ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tankkunden versperren Straße.

Tankkunden versperren Straße.

Themenstarteram 26. September 2011 um 17:51

Hallo ihr da draußen,

und zwar habe ich da mal eine Frage die mir schon länger unter den Nägeln brennt, denn jeden Montag sind hier in Schwäbisch Hall (ja schwaben :D) die Tankwahnsinnigen unterwegs und stehen so lang schlange das selbst die Straße meist in beiden Richtungen versperrt ist und auch die Omnibusse nicht durchkommen.

Die Tankstelle ist so angelegt das man eine Einfahrt reinfährt und dann nach gut 25m erst die Zapfsäulen (drei Reihen á 3 Säulen) kommen was heisst das dort wirklich viel Platz ist, es aber so einen andrang gibt da es Montags ja immer am günstigsten ist das die Kunden so weit stehen das die Straße in beide Richtungen versperrt und der Verkehr fast lahmgelegt wird.

Nun stelle ich mir die Frage ist da nicht irgendwie der Tankstellenpächter in der Pflicht das zu unterbinden? Ja ich weiß der wird wohl kaum was dagegen tuen sind ja zahlende Kunden. Muss man das so hinnehmen?

P.s.: Ich bin rein an der Information interessiert ich möchte da nichts unternehmen oder dergleichen bin auch nicht so ein griesgram der da alles anzeigt ;)

Gruß

Tobi

Beste Antwort im Thema

Bevor ich mich wegen ein bis zwei Cent ewig lange anstelle, tanke ich lieber da wo es teurer ist.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 26. September 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hab gestern sogar in mein BMW E30 Cabrio Super Plus getankt weil die Tanke überfüllt war und ich eine Zapfsäule erwischt hatte wo es nur E10 und Diesel sowie Super Plus gab...war mir dann zu doof nochmals ne neue Zapfsäule zu suchen in der Hektik;)

mfg Andy

Bei manchen Tankstellen gibt es nur an bestimmten Zapfsäulen Diesel, wenn man sich dann an der falschen Säule angestellt haben sollte, dann kann man noch eine Weile länger warten :rolleyes:

Genau so ist es da, da gibt es jeweils nur an der hintersten also der die der Ausfahrt am nächsten liegt Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Da tank ich lieber um 68 Cent pro Liter, und brauch mich nicht mal anstellen!

Viktor

Heizöl, hm?^^

Heizöl ist fast um 20 Cent teurer

Themenstarteram 26. September 2011 um 19:35

Würde da eher auf E85 tippen ^^

Gas

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Würde da eher auf E85 tippen ^^

Flüssiggas ;)

Heizöl wäre auch nicht schlecht... muss man auch nicht anstehen - an der "heimischen" Tankstelle :cool:

Jaja die Tank Lemminge. Das der Spritpreis so Wochentag und Tageszeit abhäning ist, ist etwas was mich stört. Deshalb hab ich u.a. mit E85 angefangen. Jetzt tankt ich wann ich will, da ist immer ein Platz frei weil die Tanke so ne EC Tanke ist. Der Preis dort ist auch stabiler bei den normalen sorten, und bei E85 ist der Monate stabil. Problematisch ist nur aktuell die zu und abfahrt, da eine großbaustelle an der Ecke ist. D.h. ist die Fahrsour verengt und im Berufsverkehr kommt man nur schwer wieder raus. Naja in ein zwei Jahren sind sie ja fertig...

PS ein gute Trick ist von der anderen Seite reinfahren, die wenigsten Tanken haben eine Einbahnstraße. die meisten biegen aber rechts ab in die Tanke, wenn man von der Gegenrichtung kommt, dann kann man sich da reindrücken, vorallem weil ja meist zwei Zapfsäulen hintereinander stehen und der vorderste schon bezahlt hat, der hintere aber noch tankt. Dann auf die Vorderste fahren, tanken und einhängen, dann Platzz machen und bezahlen. Die meisten zahlen ja erst und halten dann alles auf. Ein paar Rufe der anstehenden können aber schon fallen, die sollte man entweder überhören oder nett darauf hinweisen das hier keine Einbahnstraße ist.

Hallole zusammen

Ist bei uns hier in Nürtingen auch genauso. Die jet hatte heute Diesel für 1,29 , folge Staus in alle Richtungen. würden die leute alle möglichen Zufahrtsspuren nutzen würde es anderst aussehen aber jeder will so schnell wie möglich und so billig wie möglich Tanken. Ich stelle mich auch geduldig n die Schlange den bei 70 Litern macht das schon einiges aus. Allerdings stelle ich mich nicht blockierend auf die Strasse sondern suche mir einen angemessenen Platz in der Reihe. bin aus dem Grunde auch schon weitergefahren wenn s auch wehtut. kaum zu änden es sei denn die Rennleitung greift ein. aber sie stehen mit ihren privaten kisten auch in der schlange.. Jol.

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Jaja die Tank Lemminge. Das der Spritpreis so Wochentag und Tageszeit abhäning ist, ist etwas was mich stört. Deshalb hab ich u.a. mit E85 angefangen. Jetzt tankt ich wann ich will, da ist immer ein Platz frei weil die Tanke so ne EC Tanke ist. Der Preis dort ist auch stabiler bei den normalen sorten, und bei E85 ist der Monate stabil. Problematisch ist nur aktuell die zu und abfahrt, da eine großbaustelle an der Ecke ist. D.h. ist die Fahrsour verengt und im Berufsverkehr kommt man nur schwer wieder raus. Naja in ein zwei Jahren sind sie ja fertig...

