ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tankklappe

Tankklappe

Audi TT 8N
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:48

Kennt ihr das Problem das man sich draußen alles abfriert....und dann die Tankklappe nicht aufgeht?

wie kann man abhilfe schaffen ?

34 Antworten

Also viel anders als normal ist das nicht: man steigt aus, wandert ums Auto rum, stellt fest, dass man den Kofferraum statt des Tankdeckels aufgemacht hat und geht wieder nach vorne, um den richtigen Knopf zu drücken... :D

am 8. Dezember 2010 um 9:14

bei mir genügt das zauberwort - sesam öffne dich.. :D

Ich mach immer mal wieder Silikonspray hin, wie an den Türdichtungen. Alles bestens ;)

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Also viel anders als normal ist das nicht: man steigt aus, wandert ums Auto rum, stellt fest, dass man den Kofferraum statt des Tankdeckels aufgemacht hat und geht wieder nach vorne, um den richtigen Knopf zu drücken... :D

Wie uncool! :p

Wenn der Kofferraum schon auf ist, dann benutzt man die Tankdeckel-Notentriegelung hinter der Serviceklappe. :cool:

Die nutzt aber nichts, wenn der Deckel am Rahmen festgefroren ist. Da kannst du notentriegeln, was das Zeug hält. Da bewegt sich mal rein gar nichts.......

Es geht nicht um´s festfrieren, sondern um das Drücken des falschen Knopfes. Wer lesen kann (Zitat v. Yahooooo), ist klar im Vorteil. :p

Da man den Tankdeckel nur zum Tanken öffnet, und es an jeder Tanke Enteiser gibt, ist das "Problem" eigentlich doch gar keins ;)

*g*

Zitat:

Original geschrieben von Leo87

Da man den Tankdeckel nur zum Tanken öffnet, und es an jeder Tanke Enteiser gibt, ist das "Problem" eigentlich doch gar keins ;)

*g*

Das dachte ich bis heute morgen auch, wurde dann von meiner Stammtanke eines besseren belehrt. Aber zur Verteidigung der Tanke muss man sagen, dass auch die Bedienung da war die ich am wenigsten leiden kann :-D.

Ne große Flasche kaufen wollte ich dann auch nicht.

Es gibt noch einen alternativen Weg, den hat meine Vorbesitzerin gewählt: Schlüssel nehmen und versuchen, das Eis damit zu entfernen ^^

*kotz*

Boah, echt? :eek:

Ich sags ja immer, Hexen gehören nicht ins Auto, sondern auf´n Besen...

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Boah, echt? :eek:

Ich sags ja immer, Hexen gehören nicht ins Auto, sondern auf´n Besen...

Hält sich aber in Grenzen, sind denke ich nur zwei kleine Kratzer..

Trotzdem, kein Mann würde auf so eine hirnrissige Idee kommen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Leo87

Es gibt noch einen alternativen Weg, den hat meine Vorbesitzerin gewählt: Schlüssel nehmen und versuchen, das Eis damit zu entfernen ^^

*kotz*

hat dein auto ja glück gehabt.. hab mal gesehen wie meine nachbarin mit ner feuerzeugflamme an ihrem türschloss hantiert hat.

auf die idee beim tankdeckel ist sicher auch schon der/die ein oder andere gekommen.

will nicht wissen wieviele tt´s dadurch schon gestorben sind :-) aber der deckel war sicher hinterher abgetaut *g*

Zitat:

Original geschrieben von schleicher80

 

... wie meine nachbarin mit ner feuerzeugflamme an ihrem türschloss hantiert hat. auf die idee beim tankdeckel ist sicher auch schon der/die ein oder andere gekommen.

will nicht wissen wieviele tt´s dadurch schon gestorben sind :-) aber der deckel war sicher hinterher abgetaut *g*

Wie nennt man das größte zippo? Richtig, ziTTo! :D

Hallo zusammen, da ich kein neues Thema eröffnen wollte, platziere ich meine Frage mal in diesen Thread, da es auch um die Tankklappe geht. Und zwar fehlt bei mir das Gummiseil zwischen Tankklappe und Tankstutzen.

 

Diesen will ich mir als Ersatz holen, nur stellt sich die Frage, wo ich diesen am Tankdeckel befestige ? Mein Tankdeckel hat keinen Aufnahmepunkt hierfür. TT 8N Roadster Reimport Japan, BJ 2000 Quattro, 224 PS.

 

Es scheint so, das sich der Tankdeckel im späteren Modelljahr geändert hat. Im Anhang mal ein Foto von meinem Tankdeckel mit Japan Aufkleber und ein zweites Foto mit neuem Aufkleber. Da gut zu sehen der Ausschnitt für den Befestigungspunkt.,

 

Danke und Grüsse

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

dazu brauchst Du einen anderen Tankdeckel,also das Alu Teil komplett

@Micha0271 schrieb am 24. Juli 2022 um 12:08:56 Uhr:

Hallo zusammen, da ich kein neues Thema eröffnen wollte, platziere ich meine Frage mal in diesen Thread, da es auch um die Tankklappe geht. Und zwar fehlt bei mir das Gummiseil zwischen Tankklappe und Tankstutzen.

Diesen will ich mir als Ersatz holen, nur stellt sich die Frage, wo ich diesen am Tankdeckel befestige ? Mein Tankdeckel hat keinen Aufnahmepunkt hierfür. TT 8N Roadster Reimport Japan, BJ 2000 Quattro, 224 PS.

Es scheint so, das sich der Tankdeckel im späteren Modelljahr geändert hat. Im Anhang mal ein Foto von meinem Tankdeckel mit Japan Aufkleber und ein zweites Foto mit neuem Aufkleber. Da gut zu sehen der Ausschnitt für den Befestigungspunkt.,

Danke und Grüsse

Deine Antwort