Tankinhalt
Warum hat der 3.0 TDI (204 PS) nur einen Tankinhalt von 65 Liter?
Komme von BMW 5er E10, hatte 70 Liter.
Ansonsten ein super Fahrzeug, jedoch bei der Reichweite (930 Kilometer) war ich überrascht.
Gerade als Langstreckenfahrer ist es angenehm mit einer Reichweite von 1200 Kilometern...
18 Antworten
Mein 2.0TFSI hat auch nur 65 Liter.... Wo ist das Problem? Mit dem geringeren Verbrauch gegenüber den Vorgängermodellen sollte man genauso weit kommen.
Und gegen Aufpreis hätte es einen 75-Liter-Tank gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von hannesW.68
Warum hat der 3.0 TDI (204 PS) nur einen Tankinhalt von 65 Liter?
Komme von BMW 5er E10, hatte 70 Liter.
Ansonsten ein super Fahrzeug, jedoch bei der Reichweite (930 Kilometer) war ich überrascht.
Gerade als Langstreckenfahrer ist es angenehm mit einer Reichweite von 1200 Kilometern...
Habe den gleichen Motor und den größeren Tank als Extra bestellt. Dann hat er 75 Liter. Wenn es das gäbe hätte ich aber auch 100 Liter bestellt. Für mich einer der Gründe nicht eine Fahrzeugklasse kleiner zu kaufen, weil da die Tanks noch kleiner werden und Tanken gerade auf langen Strecken einfach immer lästig und zeitlich oft total unpassend ist.
Moin, moin,
ich fahre den 2.0 TFSI und habe gleich für den kleinen Aufpreis den 75-Litertank bestellt. Der reicht nun für roundabout 750km.
Dat Ei
2.0 TDI MT plus 75Liter Tank. Maximale Reichweite 1300km. Perfekt!
3.0 BITu mit 75 l Tank = über 1100 km mit Allrad, Automatik und Sportwagenspaß 😁
Zitat:
Original geschrieben von Corvus II
2.0 TDI MT plus 75Liter Tank. Maximale Reichweite 1300km. Perfekt!
Chapeau ! Das hab ich noch nicht geschafft. 1225km mit gefährlich lange blinkender roter LED ... 😰
Wie weit kommt man eigentlich noch bei Restreichweite 0km lt. BC?
Je nach Geschwindigkeit und Beschleunigung ca 35km. Wenn das Lämbsche anfängt zu blinken, sind noch zwischen 3 und 4l drin. Man fährt ja automatisch langsamer ... Alles auf meinen 75l Tank bezogen.
Das klingt gut, hatte mal mit 0km Restweite getankt und 73,5l rein bekommen.
Wenn beim mit die Reichweite auf 0 geht, fängt mehr oder weniger zeitgleich die rote LED an zu blinken. Dann passen bei mir (75l Tank) ca. 72l rein. Maximale Tankfüllung bis jetzt sind 75,3l!
Kraftstoffbehälter 75 Liter !!!
(110,00 EUR EXTRA)
Hinweis: Serie bei quattro Modellen
@ Der Konvertierte
Was ist so Deine laut Spritmonitor normale Fahrweise?
Ich fahr in D meist so 180 km, da schaff ich das nicht 😁 In CH so um die 6,5 Liter, da sinds so 9XX km...
Zitat:
Original geschrieben von memberx
@ Der Konvertierte
Was ist so Deine laut Spritmonitor normale Fahrweise?
Da hast Du einige seiner Postings verpaßt.
Sehr wichtig - neben der Fahrweise - ist das passende Schuhwerk ... 😁😁