ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tankkunden versperren Straße.

Tankkunden versperren Straße.

Themenstarteram 26. September 2011 um 17:51

Hallo ihr da draußen,

und zwar habe ich da mal eine Frage die mir schon länger unter den Nägeln brennt, denn jeden Montag sind hier in Schwäbisch Hall (ja schwaben :D) die Tankwahnsinnigen unterwegs und stehen so lang schlange das selbst die Straße meist in beiden Richtungen versperrt ist und auch die Omnibusse nicht durchkommen.

Die Tankstelle ist so angelegt das man eine Einfahrt reinfährt und dann nach gut 25m erst die Zapfsäulen (drei Reihen á 3 Säulen) kommen was heisst das dort wirklich viel Platz ist, es aber so einen andrang gibt da es Montags ja immer am günstigsten ist das die Kunden so weit stehen das die Straße in beide Richtungen versperrt und der Verkehr fast lahmgelegt wird.

Nun stelle ich mir die Frage ist da nicht irgendwie der Tankstellenpächter in der Pflicht das zu unterbinden? Ja ich weiß der wird wohl kaum was dagegen tuen sind ja zahlende Kunden. Muss man das so hinnehmen?

P.s.: Ich bin rein an der Information interessiert ich möchte da nichts unternehmen oder dergleichen bin auch nicht so ein griesgram der da alles anzeigt ;)

Gruß

Tobi

Beste Antwort im Thema

Bevor ich mich wegen ein bis zwei Cent ewig lange anstelle, tanke ich lieber da wo es teurer ist.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Wenn es doch so schlimm zugeht wie beschrieben, wundert es mich doch ein wenig, dass die Zuständigen Verkehrsbetriebe - die ja irgendwo ein wirtschaftliches Interesse daran haben Fahrpläne einzuhalten - noch nichts dagegen unternommen haben.

Könnte es eventuell möglich sein, dass hier in der Darstellung ein klitzekleines Bischen übertrieben wurde?

MfG Zille

Wenn ich die ähnlichen Szenarien bei uns in der Stadt jeden Montag beobachte glaube ich das nicht, dass hier übertrieben wird.

Und bei uns wird die Spur zum Gegenverkehr mit einer dicken, doppelt durchgezogener Linie getrennt. Sprich hier dürfte noch nichtmal an der Schlange vorbeigefahren werden wegen dieser Linie.

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von Flinx1960

 

 

Ich kenne keine solchen Säulen. Nahezu immer habe ich fünf Zapfhähne zur Auswahl, drei mit Benzin und zwei Diesel.

Dann sei froh, dass es bei Dir Tankstellen gibt, die an jeder Zapfsäule alle Sorten anbieten ...

Bei uns sind die freien Tankstellen noch nicht auf dem aktuellen Stand :rolleyes:

Meine Tanke hat 32 Säulen mit allen Sorten. Davon 8 Säulen für Tankkarteninhaber und da staut es sich Montags auch sehr, ohne Behinderung, da das Gelände alleine 3 000 kostenfreie Parkplätze hat.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

 

 

Dann sei froh, dass es bei Dir Tankstellen gibt, die an jeder Zapfsäule alle Sorten anbieten ...

Bei uns sind die freien Tankstellen noch nicht auf dem aktuellen Stand :rolleyes:

Meine Tanke hat 32 Säulen mit allen Sorten. Davon 8 Säulen für Tankkarteninhaber und da staut es sich Montags auch sehr, ohne Behinderung, da das Gelände alleine 3 000 kostenfreie Parkplätze hat.

MfG aus Bremen

Du Glücklicher :)

 

Solch ein Andrang an einer Tankstelle könnte man aber etwas beschleunigen, wenn nicht immer diese Schnarchzapfen und Egoisten unterwegs wären.

Sehr viele fahren die Zapfsäulen so an, dass der Tankstutzen auch auf der Seite der Zapfsäule ist. Auf der anderen wäre es frei. Aber man ist ja zu faul mal den Schlauch etwas ums Auto zu bewegen.

Manche Konsorten müssen dann auch noch ihre Scheiben waschen. Man stöbert noch im Shop und braucht ewig, bis man den Km-Stand notiert hat, bzw man mal endlich losfährt.

In solchen Situationen wünsche ich mir echt jemanden, der sich dahinstellt um solchen Leuten Beine zu machen.

Allerdings musste ich mir auch schon üble Beschimpfungen anhören, weil andere geschlafen haben und ich dann an ca. 15 Autos vorbeigefahren bin um mich an die vorderste Zapfsäule einzureihen und getankt habe. "He Du, was soll das ? Wir waren vor Dir da und Du kannst Dich auch hinten anstellen !" Hab dann nur noch gesagt, "Wenn Ihr pennt, kann ich nichts dafür"

am 28. September 2011 um 6:37

Also ich fahre die Säule praktischerweise auch so an, dass sie rechts ist. Da ist mein Tankstutzen und ich muss mich nicht aus der Fahrertür quetschen bzw. ausreichend weit weg von der Säule stehen.

am 28. September 2011 um 6:51

Ich umgehe diese Schlangen meist in der Art und Weise, dass ich schon tanke, wenn meine Tankanzeige zwischen 1/4 und 1/5 steht. So habe ich noch Zeit zu schauen. Sind an der Tankstelle irgendwelche Schlangen stelle ich mich nicht an und warte noch einen oder zwei Tage, oder fahre an eine andere Tanke, wenn sie denn auf dem Weg liegt. :)

Da soll nicht snobistisch klingen, nein, ich habe einfach nur keine Lust wegen ein paar Cent pro Liter mir die Warterei und das damit verbundene Gezeter von einigen - meist Rentnern - anzutun. :rolleyes: Da ich meist in der STadt unterwegs bin und fast nur Kurzstrecke fahre, kann ich mit dem Verhalten Staus beim Tanken i.d.R. vermeiden.

am 28. September 2011 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Der schlicht angesiedelte Verbraucher fällt eben darauf rein - so auch beim rechts- oder linksgedrehten Joghurt. Da fängt Esoterik an!!:D:D

Sag nichts gegen Esoterik, der Spruch in meiner Signatur funktioniert, mit Wolfgang Petry beschallte Frotteehandtücher halten auf unserer Veranda Wespen ab, kein Scherz. :D :D

Ganz einfache Erklärung: Das ist nicht der Wolfgang Petry, der die Wespen abhält, sondern der Duft des Waschmittels - wahrscheinlich ist Anti-Wesp drin:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tankkunden versperren Straße.