PS ein gute Trick ist von der anderen Seite reinfahren, die wenigsten Tanken haben eine Einbahnstraße. die meisten biegen aber rechts ab in die Tanke, wenn man von der Gegenrichtung kommt, dann kann man sich da reindrücken, vorallem weil ja meist zwei Zapfsäulen hintereinander stehen und der vorderste schon bezahlt hat, der hintere aber noch tankt. Dann auf die Vorderste fahren, tanken und einhängen, dann Platzz machen und bezahlen. Die meisten zahlen ja erst und halten dann alles auf. Ein paar Rufe der anstehenden können aber schon fallen, die sollte man entweder überhören oder nett darauf hinweisen das hier keine Einbahnstraße ist.

Da Du ja kein Tank Lemming bist, dürfte man Dich zu dieser Zeit an der Tankstelle garnicht antreffen. Ansonsten ist Dein Verhalten ziemlich frech und stört den Ablauf. Kommentare dazu hast Du ja schon wahrnehmen können. Mein Tankwart stellt übrigens für die "falsche Richtung" ein privates Einbahnstraßenschild auf. Anscheinend muss bei uns aber auch alles geregelt werden. Die Ruhe tut's. Oder etwas mehr zahlen. Dann ist man analog zum Privatversicherten Privattanker mit dem Privileg sofort Zugang zu einer Tanksäule zu haben.

So ne Tanke haben wir auch.

Die ist aufm Gelände von einem Real Kaufhaus.

Die Tanke wurde glaube ich vor ca. 30 Jahren errichtet und seitdem wenig renoviert.

Man hat 2 Fahrspuren und in der Mitte 3 Säulen mit je 2 Zapfhähnen welche gleichzeitig genutzt werden können.

Regelmässig staut es sich dort bis auf die Strasse zurück.

Die Strasse ist aber so eng und stark frequentiert das schon wenn ein Rechtsabbieger nur halb noch auf der Strasse steht die eine Fahrspurt blockiert ist.

Das schlimme ist dann das es tatsächlich Leute gibt die von der anderen Richtung kommend, also Linksabbiegend sich auf die Strasse stellen und warten bis sie auf die Tankstelle kommen.

In so einer Situation ist dann die komplette Strasse blockiert, da kommt dann nichtmal mehr nen Rollerfahrer durch.

Umfahren ist da auch nicht so einfach möglich, das würde min. 5km Umweg bedeuten und das auch durch ordentlichen Verkehr und mehrere Ampeln.

Krank finde ich dabei wirklich wieviele Ar********* es in Deutschland gibt welche so egoistisch sind das sie für ein paar Cent den kompletten Verkehr in der Gegend zum erliegen bringen.

Da muss ich mich wirklich zusammenreissen um nicht auszusteigen .

Teilweise konnte ich mich nicht mehr beherrschen und hab mit starkem gehupe den Leuten klar gemacht das es auch noch andere Autofahrer auf der Straße gibt.

Das ist auch ein schöner Nebeneffekt an LPG.

Man muss praktisch nie warten um an eine Zapfsäule zu kommen.

Ich hatte bisher nur ein einziges mal an einer Autobahnraststätte den Fall das 4 Gaser (mit mir) gleichzeitig ankamen.

Dort gab es aber 2 LPG Säulen, einmal mit ACME und einmal mit Dish Pistole.

Habs aber zu nem schönen pläuschen genutzt und dem vor mir meinen Dish Adapter geliehen, denn dieser hatte bisher noch nie eine Dish Säule gesehen :D

Dadurch gings dann auch zügig Vorwärts.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

''Geiz ist Geil'' wurde in die Köpfe der Deutschen reingehämmert bis zu abwinken und da braucht sich dann niemand wundern wenn mitunter der Verstand aussetzt:D:D

mfg Andy

Entschuldigung.

Bei uns ist innerhalb von 7 Tagen der Liter um 12 Cent gefallen. Ist doch wohl logisch das dann alles zur Tanke stürmt. Bei einem durchschnittlichen Tank von 50 Litern sind das 6 € Ersparniss. Also ich kann da keinen Geiz feststellen.

Tankt man 12 mal so "geschickt", kann man das 13te Mal umsonst tanken gegenüber dem teureren Preis.

Zitat:

Beobachte mal die die Tanken, eine Säule ist meistens leer weil man ja den schlauch nicht ums Auto ziehn kann

Das ging bei jeder Tanke wo ich bis jetzt getankt habe. Denn ich fahre fast immer diese Säulen an, da die Leute immer nur an Säulen auf der Tankseite tanken. Geht doch problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Das lustige ist ja das nicht mal 1km weiter auch eine günstige Tankstelle ist, die stets den gleichen Preis hat wie die andere und diese ist komischerweise immer so gut wie leer, trotz das sie weniger Zapfsäulen hat. Deswegen fahre ich auch immer zu dieser.

So eine ähnliche Situation gibt es hier auch. Die Realtanke ist immer günstig und da stehen die Leute Schlange, bei JET, wenige Meter weiter kostet die Suppe gerade mal einen Cent mehr und da stehen kaum Autos. Die ARAL neben der JET ist gerade mal zwei Cent teurer und da kommt man immer sofort dran :D

am 27. September 2011 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

''Geiz ist Geil'' wurde in die Köpfe der Deutschen reingehämmert bis zu abwinken und da braucht sich dann niemand wundern wenn mitunter der Verstand aussetzt:D:D

mfg Andy

In diesem Fall gehts nicht um Geiz ist Geil sondern darum, nicht die horrenden Preisteigerungen zu unterstützen.

Wir können uns nicht einerseits über die hohen Preise aufregen und andererseits bei den teuren Tanken zapfen.

Moin Patti106,

wenn ich eine Schnäppchen Tanke finde und es ist nicht allzu voll dann nutze ich die Gelegenheit und dann fülle ich auf auch wenn der Tank noch halbvoll ist;)

mfg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tankkunden versperren Straße.