurzer Prozess ....

Themenstarteram 27. März 2014 um 19:52

Wie resete ich den Focus 03/2005 1.4 ?

Lange drücken ! ...Bordbuch !

PS: Hast du überhaupt einen BC mit Verbrauchsrechner ?

PPS: Es sind 2 Werte !!

Themenstarteram 27. März 2014 um 20:00

Nein hab nicht mal einen Bordcomputer. Der Wagen ist trocken ohne besonders. Ist halt Ambiente von Ford.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Tanknadel oben, aber Reserveleuchte ist an