Tankklappe
Hallo zusammen,
mir ist bei der Wagenwäsche aufgefallen,
dass die Tankklappe sagen wir mal
ziemlich komisch sitzt. Das heißt unten ist
sie recht bündig aber oben steht
sie quasi 3 - 4 mm ab. Ist das bei Euch
auch so oder eher ein Fall zum neu justieren ?
Grüße
Marc
Beste Antwort im Thema
p.s. : Die ganze Konstruktion der Tankklappe samt Mimik ist sowieso ziemlich "lomelig". Sicherlich auch bedingt durch den Einsatz von Kunststoff bei der Klappe selbst. Wenn ich mich recht erinnere, war die beim W204 noch aus Metall, oder liege ich da falsch ? Ich habe bei jedem Öffnen/Schließen die Angst, was kaputt zu machen. Ich trau mich auch kaum, den Tankdeckel in die vorgesehene Halterung zu stecken. Auch das Öffnen selbst ist sehr traurig. Die Klappe öffnet erst garnicht und bewegt sich dann gnädigerweise begleitet von einem Schnalzen des Verschlußstiftes. Dieser bewegt sich sogar noch, wenn die Klappe schon offen ist. Meiner Meinung nach wurde hier einfach zu viel Kunststoff verwendet.
97 Antworten
Zitat:
@mksd02 schrieb am 4. Februar 2016 um 18:09:53 Uhr:
hab meinen Tankdeckel heute tauschen lassenZitat:
@peterludwigbetz schrieb am 27. Dezember 2015 um 10:20:20 Uhr:
Liebe Leute,kann bitte jemand ein Foto einstellen,
wie sieht der Spalt aus ?Guten Tach,
hier die Bilder
Ja, super. So muß das aussehen !
Hatte auch die abstehende Tankklappe bei meinem W205. Bin dann in die Niederlassung und der Servicemeister hat sich das Teil angesehen und gleich eine neue Tankmulde bestellt. Jetzt passt perfekt!
Zitat:
@Hans_31 schrieb am 7. Februar 2016 um 13:08:30 Uhr:
Hatte auch die abstehende Tankklappe bei meinem W205. Bin dann in die Niederlassung und der Servicemeister hat sich das Teil angesehen und gleich eine neue Tankmulde bestellt. Jetzt passt perfekt!
Was hat der Tausch gekostet? Oder ging es auf Kulanz?
Zitat:
@Hubi1997 schrieb am 7. Februar 2016 um 21:52:05 Uhr:
Was hat der Tausch gekostet? Oder ging es auf Kulanz?
Das geht immer auf Kulanz/Garantie, keine C-Klasse ist bereits zwei Jahre alt oder älter.
Wenn es kein nachzuweisender Schaden ist der durch mutwillige Zerstörung entstanden ist.
Heute wird bei meinem die Tankmulde getauscht und gleichzeitig die Seitenscheiben durch Akustikglas ersetzt.
Habe als Leihwagen einen GLK 220 CDI 4MATIC bekommen. Nicht schlecht Herr Specht.
Mein Werkstatt Meister meinte das es selbst die S-Klase hat, da könnten sie nichts machen. War schon die 2. Werkstatt die mir das sagte.
Die erste eine NDL wo ich das Auto gekauft habe, die 2. ist meine Stamm Werkstatt wo ich schon seit einigen Jahren hin Fahre.
Sollte wohl etwas druck machen das sie es Austauschen.
Zitat:
@Bananenbieger76 schrieb am 10. Februar 2016 um 18:31:55 Uhr:
Mein Werkstatt Meister meinte das es selbst die S-Klase hat, da könnten sie nichts machen. War schon die 2. Werkstatt die mir das sagte.
Die erste eine NDL wo ich das Auto gekauft habe, die 2. ist meine Stamm Werkstatt wo ich schon seit einigen Jahren hin Fahre.
Sollte wohl etwas druck machen das sie es Austauschen.
Hallo als Info
Das ist nicht Normal es haben aber leider wohl um die 80% das Problem
Bei meiner NDL hier bei uns haben momentan 8 von 9 Fahrzeugen das Problem
War am Samstag da um mir die Farbe Citrinbraun an zu schauen
Mein S205 den Ich mir am Montag in Braunschweig gekauft habe hat es nicht da passt alles
Auch Windgeräusche ohne Akustikglas hat er nicht selbst bei 150kmh ist nichts zu hören bei Radio aus und volles gehör nur darauf
Mach deiner Werkstatt etwas mehr druck und lass dich nicht so leicht abspeisen
Ich kann gerne am Wochenende ein Foto machen von meiner Tankklappe die sitzt wie sie soll
Samstag hole Ich den kleinen nach Hause.
S205 ist ja auch nicht W205...! 😉
Das Problem betrifft meiner Kenntnis nach nur ein paar Baumonate des W205.
Meiner aus 09/2014 ist ebenfalls betroffen.
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 10. Februar 2016 um 18:55:28 Uhr:
S205 ist ja auch nicht W205...! 😉Das Problem betrifft meiner Kenntnis nach nur ein paar Baumonate des W205.
Hallo Marc
Dan kann Ich dir ja sogar noch was neues erzählen
Unter den 9 Fahrzeugen waren 2 S205 und bei denen war das auch die Tankmulde ist auch nach EPC die Selbe
Zitat:
S205 ist ja auch nicht W205...! 😉Das Problem betrifft meiner Kenntnis nach nur ein paar Baumonate des W205.
Also meiner ist ein S205. Habe das Problem auch. Nächste Woche bei einem Termin in meiner Werkstatt wird dies behoben.
LG
Zitat:
@Porschehans schrieb am 11. Februar 2016 um 09:56:03 Uhr:
Also meiner ist ein S205. Habe das Problem auch. Nächste Woche bei einem Termin in meiner Werkstatt wird dies behoben.Zitat:
LG
Schliesse mich an 😉
Bei mir wird es auch auf Garantie ersetzt
Bei mir wurde auch die Klappe auf Garantie getauscht.
Anderes Thema auber auch interessant: Windgeräusche->Hab ich Akustikglas auch auf Garantie bekommen. ;-)