Tankinhalt

Audi A6 C7/4G

Warum hat der 3.0 TDI (204 PS) nur einen Tankinhalt von 65 Liter?
Komme von BMW 5er E10, hatte 70 Liter.
Ansonsten ein super Fahrzeug, jedoch bei der Reichweite (930 Kilometer) war ich überrascht.
Gerade als Langstreckenfahrer ist es angenehm mit einer Reichweite von 1200 Kilometern...

18 Antworten

Mein aktueller Langzeit-Schnitt Über mehr als 8000 km liegt bei 71 km/h. Wer von euch artgerechten Haltung bietet mehr? 😁

Dein Einverständnis vorausgesetzt, korrigiere ich Dich mal. Du meinst sicher 80.000km Gesamtfahrleistung ? Oder seit Nullung... 😉

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Dein Einverständnis vorausgesetzt, korrigiere ich Dich mal. Du meinst sicher 80.000km Gesamtfahrleistung ? Oder seit Nullung... 😉

Da sich der, angesichts seiner Fehlfunktionen auch noch falsch benannte, Langzeitspeicher bzgl. Km und Verbrauch alle 10 tkm selbst nullt, meinte ich 8000 km. Sprich meine mittlere Geschwindigkeit seit km-Stand 70000 beträgt 71 km/h (da ist die Stunde gestern in FFM mit 6 km/h Rush-hour-Schnitt genauso mit drin wie die 10 min mit so um die 260 von letzter Woche). Der zugehörige Verbrauch über die 8 tkm liegt übrigens bei 6,4 l BC 😁 (Ab etwa 60 tkm ist er offenbar erst eingefahren... 😉)

Fazit mit BTT: BiTu = der einzige Sportwagen mit über 1000 km Reichweite 😛

Mathilda meint: Det glooben die Dir eh nicht, deshalb hab icke mal janz aktuelle Bilder vom Langzeitspeicher bei laufender Fahrt gemacht (Konvi hat aber statt einem modernen Lumia nur ein altmodisches Eierphone - und bei knapp 260 hat's auch noch gewackelt, weil der bei Tiefflügen immer die ASS auf Dynamic stellt)...

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

...

Fazit mit BTT: BiTu = der einzige Sportwagen mit über 1000 km Reichweite 😛

Mathilda meint: Det glooben die Dir eh nicht, deshalb hab icke mal janz aktuelle Bilder vom Langzeitspeicher bei laufender Fahrt gemacht (Konvi hat aber statt einem modernen Lumia nur ein altmodisches Eierphone - und bei knapp 260 hat's auch noch gewackelt, weil der bei Tiefflügen immer die ASS auf Dynamic stellt)...

Mathilda hat auch noch was "Scharfes" vom heutigen Feierabendverkehr gefunden 😉...

Deine Antwort