ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Tankklappe öffnet nicht ...

Tankklappe öffnet nicht ...

BMW X7 G07
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 16:59

Guten Abend in die Runde,

meine Tankklappe liess sich nur noch durch Zerstörung notöffnen, der Freundliche sagt mir das das öfter vorkommt und auch den neuen X5 betrifft. Hatte davon noch nie gehört.

Jetzt dauert es fast eine Woche das Problem zu lösen, kennt einer da alternative Lösungen?

Max

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2020 um 16:13

Also Leute, wenn ihr demnächst jemanden an einem nagelneuen X7 rumhantieren seht, nicht die Polizei rufen, der will nur tanken :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. Dezember 2019 um 22:01

Hi!

Das hatte ich vor 2,5 Wochen gehabt.

Mein X7 war dann 1,5 Wochen in der Werkstatt weil das Teil aus München bestellt werden musste.

War wohl irgendwie ein Material Fehler...

Schon peinlich wenn man mit einem Auto der neuen BMW Luxusklasse an der Tankstelle steht und der Tankdeckel nicht aufgeht :/

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 10:04

Ja, das stimmt und das aufhebeln ist auch nicht so lustig, hoffentlich passiert das nicht noch öfter - oder ich besorg mir für das nächste mal schon jetzt eine abschliessbaren Tankdeckel ...

früher gab es eine Notentriegelung. Hat denn ein X7 so was nicht mehr? Bei all den Problemen die ihr hier so postet ist mir schon ganz Angst und Bange. Mein Dicker wird am 24.01 ausgeliefert. Bin mal gespannt

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 14:42

Ich denke es gibt keine Notentriegelung, die Zentralverriegelung geht ja, aber der Mechanismus an der Klappe reagiert darauf nicht.

Meine Tankklappe halt auch ständig, einmal fest draufschlagen hilft noch. Muss demnächst mal damit in die Werkstatt, da ich auch ständig Probleme mit der 3ten Sitzreihe habe.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 20:37

Das Problem mit der Sitzbank hab ich auch, ständig Fehlermeldung das es nicht verriegelt hat :-(

Hatte gestern an der Tankstelle ebenfalls 15 Minuten Probleme die Klappe aufzuklappen.

Welche Lösung hatte BMW in Eurem Fall?

Soll mein Fahrzeug für 2 Tage zwecks Fehlersuche abgeben.

Danke für Infos.

Stefan

am 14. Januar 2020 um 9:50

Guten Morgen,

bei mir wurde an der Tank Klappe ein Teil gewechselt.

Sitzreihe wurden in der 3. Reihe bereits vor langem teile auf der Beifahrer Seite gewechselt.

Jetzt funktioniert der Sitz 3. Reihe Fahrer Seite nicht mehr

am 14. Januar 2020 um 9:51

Was bekommt ihr immer an Ersatzwagen wenn ihr euren X7 wegen Baulichen Problemen abgeben müsst?

Zitat:

@LeIpIg1987 schrieb am 14. Januar 2020 um 10:51:11 Uhr:

Was bekommt ihr immer an Ersatzwagen wenn ihr euren X7 wegen Baulichen Problemen abgeben müsst?

Ich hatte mal einen 730d (Vorgängermodell)

Gruß

Georg

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 15:55

So, Tankklappenreparatur hat jetzt 3 Wochen gehalten- geht wieder nicht auf :-(

habe nächste Woche einen Termin für die Rückbank dann kann gleich die Tankklappe wieder repariert werden.

Leihwagen 540 d

Heute eine Antwort von BMW erhalten: ... fettendes Spray wäre gut ...., wenn das nicht hilfreich ist bitte noch mal melden.

Ersatzwagen war bei einem Software Problem der „alte“ 730d

am 14. Januar 2020 um 22:34

Ohne Worte was die da abliefern!

Wenn ihr den Deckel nicht aufbekommt. Was macht ihr denn da? Mit Gewalt? Gibt es nen Trick?

Und an was liegt das, ist es die Mechanik oder ist es ein elektronisches Problem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Tankklappe öffnet nicht ...