Tankklappe

Mercedes

Hallo zusammen,

mir ist bei der Wagenwäsche aufgefallen,
dass die Tankklappe sagen wir mal
ziemlich komisch sitzt. Das heißt unten ist
sie recht bündig aber oben steht
sie quasi 3 - 4 mm ab. Ist das bei Euch
auch so oder eher ein Fall zum neu justieren ?

Grüße

Marc

Beste Antwort im Thema

p.s. : Die ganze Konstruktion der Tankklappe samt Mimik ist sowieso ziemlich "lomelig". Sicherlich auch bedingt durch den Einsatz von Kunststoff bei der Klappe selbst. Wenn ich mich recht erinnere, war die beim W204 noch aus Metall, oder liege ich da falsch ? Ich habe bei jedem Öffnen/Schließen die Angst, was kaputt zu machen. Ich trau mich auch kaum, den Tankdeckel in die vorgesehene Halterung zu stecken. Auch das Öffnen selbst ist sehr traurig. Die Klappe öffnet erst garnicht und bewegt sich dann gnädigerweise begleitet von einem Schnalzen des Verschlußstiftes. Dieser bewegt sich sogar noch, wenn die Klappe schon offen ist. Meiner Meinung nach wurde hier einfach zu viel Kunststoff verwendet.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

@W140 420 schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:09:06 Uhr:

Hallo ja

A2056305403 ist für Limo ohne Adblue

Um genau zu sagen welche Nummer du brauchst müsste Ich deine VIN haben

Habe eine Limousine, Benziner. Müsste also das richtige Teil sein, oder ? Brauchst Du trotzdem noch die VIN ?

Zitat:

@purserzwei schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:15:41 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:09:06 Uhr:

Hallo ja

A2056305403 ist für Limo ohne Adblue

Um genau zu sagen welche Nummer du brauchst müsste Ich deine VIN haben

Habe eine Limousine, Benziner. Müsste also das richtige Teil sein, oder ? Brauchst Du trotzdem noch die VIN ?

Dann sollte das hinhauen

Zitat:

@W140 420 schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:16:29 Uhr:

Zitat:

@purserzwei schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:15:41 Uhr:

Dann sollte das hinhauen

Klasse, vielen Dank. Im neuen Jahr soll die NL mir das auf Garantie bestellen und einbauen. Dann bleib ich auch beim Abledern nicht immer an der Klappe hängen. :-)

Gruß

Peter

Zitat:

@purserzwei schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:18:40 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:16:29 Uhr:

Dann sollte das hinhauen

Klasse, vielen Dank. Im neuen Jahr soll die NL mir das auf Garantie bestellen und einbauen. Dann bleib ich auch beim Abledern nicht immer an der Klappe hängen. :-)
Gruß
Peter

Hallo Freunde!

Heute wurde auch an meinem Fahrzeug eine neue Tankmulde eingebaut,hat etwa eine Stunde
Zeit gekostet.Ich bin durch Eure Informationen aufmerksam geworden,dachte erst so wie es ausschaut sei das Stand der Technik.
Wie gut wenn man Freunde hat.
Wünsche Euch allen schöne Weihnachten.Bis dann.

Zitat:

@eddi49 schrieb am 22. Dezember 2015 um 14:28:58 Uhr:

Hallo Freunde!

Heute wurde auch an meinem Fahrzeug eine neue Tankmulde eingebaut,hat etwa eine Stunde
Zeit gekostet.Ich bin durch Eure Informationen aufmerksam geworden,dachte erst so wie es ausschaut sei das Stand der Technik.
Wie gut wenn man Freunde hat.
Wünsche Euch allen schöne Weihnachten.Bis dann.

Das ist doch Klasse !

Schöne Weihnachten !

Liebe Leute,

kann bitte jemand ein Foto einstellen,
wie sieht der Spalt aus ?

Guten Tach,

Zitat:

@peterludwigbetz schrieb am 27. Dezember 2015 um 10:20:20 Uhr:

Liebe Leute,

Guten Tach,

Mein Verdacht dir gegenüber scheint sich zu bestätigen. Du bis anscheinend des Lesens nicht mächtig und Faul außerdem noch. Das / die gewünschten Fotos sind hier in diesem Thread bereits eingestellt worden. Sollen wir dir jetzt den Link dorthin mitteilen?

Hab meine gerade wieder abgeholt, Tankmulde wurde getauscht.
Passt nun oben auch, ABER JETZT STEHT DAS TEIL UNTEN RAUS!!!!

Dan noch mal tauschen

Warum sollten die Teile über den Ersatzteileweg alle ok sein wenn es im Werk so ein massenfehler ist ?

Dan kan eben auch ein schlechtes Teil beim Händler landen

Gruß Sven

Ich hab das Fahrzeug dann auch mal am Montag zur Wekstatt in Köln gebracht unter anderem wegen der Tankklappe, ohne zu diskutieren hat der Herr sich das mit der Tankklappe aufgeschrieben, sollte das Fahrzeug eigentlich gegend Abend holen aber da hat ständig was gefehlt, erst meinten die deckel ist da aber mulde fehlt, dann war die mulde da aber die aufkleber fehlten, führte dazu das ich das Fahrzeug erst heute holen konnte. Konnte mich aber nicht großartig beschweren, hatte einen GLE 350d als Leihwagen 😁...

Jetzt sitzt alles wie es soll.

Den Wagen hatte ich wohl vom 25.1. - 27.1. War mir bannig groß. 😁

Bei mir ist es nächste Woche so weit. Tankmulde und Akustikglas. 2 Tage sind veranschlagt. Ich kriege solange eine B-Klasse. Naja. Immerhin tut sich was.

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 3. Februar 2016 um 22:02:20 Uhr:

Den Wagen hatte ich wohl vom 25.1. - 27.1. War mir bannig groß. 😁

Das stimmt, der ist echt groß, hatte sogar schwierigkeiten bei uns der Tiefgarage. Aussen ist der echt ein hingucker, innen fand ich den hingegen nicht so schön, da hätten die sich ruhig vom w/s 205 was abgucken können, wirkte alles irgendwie altmodisch.

War dann doch froh als ich meinen dann heute mittag bekommen hab..

Zitat:

@peterludwigbetz schrieb am 27. Dezember 2015 um 10:20:20 Uhr:

Liebe Leute,

Guten Tach,

hab meinen Tankdeckel heute tauschen lassen

hier die Bilder

Deine Antwort